Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 100KB/s weg??

  1. #1
    Neuling
    Guest

    100KB/s weg??

    Hallo das gehört hier warscheinlich nicht hin aber ich finde keine lösung für mein problehm.

    ich hab Alice 6000 mit 750KB/sDownload aber setze ich einen Router zwischen Computer und Modem sind es nur noch 650KB/s.

    habs mehrfach versucht aber der Router(speziel die Firewall im Router) unterschlägt immer 100KB/s.
    Bei Hansenet weiss auch niemand ne Lösung
    Ich würde dehn Router gern nutzen wegen Firewall und Netzwerkplayer.
    weiss jemand ne lösung???

    mfg:neuling

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    Re: 100KB/s weg??

    Original von Neuling

    Hallo das gehört hier warscheinlich nicht hin aber ich finde keine lösung für mein problehm.

    ich hab Alice 6000 mit 750KB/sDownload aber setze ich einen Router zwischen Computer und Modem sind es nur noch 650KB/s.

    habs mehrfach versucht aber der Router(speziel die Firewall im Router) unterschlägt immer 100KB/s.
    Bei Hansenet weiss auch niemand ne Lösung
    Ich würde dehn Router gern nutzen wegen Firewall und Netzwerkplayer.
    weiss jemand ne lösung???

    mfg:neuling
    Eventuell ist es nur eine Frage der Berechnung... Gerade DSL-Anbieter nehmen gern 100 Bytes pro KiloByte, während der Rest der digitalen Welt meist mit KibiByte rechnet, aus 'historischen' Gründen aber oft auch KB (kB) schreibt, statt KiB.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kilobyte mag Dir einen Überblick über die Problematik geben.

    Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass Dein Router schlicht nicht mehr, als 5 Mbit +/- etwas kann... Da hilft dann nur Routerwechsel.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  3. #3
    Neuling
    Guest
    Hallo emsa danke für die Antwort.

    wenn ich die Firewall im Freecom Router deaktiviere habe ich volle 750KB/s
    ist die firewall aktiviert sind es nur 650KB/s
    die Firewall schluckt komischerweise 100KB/s das kan doch nicht normal sein

    oder???

    ach ja noch was von PC zu PC (also Netzwerk) schaft der Router mit Aktivierter Firewall über 10MByte/s

    mfg: neuling

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657
    Original von Neuling

    Hallo emsa danke für die Antwort.

    wenn ich die Firewall im Freecom Router deaktiviere habe ich volle 750KB/s
    ist die firewall aktiviert sind es nur 650KB/s
    die Firewall schluckt komischerweise 100KB/s das kan doch nicht normal sein

    oder???

    ach ja noch was von PC zu PC (also Netzwerk) schaft der Router mit Aktivierter Firewall über 10MByte/s

    mfg: neuling
    Doch, das kann durchaus sein. Die Firewall frisst natürlich auch CPU-Zeit und da sind preiswerte Router meist nicht so dolle ausgestattet. Und wenn die CPU was tun muss, um die FW-Rules zu bearbeiten...

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  5. #5
    Neuling
    Guest
    Irgendt etwas verstehe ich nicht
    wiso Frisst die Firewall CPU zeit,die is doch im Router im schrank und nich im Computer???

  6. #6
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657
    Original von Neuling

    Irgendt etwas verstehe ich nicht
    wiso Frisst die Firewall CPU zeit,die is doch im Router im schrank und nich im Computer???
    Auch der Router hat ne CPU, die FW (meist einfach nur ein Portfilter) ist auch nur ein Programm, dass auf dem Router ausgeführt wird. Und das braucht natürlich Rechenzeit und je nach Dimensionierung kann das durchaus einen Durchsatzeinbruch bringen. Gerade Lowcost-Router sind dafür prädestiniert.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  7. #7
    Neuling
    Guest
    ach so das wuste ich nicht,hast du ne empfehlung für nen neuen Router?
    kenn mich nicht so aus,der Freecom router war damals ein sonderangebot von Pearl.de

    mfg.:neuling

  8. #8
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657
    Original von Neuling

    ach so das wuste ich nicht,hast du ne empfehlung für nen neuen Router?
    kenn mich nicht so aus,der Freecom router war damals ein sonderangebot von Pearl.de

    mfg.:neuling
    Leider nicht. Offen gesagt kann mich im Lowcost-Sektor keiner so richtig überzeugen. Ich denke, Performance-Einbrüche durch FW wirst du da bei allen haben. Von daher, wenn das das einzige Manko ist und Du ansonsten zufrieden bist...

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  9. #9
    Neuling
    Guest
    Falls jemand das gleich Prob hat:

    Firmwareupdate hat das Prob behoben ich Lade nun mit dehn angegebenen 750KB/s

    hab das Update bei Pearl gefunden

    mfg:neuling

  10. #10
    Neuling
    Guest
    Hey Also ich würde es für nur einen Download mal versuchen dann weist wenigstens obs an der Firewall(gibt ja auch andere die man ausprobieren könnte)liegt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •