@invwar

Du plädierst dafür die "normalen" AVIs abzuschaffen, da die Bildqualität ja eh viel zu schlecht ist. Hast du dir auch mal überlegt, dass diese Dateien auch entsprechend klein sind und Leute mit einer eher schlechten Internetverbindung auch noch herunterladen können? Nicht jeder hat eine Datenleitung mit 50 MBit +

Und die User haben kaum Lust länger an einer Sendung zu laden, als die eigentliche Laufzeit ist.

Dann die Nummer mit 4k. Dann nenne mir doch mal einer Sender, der durchgehend in 4k sendet. Und ich rede jetzt nicht von irgend so einem Demo-Sender. Die Implementierung in OTR lohnt sich erst, wenn entsprechend viele Sender in 4k senden. Und dann darfst du bei der Aktion die benötigte Rechenleistung nicht unterschätzen, die für die Bereitstellung benötigt wird.
Und du glaubst doch auch nicht, dass hier der Großteil der Nutzer einen 4k-Fernseher hat? Und sag jetzt bitte nicht, du schaust 4k auf deinem PC-Monitor. Es sei denn, du hast einen 80" PC-Monitor. Dann, ok.

Zitat: "Wir sprechen hier aber nicht über Hardware, sondern Software. Hardware sollte möglichst lange unterstützt werden, da gebe ich dir Recht, aber Software eben nicht."

Kannst du mir das bitte einmal erklären? Wie willst du denn das trennen? Man muss sich als Anbieter auf ein Format einigen, mit dem möglichst viele Nutzer klar kommen. Egal ob sie nun nur am PC schauen, oder über eine Hardwarelösung.


Kurze Zusammenfassung: Nicht jeder User ist so ein Technikfreak und hat immer die neueste, beste Hardware.