Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allgemeine Erfahrungen mit OTR

  1. #1
    kenxhiro
    Guest

    Allgemeine Erfahrungen mit OTR

    Kurz vorweg:
    1. Super Service!
    2. Nein, ich habe nicht zu allem, was ich hier schreibe erst das Forum durchsucht, aber zu einigem.

    Hallöle,

    benutze seit drei Tagen OTR und bin von den Features extrem begeistert. Leider gibts auch so einige Macken...

    Es wäre natürlich schön, wenn ich von 10 Versuchen, den Service zu nutzen nicht 8 mal scheitern würde, weil die Seite (oder die Datenbank) down ist. (So geschehen 16./17.12.)

    Ich benutze win98, hab nen 2400+-Prozessor und benutze den decoder5, trotzdem (oder gerade deshalb) hab ich für das Decodieren einer 60-min.-Sendung (ca. 350mb) ziemlich genau eine Stunde gebraucht. Soll das so?

    Könnte man evtl. Downloaden und Decodieren in einem Schritt zusammenfassen oder liegt das irgendwie an meinem Rechner/Komponenten/alte Festplatte etc.?

    Egal, was ich auch versuche: ich kann keinen Buddy-Nick in meinem Profil anlegen. Es heißt immer, dass das neue Passwort aktualisiert wurde, aber es wird kein Nick angelegt, kennt jemand das Prob? (Benutze FF 1.5, keine besonderen Einstellungen)

    Am Ende möchte ich noch einmal betonen, wie unglaublich genial ich OTR finde, auch wenn sich das gerade ^^ nicht so anliest ;-)
    Hoffe also, dass Ihr weiter macht und dass Ihr auch weiterhin unterstützt werdet. Hoffe allerdings auch, dass entweder ich ein kleines Bisschen ein depp bin weil ich zu blöd bin, ein paar Einstellungen vorzunehmen, damit alles klappt ODER Ihr die kleinen Bugs noch beheben werdet :-)

    Bis dann liebe Grüße,

    kenxhi

  2. #2
    Menno
    Guest

    Re: Allgemeine Erfahrungen mit OTR

    Original von kenxhiro

    Es wäre natürlich schön, wenn ich von 10 Versuchen, den Service zu nutzen nicht 8 mal scheitern würde, weil die Seite (oder die Datenbank) down ist. (So geschehen 16./17.12.)
    Hab ich nix von bemerkt. Man sollte aber auch aufpassen, daß man das vor der Stoßzeit erledigt. So zwischen 19:30 un 20:30 ist OTR in der Regel gut ausgelastet.

    Ich benutze win98, hab nen 2400+-Prozessor und benutze den decoder5, trotzdem (oder gerade deshalb) hab ich für das Decodieren einer 60-min.-Sendung (ca. 350mb) ziemlich genau eine Stunde gebraucht. Soll das so?
    :shock: Ne Stunde? Das ist sehr langsam. Das dauert bei mir höchstens ne Minute. Hast aber Glück, daß der Decoder auf Win98 überhaupt läuft.

    Könnte man evtl. Downloaden und Decodieren in einem Schritt zusammenfassen oder liegt das irgendwie an meinem Rechner/Komponenten/alte Festplatte etc.?
    Nö, das ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst. Hier im Forum gibts aber ein Skript / Programm mit dem man Download und Decodieren automatisieren kann.

    Egal, was ich auch versuche: ich kann keinen Buddy-Nick in meinem Profil anlegen. Es heißt immer, dass das neue Passwort aktualisiert wurde, aber es wird kein Nick angelegt, kennt jemand das Prob? (Benutze FF 1.5, keine besonderen Einstellungen)
    Scheint zur Zeit nicht zu gehen. Oder du hast nen Nickname genommen, der schon in Benutzung ist. Bei ca 33000 Nutzern sind schon die besten weg.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    15
    Das Dekodieren braucht am Anfang schon mal einige Minuten bis die Fortschrittsanzeige zu laufen beginnt. Dann sollte es aber in wenigen Minuten zu Ende gehen. (Win XP Prof SP2, Pentium II 350 MHz, 512 MB RAM)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    51
    Könnte man evtl. Downloaden und Decodieren in einem Schritt zusammenfassen oder liegt das irgendwie an meinem Rechner/Komponenten/alte Festplatte etc.?
    Ja das ist möglich. Intripoon hat ein schönes Programm geschrieben, in das du die Linkliste (die du bei OTR erstellen kannst) importierst und er lädt alle Dateien automatisch herunter und decodiert sie: http://forum.onlinetvrecorder.org/viewtopic.php?t=847

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zum Downloadmanager und co
    Von Herr Nilsson im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 21:22
  2. Meine Erfahrungen mit der Decoder-Performance
    Von calypso im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 14:38
  3. allgemeine frage
    Von blablub1 im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 09:32
  4. offtopic: DVB Erfahrungen
    Von atomino im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 22:15
  5. Erfahrungen mit GetRight
    Von Administrator im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •