Anfängerprogramm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simple.otr.mirror
    Junior Member
    • 12.10.2024
    • 12

Anfängerprogramm

Aufgrund dessen, dass schon längere Zeit bei den OTR-Mirrors, das ganz große Sterben eingesetzt hat
    und sich jeder OTR-Mirror-Betreiber eigentlich nur um seinen eigenen OTR-Mirror kümmert,
    dachte ich mir, dass irgendetwas passieren muss (egal was).
    Da es unglaublich schwierig ist, für einen Neuling beim Thema OTR-Mirror "einzusteigen",
    dachte ich mir, dass es gut wäre die Einstiegshürde ein kleines wenig herabzusenken.
    Deshalb habe ich nach dem Motto "besser irgendein OTR-Mirror, als überhaupt kein OTR-Mirror" ein Programm geschrieben,
    womit man kleine OTR-Mirror auf Basis von 1fichier erstellen kann.
    Mein größtes Problem ist zurzeit, dass ich überhaupt nicht weiß, ob so ein Programm überhaupt vom "Zielpublikum" gewollt bzw. benötigt wird.
    Bei Interesse am besten einfach das Programm ausprobieren und überprüfen ob man damit klar kommt.

Zuletzt geändert von simple.otr.mirror; 19.10.2024, 12:27.
  • Cineatic
    Senior Member
    • 13.07.2006
    • 13114

Ha

welche Mirror sterben denn aus? Die großen wie otr.datenkeller.net und otr-files.de sind doch noch Online. Und bei kleinen Mirror war es schon immer so, dass die sich oftmals nicht all zu lange gehalten haben.

Kommentar

• Benni12
      Junior Member
      • 28.09.2024
      • 6

Hallo, bis vor einiger Zeit gab es wirklich gute Mirror`s. Ich erinner mal an dllmirror otr-lab, fast mirror.de, bretty.de, ROFL-NERD.DE oder OTR-MAX. Leider gibt es seit längerem nur die 2 von meinem Vorredner genannten Mirrow´s. Bei Datenkeller.net befinde ich mich hauptsächlich in Warteschlangen und otr-files.de läd bei mir Filme mit meist nur 80Mbit/s.

Kommentar

• simple.otr.mirror
        Junior Member
        • 12.10.2024
        • 12

Zitat von Benni12
        Hallo, bis vor einiger Zeit gab es wirklich gute Mirror`s. Ich erinner mal an dllmirror otr-lab, fast mirror.de, bretty.de, ROFL-NERD.DE oder OTR-MAX. Leider gibt es seit längerem nur die 2 von meinem Vorredner genannten Mirrow´s. Bei Datenkeller.net befinde ich mich hauptsächlich in Warteschlangen und otr-files.de läd bei mir Filme mit meist nur 80Mbit/s.
        Richtig.
        Der Niedergang begann mit dem Schließen des OTR-Mirrors dllmirror.

Kommentar

• Cowboy
          Junior Member
          • 23.10.2007
          • 17

Zitat von simple.otr.mirror
          Aufgrund dessen, dass schon längere Zeit bei den OTR-Mirrors, das ganz große Sterben eingesetzt hat
          und sich jeder OTR-Mirror-Betreiber eigentlich nur um seinen eigenen OTR-Mirror kümmert,
          dachte ich mir, dass irgendetwas passieren muss (egal was).
          Da es unglaublich schwierig ist, für einen Neuling beim Thema OTR-Mirror "einzusteigen",
          dachte ich mir, dass es gut wäre die Einstiegshürde ein kleines wenig herabzusenken.
          Deshalb habe ich nach dem Motto "besser irgendein OTR-Mirror, als überhaupt kein OTR-Mirror" ein Programm geschrieben,
          womit man kleine OTR-Mirror auf Basis von 1fichier erstellen kann.
          Mein größtes Problem ist zurzeit, dass ich überhaupt nicht weiß, ob so ein Programm überhaupt vom "Zielpublikum" gewollt bzw. benötigt wird.
          Bei Interesse am besten einfach das Programm ausprobieren und überprüfen ob man damit klar kommt.
          Moin simple.otr.mirror.
          Wenn dein Post noch aktuell ist, hätte ich großes Interesse an deinem Programm. Ich hatte ca. im Jahr 2009 einen Ort Mirror und spiele aktuell mit dem Gedanken wieder eines aufzubauen. Von daher wäre ich für jede Hilfe dankbar und würde dein Programm gerne dafür nutzen/testen. Wo kann ich es Downloaden? Gibt es eine Anleitung zur Nutzung und Einrichtung? Kann man dich eventuell auch über Discord etc. erreichen?

Danke und Grüße
          Cowboy 🤠

Kommentar

• simple.otr.mirror
            Junior Member
            • 12.10.2024
            • 12

Zitat von Cowboy

Moin simple.otr.mirror.
            Wenn dein Post noch aktuell ist, hätte ich großes Interesse an deinem Programm. Ich hatte ca. im Jahr 2009 einen Ort Mirror und spiele aktuell mit dem Gedanken wieder eines aufzubauen. Von daher wäre ich für jede Hilfe dankbar und würde dein Programm gerne dafür nutzen/testen. Wo kann ich es Downloaden? Gibt es eine Anleitung zur Nutzung und Einrichtung? Kann man dich eventuell auch über Discord etc. erreichen?

Danke und Grüße
            Cowboy 🤠
            Super.
            Ich habe das Programm nach 1fichier hochgeladen.
            Bei diesem Programm handelt es sich allerdings um einen statischen OTR-Mirror, welcher als OCH 1fichier verwendet.
            Der Downloadlink: https://dl4free.com/?hlphv3qsdixhavkb5yav

Kommentar

• Benni12
              Junior Member
              • 28.09.2024
              • 6

Hallo, was ist den aus dem ehemals tollen simple.otr.mirror geworden? ich konnte dort seit Wochen keine Datei mehr laden. Etweder passiert garnichts oder ich bekomme nur eine Fehlermeldung, Der Mirrow fing wirklich gut an.

Without subscription, you must wait between downloads.
              You must wait 58 minutes..
              .

58 Minuten auf einen Doenload für eine 25 Minuten Sendung warten?

Click here to subscribe and avoid waiting times !
              From €2 per month !​

Na klar, erst locken dannn abkassieren.

Wieder ein anfangs guter Mirror verloren gegangen.

MfG. Benni
              Zuletzt geändert von Benni12; 12.04.2025, 02:19.

Kommentar

• simple.otr.mirror
                Junior Member
                • 12.10.2024
                • 12

Zitat von Benni12
                Hallo, was ist den aus dem ehemals tollen simple.otr.mirror geworden? ich konnte dort seit Wochen keine Datei mehr laden. Etweder passiert garnichts oder ich bekomme nur eine Fehlermeldung, Der Mirrow fing wirklich gut an.

Without subscription, you must wait between downloads.
                You must wait 58 minutes..
                .

58 Minuten auf einen Doenload für eine 25 Minuten Sendung warten?

Click here to subscribe and avoid waiting times !
                From €2 per month !

Wieder ein anfangs guter Mirror verloren gegangen.

MfG. Benni
                Ich hatte die Frage, was los ist bereits von einem anderen Benutzer per Kontaktformular gestellt bekommen.

Meine Antwort:

Der Unterschied zu früher ist folgender:
                Früher hatte ich ohne zu Überlegen die 1fichier-API verwendet.
                Dies hatte soweit auch gut funktioniert.
                Leider hatte ich nicht bemerkt, dass für jeden Download vom otr-mirror meine CDN credits bei 1fichier verbraucht wurden.
                Bisher hatte ich noch genug CDN credits, sodass ich das garnicht mitbekommen habe.​

Solltest du dir bei 1fichier einen Premium-Account besorgen und auch dort eingeloggt sein,
                dann kannst du auch vom otr-mirror ohne Anzeigen der Werbung herunterladen.
                Die Meldung mit dem 1fichier-API key wird zwar weiterhin angezeigt,
                aber der Download würde trotzdem sofort starten.​

Kommentar

• simple.otr.mirror
                  Junior Member
                  • 12.10.2024
                  • 12

Zitat von Benni12
                  Die Beschränkung auf einen Download pro Stunde kommt nicht von mir, sondern von 1fichier.

Ich betreibe meinen otr-mirror nicht, damit "Ich" das mache.
                  Leider musste ich feststellen, dass wenn ich es nicht mache, dann macht es keiner.
                  Es würde mir besser gefallen, wenn es wesentlich mehr otr-mirror geben würde.
                  Zuletzt geändert von simple.otr.mirror; 12.04.2025, 10:39.

Kommentar

• simple.otr.mirror
                    Junior Member
                    • 12.10.2024
                    • 12

Sollte jemand bereit sein ca. 30€ bis 50€ pro Monat auszugeben, dann könnte man meine Programme und Scripte manuell auf einen neuen otr-mirror umprogrammieren.
                    Das ist zwar nicht schön, aber besser als nichts.
                    Ich würde dies allerdings nur machen, wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht.
                    Der otr mirror würde dann genauso aussehen und funktionieren, wie der simple otr mirror, hätte aber einen anderen Namen.
                    Meinen otr-mirror zu verkaufen ist mir zu gefährlich.

grobe Berechnung:
                    1 mal Contabo VPS für die Internetseite kostet ca. 6 bis 7 Euro
                    mindestens 1 mal Contabo VPS zum Downloaden der Dateien vom lastverteiler kostet ca. 6 bis 7 Euro pro VPS
                    Ich verwende Schlüsselworte um zu entscheiden, was heruntergeladen wird und was nicht

1 mal 1Fichier Premium-Account 5 Euro Im Monat
                    + CDN Credits (kommt darauf an, wieviel die Leute herunterladen)
                    1 mal lastverteiler distro-Account kostet 10 Euro im Monat

Kommentar

• Benni12
                      Junior Member
                      • 28.09.2024
                      • 6

Hallo, habs gerade wieder versucht. Kein Download möglich, Werbung hin oder her. Nur eine Fehlermeldung (HTTP-Fehler 410) ist das höchste aller Gefühle. MfG. Benni

Kommentar

• simple.otr.mirror
                        Junior Member
                        • 12.10.2024
                        • 12

Zitat von Benni12
                        Hallo, habs gerade wieder versucht. Kein Download möglich, Werbung hin oder her. Nur eine Fehlermeldung (HTTP-Fehler 410) ist das höchste aller Gefühle. MfG. Benni
                        Das ist absolut neu für mich.
                        Um welche Datei handelt es sich, welche heruntergeladen werden sollte?
                        Lädst du die Datei Im Browser herunter?

Im allgemeinen werden die otrkey-Dateien nach 55 Tagen aus dem simple-otr-mirror entfernt
                        und nach ca. 60 Tagen werden die Dateien endgültig gelöscht.
                        Zuletzt geändert von simple.otr.mirror; 16.04.2025, 17:26.

Kommentar

• simple.otr.mirror
                          Junior Member
                          • 12.10.2024
                          • 12

Über Feiertage wie Ostern, Pfingsten, Weihnachten usw. werde ich die CDN-Credits wieder einschalten
                          und hoffen, dass diese noch ausreichen.
                          Dann sollte an diesen Tagen keine Werbung angezeigt werden.

Kommentar

• Benni12
                            Junior Member
                            • 28.09.2024
                            • 6

Hallo, Danke dir, ein paar Serienfolgen habe ich laden können. Wie gesagt etwas Werbung wäre ja kein Problem, aber stand jetz gibts für mich keine Datein nur Fehlermeldungen. Naja, wieder ein guter Mirror weg, ist ja nicht der erste Mfg. Benni

Kommentar

• Benni12
                              Junior Member
                              • 28.09.2024
                              • 6

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2025-04-22 104448.jpg
Ansichten: 18
Größe: 34,8 KB
ID: 378

Hallo, das ist die Fehlermeldung die ich immer im FDM. angezeigt bekomme.

MfG. Benni

Kommentar

Lädt...