Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OTR HQ Aufnahmen mit Quicktime bzw. MPEG StreamClip abspielen und schneiden...

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1

    OTR HQ Aufnahmen mit Quicktime bzw. MPEG StreamClip abspielen und schneiden...

    Nun ich habe einige Beiträge gelesen,
    und ich hatte bis gerade eben das Problem: Weißes Bild oder schneiden nur mit OSXCutter möglich und abspielen nur mit VLC.

    Hier meine Lösung:
    Perian 1.1 und 0.5 (umbenannt als Perian_05.component) installieren.

    Dann kann man dank dem Perian 0.5 abspielen und
    dank Perian 1.1 als AVI speichern.

    Perian 0.5: http://perian.cachefly.net/Perian_0.5.dmg
    kopiern und anschließend in Perian_05.component umbenennen dann
    Perian 1.1: http://perian.cachefly.net/Perian_1.1.dmg
    installieren.

    Mein /Library/QuickTime/ Verzeichnis sieht so aus:

    Perian.component
    Perian_05.component

    AC3MovieImport.component
    AppleIntermediateCodec.component
    DivX Decoder.component
    DivX Encoder.component
    Flip4Mac WMV Import.component
    Flip4Mac WMV Advanced.component
    Flip4Mac WMV Export.component
    XviD_Codec 1.0 alpha.component

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3

    AW: OTR HQ Aufnahmen mit Quicktime bzw. MPEG StreamClip abspielen und schneiden...

    Danke für den Tip. Funzt bei mir aber dennoch nicht.

    --edit--
    Das ist ja erstaunlich... es braucht die 0.5er Version UND die 1.1er, damit es funzt! Danke für den Tip!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2

    AW: OTR HQ Aufnahmen mit Quicktime bzw. MPEG StreamClip abspielen und schneiden...

    hey super!!!
    vielen dank! funktioniert super

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    52

    Probleme mit HQ-Aufnahmen hausgemacht

    Zitat Zitat von h-cake Beitrag anzeigen
    Nun ich habe einige Beiträge gelesen,
    und ich hatte bis gerade eben das Problem: Weißes Bild oder schneiden nur mit OSXCutter möglich und abspielen nur mit VLC.

    Hier meine Lösung:
    Perian 1.1 und 0.5 (umbenannt als Perian_05.component) installieren.
    Man kann auch Perian 1.0 verwenden. Das gibt es z.B. hier:

    http://perian.cachefly.net/Perian_1.0.dmg

    Das löst aber in keiner Weise ein Problem, sondern fuddelt nur um eines herum. Prinzipiell kommt QuickTime mit einem H.264-Decoder. Warum, aber, kann der die H.264-Spur in den OTR-HQ-Aufnahmen nicht dekodieren?

    Nun, die Apples sind manchmal etwas pingelig und halten sich gerne mal an Standards. Und da passt H.264 eben nicht zum .avi-Container. Wie man sogar in der Wikipedia nachlesen kann, ist das standardisierte Container-Format für H.264 nämlich .mp4, und nicht .avi.

    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich auch andere an die Standards hielten.

    Abcdefghij

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4

    AW: OTR HQ Aufnahmen mit Quicktime bzw. MPEG StreamClip abspielen und schneiden...

    endlich eine lösung die funktioniert. vielen dank.

    p.s.: wie bist du darauf gekommen?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1

    AW: OTR HQ Aufnahmen mit Quicktime bzw. MPEG StreamClip abspielen und schneiden...

    Danke für den Tipp, dass für die HQ Aufnahmen die alte Perian Komponente für Quicktime benötigt wird. Hatte mich schon geärgert, dass Quicktime obwohl es den H.264 codec beinhaltet, diesen aber in avi Containern nicht abspielen kann.
    Quicktime spielt nun hq.avi Filme einwandfrei unter Mac OS X, leider funktioniert es bei mir in Quicklook unter Leopard noch nicht. Falls das jemand hinbekommt, bitte informieren.
    Edit: Hat nur einen Neustart benötigt, danach spielen HQ Filme auch in der Vorschau von Quicklook!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 16:13
  2. Brauche dringend Hilfe beim deinstallieren!
    Von Cineatic im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •