Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: experimentelles HD bei Arte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von loretotr Beitrag anzeigen
    @guenni: Ja, ich bin gcurse Und ich bin der aktive Developer von otrv3p.

    Die Unterscheidung der HD/HD.test-Dateien habe ich schon implementiert. Mir fehlen nur noch die Encoding-Parameter. Das Umsetzen auf ffmpeg sollte kein Problem sein und falls doch, kann ich auch x264 benutzen. Die Infrastruktur dafür ist ja seit otrv++ vorhanden.

    Zum Dekodieren: Du musst in 'Einstellungen -> OTR-Einstellungen' den Pfad zum nativen Dekoder angeben.
    Das Dekodieren mal zuerst: den Pfad habe ich natürlich eingegeben, aber der RPi-Dekoder ist eine abgespeckte Version und funktioniert nicht mit der otrverwaltung. Auch der manuelle Schnitteditor ist praktisch nicht verwendbar.

    Zu den Enkodereinstellungen. Ich habe einen neuen Parameter in Config.smartmkvmerge eingeführt. Der sieht derzeit so aus:

    "x264_newhd_string": "--tune film --pic-struct --preset veryfast --sps-id 1 --stitchable"

    Entscheidend ist "--sps-id 1 ". Es würde vermutlich auch mit anderen Encodingparametern funktionieren. Ich habe den preset veryfast als Ausgangsbasis genommen, weil er einige Ähnlichkeiten zum OTR-Format aufweist. "--stitchable" ist evtl. in älteren x264-Versionen noch nicht vorhanden. Es funktioniert aber auch ohne.

    Zur dauerhaften Unterscheidung des Unterschiedes zwischen den Formaten teste ich übrigens in mediainfo auf Profile "Main@L3.2".
    Geändert von Guenni (09.04.2020 um 11:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •