Seit ich einen neuen Komputer habe, HP Pavilion m6 Notebook, Intel Core i7, 8GB Ram, ist der Downloadspeed mit Flashget 1.73, Build 128 extreme langsam (58KB/s– 180KB/s). Ich habe genau diesselben Einstellung/Verbindung befolgt wie im OTR Handbuch angegeben. Der Speedtest zeigt 1800KB/s – 2000KB/s an. Das seltsame ist, dass ich mit meinem ‚alten’ Notebook,
Sony Viao, auf zirka 1900-2000KB/s komme (Flashget 1.73, gleiche Internetverbindung, gleiche Zeit, gleiches Modem, gleicher Download etc). Habe einen zusätzlichen Test mit einem anderen
HP Probook/Notebook gemacht (Flashget, gleiche Internetverbindung etc) und der Downloadspeed ging gleich rauf auf 1000KB/s plus. Eine zusaetzlicher Test mit Asus K55VD Notebook, Intel Core i7, 8GB Ram (Flashget, gleiche Internetverbindung, gleiche Zeit etc) hatte wiederum einen
extremen langsamen Downloadspeed (80KB/s – 210KB/s).
Fazit:
HP Pavilion m6 Notebook, Windows 7 Premium – Downloadspeed 58Kb/s-180Kb/s
Asus K55VD Notebook, Windows 7 Premium - Downloadspeed 80Kb/s-210Kb/s
Sony Viao Notebook, Windows Vista Home Premium - Downloadspeed 1900Kb/s-2000Kb/s
HP Probook/Notebook, Windows 7 Professional - Downloadspeed 1000Kb/S -1300Kb/s

Ich kann mir einfach nicht die extremen Downloadunterschiede erklären. Alle Notebooks haben
8GB Ram und Intel Core i7. Der einzige offensichtliche Unterschied ist Windows 7 Premium,
Windows Vista Home Premium und Windows 7 Professional.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran die unterschiedlichen Downloadgeschwindigkeiten ihre Ursache haben könnten ??? Könnte es sein, dass Flashget 173 Build 128 Probleme mit Windows 7 Premium hat ???