Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 123

Thema: Warum nutzen so wenig User Torrents?

  1. #111
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    ist geplant, sobald es einen dd-wrt oder openwrt kompatiblen adsl router mit gigabit gibt.

  2. #112
    Cybermichl
    Guest

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    24/7-Seed mit einem Notebook ist eher eine philosophische Frage (meine Meinung) und deshalb individuell zu werten. Notebook verbraucht weniger Strom als ein Desktop-PC, deshalb lasse ich ihn des öfteren, ohne aktiv zu nutzen laufen - mache aber daraus auch kein Dogma. Lieber wäre mir natürlich eine integrierte Lösung mit Hilfe von Fritzbox und Torrent (mit ext. Festplatte). Leider muss ich providerbedingt (Alice) ein Zusatzgerät wegen Telefon verwenden (Alice weigert sich die SIP-Daten herzugeben), sodass ich mehrere Geräte anlegen muss.

    Oft genug schalte ich ihn auch aus, auch wenn ich sehe, dass Torrents vorhanden sind, die keine Seeder haben. Ich akzeptiere es umgekehrt genauso, wenn ich mal warten muss (oder wende mich an die Mirrors)

    Ich würde eine andere Frage stellen: Würde es sinnvoller sein, Dateien, die länger zurückliegen und auch nicht auf Mirrors zu finden sind, zu halten oder nicht? Ich kann mir vorstellen, dass jemand Geschmack auf eine Serie findet, und dann auf den Pilot und danach folgenden Sendungen zurückgreifen möchte. Beispiel: The Closer. Je weiter sie zurückliegen, umso unvollständiger sind Staffeln - nur wer hebt sie auf? Dann kommt es noch, dass man daraus keine Torrents generieren kann.

  3. #113
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    45

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    da kann ich mich nur anschließen..

    ich hatte heute morgen einen Combiload-Torrent gestartet, für den es aktuell immer noch keinen Seeder gibt und auch der Webseed von OTR ist vermutlich aus den genannten Gründen noch immer nicht gestartet..
    wenn schon so etwas angeboten wird, sollte es doch zumindest auch funktionieren.

    Daher ist mein Wunsch: OTR als erstseeder im Superseeding-Mode, welcher die Datei vielleicht 2 mal hochlädt und sich dann verabschiedet. Das würde die Verfügbarkeit aller Dateien im Torrentnetz bedeuten und die Benutzung von Torrents hier bei OTR vermutlich deutlich steigern.

    Edit: Zudem versuche ich gerade Matrix von gestern per Torrent zu laden. Der einzige Mirror, der die Datei aktuell verfügbar hat, hat eine Warteschalnge von 700 Leuten. Bei dem Torrent zeigt es 130 Peers an und einen Seeder. Jedoch stehen alle Peers bei 0%. Die Torrent Methode wäre hier eine super Alternative zu dem Mirror, jedoch gibt es aktuell keine Möglichkeit den Torrent zum laufen zu bekommen. Das macht das Ganze nicht unbedingt attraktiver.

  4. #114
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    43

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    ick ueberlege derzeit, ob ick meine files, die ick fuer meinen gebrauch ziehe, nicht mit meinem webserver ziehen sollte...
    dort kann ick die dann in nen clienten laden un von dort aus webseed agieren....
    sind zwar nicht viele files... aber vielleicht hilfts ja ein wenig....

  5. #115
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    147

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Ich bin jetzt dazu übergegangen, files per Mirror zu laden und anschließend noch für ein Weilchen per Torrent zur Verfügung zu stellen. Bei einem habe ich dadurch ein Ratio von mittlerweile über 50... Ist so etwas normal? Wird die Ratio auch auf Grundlage des prozentuellen Anteils der schon geladenen Teile bei anderen Peers berechnet? Damit würde sich das evtl. erklären.
    Allerdings ist meine Festplattenkapzität beschränkt, deswegen können sie nicht zu lange drin bleiben.
    Schöne Grüße

    Joni

  6. #116
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    43

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    ratio von 50 heisst, das du effektiv das file 50 mal verteilt hast....
    also im prinzip hast du datenteile in der groesse von 50 x filegroesse verteilt....

  7. #117
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von Joni Beitrag anzeigen
    files per Mirror zu laden und anschließend noch für ein Weilchen per Torrent zur Verfügung zu stellen.
    Mache ich auch so. Momentan ist man damit auch auf der sicheren Seite, da bei vielen Mirrors die Keys nicht komplett sind.

    Evtl. sollte man auch mal darüber diskutieren, ob ab einer Dateigröße Keys nur via Torrent verteilt werden sollten. Der Osterklassiker Ben Hur HD hat > 5GB, Schokolade für den Chef HD ~4,4 GB. Das alles via DDL ist mMn schon heftig.

  8. #118
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von WFnS Beitrag anzeigen
    ratio von 50 heisst, das du effektiv das file 50 mal verteilt hast....
    also im prinzip hast du datenteile in der groesse von 50 x filegroesse verteilt....
    Das ist so nicht ganz richtig. Die Ratio wird aus Upload/Download berechnet, wobei der Overhead einbezogen wird. Dadurch entsteht faktisch nie eine Division durch 0, so sehen die Werte zumindest bei den von mir bisher verwendeten Clients aus.

    50x geseedet bedeutet das also nur wenn die Datei einmal komplett runtergeladen wurde.

  9. #119
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    43

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von dmjr Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig. Die Ratio wird aus Upload/Download berechnet, wobei der Overhead einbezogen wird. Dadurch entsteht faktisch nie eine Division durch 0, so sehen die Werte zumindest bei den von mir bisher verwendeten Clients aus.

    50x geseedet bedeutet das also nur wenn die Datei einmal komplett runtergeladen wurde.
    stimmt, muss mich korrigieren....
    die 50x gelten nur von den, was gezogen wurde....

    allerdings, und das is bei dem azu 2.5.0.4, den auch ick benutze, so, das wenn nix gezogen wird, der die 50x auf das gesamte file rechnet....

  10. #120
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    140

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von Joni Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt dazu übergegangen, files per Mirror zu laden und anschließend noch für ein Weilchen per Torrent zur Verfügung zu stellen. Bei einem habe ich dadurch ein Ratio von mittlerweile über 50... Ist so etwas normal? Wird die Ratio auch auf Grundlage des prozentuellen Anteils der schon geladenen Teile bei anderen Peers berechnet? Damit würde sich das evtl. erklären.
    Allerdings ist meine Festplattenkapzität beschränkt, deswegen können sie nicht zu lange drin bleiben.
    Meiner Erfahrung mit dem Bittorrent-Clienten nach berechnet sich die Ratio immer (mit einer Ausnahme) aus der im Clienten hochgeladenen Datenmenge zur im Clienten heruntergeladenen Menge. Lädt man also eine Datei nur im Torrent, dann sagt die Ratio während des Runterladens nur aus, wieviel man im Verhältnis zur aktuell runtergeladenen Datenmenge hochgeladen hat. Erst wenn die Datei vollständig ist, man also nichts mehr runterlädt, ist beruht das Verhältnis auf der Gesamtlänge der Datei.

    Die Ausnahme greift dann, wenn man die Datei aus anderen Quellen (Mirror, DDL) heruntergeladen hat und damit sofort seeden kann. Da man dabei ja garnichts runterlädt, macht es keinen Sinn, den Upload darauf zu beziehen. In diesem Fall wird als Bezugsgröße gleich die Gesamtgröße der Datei angenommen.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Nutzen haben Spenden für die User?
    Von Shuilar im Forum GWP v3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:09
  2. Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?
    Von AK-Palme im Forum Download via P2P
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:31
  3. Der Ratio-Check - Torrents nutzen mit Durchblick!
    Von forestfriend im Forum Download via P2P
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 16:34
  4. Warum so wenig torrents ?
    Von nemo40 im Forum Download via P2P
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •