Hier könnt ihr über das Thema diskutieren.
Link zur Ankündigung: http://www.otrforum.com/showthread.p...977#post349977
Hier könnt ihr über das Thema diskutieren.
Link zur Ankündigung: http://www.otrforum.com/showthread.p...977#post349977
Weil du schon vorher deine OTR-Id korrekt eingegeben hattest.
Ein Forum ist für mich für allgemeine Fragen/Erörterungen da. Individuellen Support würde ich eher per Mail angehen. Es ist auch für Andere wohl wenig interessant, wenn jemandem in einem spezifischen Fall geholfen wird. Und oft löst das das dahinterstehende generelle Problem (das jederzeit bei jemand Anderem wieder auftauchen kann) ja ohnehin nicht.
Es heisst ja, die Id-Angabe sei freiwillig - und ich gebe sie bewusst nicht an. Ich möchte meinen Account nicht als Testaccount hergeben.
Ich will nicht ungetestete Testseiten testen und Aufwand zum Fehler Reklamieren betreiben , sondern den Recorder einfach nutzen können und zufrieden sein!
Moin
@OTR.DG: Es wäre imho angebracht, das in der Ankündigung zu erwähnen, da der Status verifizierter Benutzer erst nach der Aktualisierung gesetzt wird.
@Vid: Die Angabe ist nach wie vor freiwillig. Und die Verbindung musst Du auch nicht machen.
Ich finde die Idee gut. Und die Umsetzung ist auch gelungen.
Bloodrayne
Es wurden schon mal User mit angegebener ID, die sich über etwas beschwert/gewundert hatten, gebeten, einige Zeit ihren Account nicht zu nutzen oder keine Banner zu klicken o. ä., gegen einige GWP zusätzlich.
Ich mag es auch nicht, wenn in einem privaten Account herumgestöbert wird, was man genau gemacht habe usw.; jedenfalls nicht ohne ausdrückliche Einwilligung von Fall zu Fall, und eben nicht generell mit Id im Forums-Account.
Ich lese auch immer wieder, dass der zu einem Beitrag scheinbar gehörige Account das gar nicht enthielt, was bemängelt/erfragt wurde - weil sich der Beitrag offenbar nicht auf den Forums-Account = sonstigen OTR-Account bezog, sondern auf einen andern OTR-Account.
Doch, das würde mich wundern (oder doch nicht mehr? ... :thinking. Wenn es um allgemeine Probleme geht und Hilfestellung nicht speziell nur für mich.
Ich will nicht ungetestete Testseiten testen und Aufwand zum Fehler Reklamieren betreiben , sondern den Recorder einfach nutzen können und zufrieden sein!
moinsen,
öh... nö? vielmehr dürfte
die eigentliche begründung sein und das verstehe ich auch. warum nicht gleich so?
trotzdem ist mir die sache suspekt. nur son bauchgefühl.
dann halt ohne persönlichen support, *drauf. die nicht-verknüpfung der accounts sollte aber kein freibrief für die supporter sein, die allgemeinheit betreffende support-anfragen ignorieren zu können!
just my 2 cents.
gruß, dschimmäh.
Zur Klarstellung:
Allgemeinen Support zu allgemeinen Dingen wird es nachwievor geben! Das steht nicht zur Debatte. Treten allerdings individuelle Probleme auf gibt es ohne die Verifizierung keinen Support mehr. Wer z.B. schnell Probleme mit Gutschriften oder Bannerklicks gelöst haben möchste hat dann eben Pech gehabt und muss dass via Mail abwickeln.
Bitte dann noch die Ankündigung genau lesen, dort ist alles beschrieben:
die in der Vergangenheit getroffene Regelung mit der händischen Eingabe der OTR User ID im Forum hat sich als unpraktiabel erwiesen, da viele User damit Probleme hatten.Es gab sehr viele User die ihre ID falsch eingegeben haben (z.B. mit zusätzlichen Zeichen) oder es ihnen zu umständlich war. Gerade bei diesen Usern mussten wir dann manuell per Privater Nachricht nachfragen und Schritt für Schritt erklären wie wir nun an die User ID kommen. Von 6000 eingegebenen IDs waren knapp die Hälfte fehlerhaft eingegeben - somit konnten wir nichts damit anfangen.Nur diesen Usern können wir individuellen Support (z.B. Lösung von GWP Problemen, Wishlisten- oder Download Probleme usw...) hier im Forum gewähren. Ohne hinterlegte OTR User ID können wir leider nichts machen. Um den ganzen Prozess zu vereinfachen sollte jeder User seine OTR-User ID hier im Forum hinterlegen. Dazu gibt es einen Assistenten direkt bei OTR, welcher die Hinterlegung und somit die Verifizierung übernimmt.
Und nochmal: Es ist dein/euer gutes Recht den Account nicht zu verifizieren. Daher erfolgt die Angabe auch ausdrücklich auf freiwilliger Basis.
k. danke, gulliver!
gruß, dschimmäh.