Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OTR HQ-Aufnahmen am Smart-TV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.051
    Darf ich Guenni da beipflichten?
    Ich hab einen etwa 6 Jahre alten Smart-TV, der von Haus aus deutlich weniger smart ist, als das, was ich seit 5 Jahren mit einem Raspberry Pi daraus gemacht habe.
    Als Oberfläche nutze ich Kodi und bin mit der Auflösung der OTR-Dateien mehr als zufrieden. Außerdem bin ich unabhängig von Panasonics Gnaden, ob die meinen "alten" TV noch mit neuen Apps u. ä. versorgen.
    Gruß
    PeGu

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    12
    Erst mal Danke fürs Antworten.
    Der größte Datenstaubsauger ist das Smartphone. Wer ein solches besitzt muss sich keine Gedanken mehr über andere smarte Geräte mehr machen.
    Als ich mir vor Jahren mein erstes Smartphone gekauft habe, wusste ich dass ich mich gläsern mache. Darauf verzichten will ich aber nicht mehr.
    Es ist gut, dass ihr zu den Menschen gehört, die sich darüber überhaupt Gedanken machen.

    Danke für den Hinweis zu Raspi. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

    Ich habe ein Verständnisproblem. Das TV-Gerät ist doch für den Raspi oder eine TV-Box trotzdem der Monitor. Und der Monitor entscheidet doch mit über die Darstellungsqualität.
    Oder nicht?
    Zumindest bei mir stellen die LCDs das Bild von SD-Material auch dann schlechter dar, wenn ich sie per HDMI an mein Notebook anschließe und das Material darüber abspiele.

    Welche TV-Geräte habt ihr denn an eurem Raspi angeschlossen?

    Ich hoffe hier OTRler zu finden, die mit noch erhältlichen TV-Geräten gute Erfahrungen gemacht haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •