Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von maggie Beitrag anzeigen
    Dass alles irgendwann mal teurer wird, damit kann ich leben.
    Es ist halt die Frage wie drastisch eine Preiserhöhung ausfällt.
    In meinem Fall ist das nun mehr als 100 %.
    Es werden zwar mehr Leistungen geboten, doch was nützen die, wenn man sie nicht braucht oder nutzt?
    Zitat Zitat von maggie Beitrag anzeigen
    Von otr lade ich nur geschnittene Dateien, insofern bekomme ich schon einen Mehrwert,
    Nein hast Du nicht.
    Die geschnittenen Dateien gab es schon vorher und sind keine Neuerung der Preisänderung.
    Mehr noch: Geschnittene Dateien gibt es nur, wenn mindestens ein Nutzer die ungeschnittene Fassung lädt, sie schneidet und die Schnittlisten-Datei der Community zur Verfügung stellt.
    Disclaimer: Das ist keine Kritik an OTR. Ich finde es ausdrücklich gut, dass OTR geschnittene Dateien anbietet. Aber es ist nunmal kein Mehrwert, der durch die Preiserhöhung kommt.
    Zitat Zitat von maggie Beitrag anzeigen
    auch wenn mich Schöner Fernsehen und eine große Flat nicht interessieren.
    Sagen wir mal so: Es wäre interessanter, wenn SF z. B. via KODI-AddOn dort integrierbar wäre.
    Dann könnte ich dort neben meiner OTR-Filmbibliotkek natlos ins Live-TV schalten.
    Zitat Zitat von maggie Beitrag anzeigen
    Deshalb meine Hoffnung, dass vermehrt geschnittene Dateien angeboten werden.
    Schließe Dich der Schnitt-Comunity an und schneide mit, dann wird das auch passieren.
    Wie gesagt: Mit der Preisänderung hat das nichts zu tun.
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Korrekt.
    Danke für die Info!
    Dann weiß ich, was ich am 27.12. mache: Ich verichte auf 3 Tage meines alten Premium-Tarifs und vertage die Geschichte um ein Jahr... in der Hoffnung, dass bis dahin vielleicht bessere Angebote geben wird.

    @OTR:
    Ich weiß ja, weswegen ihr diese Geschichte macht - aber diese "Zangsflatrates" sind m. E. der falsche Weg.
    Es ist ja nicht verkehrt entsprechendes Volumen für Premium-User anzubieten... Aber als AddOn wäre es m. E. verträglicher.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.696
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich, was ich am 27.12. mache: Ich verichte auf 3 Tage meines alten Premium-Tarifs und vertage die Geschichte um ein Jahr.
    Die neuen Preise sollen jetzt erst ab 1.1.2020 gelten, wenn der Termin nicht nochmals geändert wird.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    1

    Red face Alles Top, weiter so!

    Habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen. Aber die Nörgler sollten mal was vergleichbares finden. Auch ich werde von den Änderungen sogut wie nichts haben aber das was hier für wirklich kleines Geld geboten wird ist phänomenal! Den neuen Preis finde ich völlig in Ordnung und ich freue mich auf mehr Aufnahmen in HD, wie versprochen ;-)
    Macht weiter so und an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für den tollen Service!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    84
    Ich bin seit 29.11.2007 Mitglied und zu der Zeit konnte man mit Banner klicken noch seinen Premium finanzieren. Man konnte Dateien auch außerhalb des Premium-Status dekodieren und soweit ich mich erinnere gab es auch keine Beschrenkung auf 120 Decodings. Aber der Schraubstock dreht sich hier immer enger - vor allem preislich.
    Es gibt nicht mehr so viele Cutlists, RTL ist weg, der Beginner-Status wurde auf Demo-Niveau reduziert und jetzt das :-|

    Ich denke wenn das zur Finanzierung nötig ist, muss man es machen - aber man kann doch an einer anderen Stelle dafür etwas lockern - 200 Decodings, dafür 1,99€ pro Monat oder so...
    Geändert von artur111 (27.12.2019 um 17:54 Uhr)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1

    Liebe Leute, so macht ihr euch keine Freunde.

    . Auf meine Frage, wo denn die "Rückspul-Funktion auf SF hingekommen sei, heisst es man bekäme Bescheid, oder die Funktion wird wieder eingebaut - es passiert - nix.
    Dafür aber, wird plötzlich ohne Vorankündigung die Plus-Mitgliedschaft beendet, soll man mit Premium bei OTR kombinieren - dort habe ich allerdings noch Premium-Status, bei Schöner Fernsehen trotzdem nicht. Also muss ich meinen Status - obwohl bezahlt - beenden und neu abschliessen...
    Was soll das? Auch wenn es nur einige Tage sind und nur wenig Geld, das ist einfach keine Art.
    Ganz abgesehen davon, dass einige Sender eh schon wieder nicht funktionieren. Irgendwie verärgert ihr grad auch eure treuesten Kunden.

    Und dass man dann egal, wo man nachfragt, auf Facebook, per Email oder man sich sogar die Mühe antut, hier im Forum, das wie im vergangenen Jahrhundert wirkt, einen Account anzulegen, man kriegt einfach keine Antwort. ich begreif euch wirklich nicht mehr. Was ist denn los?
    Mit freundlichen Grüßen H.
    Geändert von weinspitz (28.12.2019 um 19:48 Uhr) Grund: Keine Antwort.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    119

    OTR nutzt seine Stellung eben aus

    Auch ich brauche diesen Nonsens nicht, und war eigentlich zufrieden. Die ganze Argumentation stinkt von Vorne bis hinten. Alles auf den User zu schieben. Wenn es schoener fernsehen gibt soll man dort hingehen und downloaden. Warum muss ich das bezahlen. Aber was reg ich mich auf. Otr bleibt eben OTR und der Service von OTR bleibt eben auch. Kundenorientiert ist anders. Wir werden sehen was es naechstes jahr fuer Angebote gibt. Und bischen weniger Fernsehen schadet auch nicht. Frohes Fest.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    77

    Klickgrenze

    Hat denn diesmal jemand bei OTR daran gedacht, dass die Beginner-Klickgrenze jetzt auf 199 GWP statt bisher 99 GWP erhöht werden muss ? Bei den früheren Preiserhöhungen kam es für das Team ziemlich überraschend, dass man per Klicks gar nicht mehr Premium werden konnte.

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.901
    Zitat Zitat von Franz Muell Beitrag anzeigen
    Hat denn diesmal jemand bei OTR daran gedacht, dass die Beginner-Klickgrenze jetzt auf 199 GWP statt bisher 99 GWP erhöht werden muss ?
    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Unsere Profis haben dies bereits bedacht .

    MfG
    MCMUPPET

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Ein typischer ö-r Krimi in HD hat 1,2 bis 1,3 GB - macht acht Sendungen im Monat frei - die restlichen Dekodierungen kann man sich schenken, die verursachen hohe Extrakosten im neuen OTR-Traffic-Business.
    Selbst wenn man sich HD im neuen teuren OTR-Tarif nicht gönnen will, Sendungen in ordentlicher Qualität haben vielleicht ~500 MB jeweils, mal kürzere Serienfolgen, mal ein 90 Min. Film. Da kann man dann in der "Flatrate" 20 Sendungen im Monat von OTR bekommen - die restlichen 100 Dekodierungen ... siehe oben ... sind für die Katz'.
    Deine Rechnung wäre bestenfalls dann irgendwie plausibel, wenn es nur OTR als Downloadquelle gäbe.
    Richtig: Es gibt die Aufnahmen auch woanders. Insofern ist das eine ziemliche Milchmädchenrechnung.
    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Verweise auf Mirror-Download etc. sollte man sich hier sparen, wenn man die Verdoppelung der reinen OTR-Kosten rechtfertigen will. Vom Mirror downloaden konnte man im alten Tarif auch. Viele zahlen schon zusätzlich an Mirrors, um einen Ausgleich für den erzeugten Traffic zu schaffen.
    Sag ich doch: Milchmädchenrechnung.
    Du kannst bei Mirrorservern - z.B. Datenkeller, otr-files und auch anderen - die Aufnahmen kostenlos runter laden - ohne einen Cent investieren zu müssen.
    Wer das nicht macht oder machen will - nun: Das ist dem oder ihr sein Bier.
    Aber: Herausrechnen oder Ignorieren darf man das bei der Gesamtbetrachtung nicht.
    Zitat Zitat von simunic Beitrag anzeigen
    Wenn es schoener fernsehen gibt soll man dort hingehen und downloaden. Warum muss ich das bezahlen.
    Aus strategischen Gesichtspunkten kann ich dieses verheiraten vonm SF und OTR schon verstehen.
    Die Konkurrenz schläft nicht und es gibt mir mind. 2 bekannte Angebote, die Live-Fernsehen mit Videorecoder "verheiraten".
    In Vergleich zu diesen Angeboten ist OTR & SF zusammen nach wie vor ein Schnäppchen.
    Die Frage ist halt, ob und in wie weit dieses Angebot ausgerechnet die OTR-Community abholt.

    Kleiner Exkurs für KODI-Nutzer:
    Auf Mark's Repro gbit es sowohl das OTR-Plugin zum Streamen direkt vor OTR auf den heimischen Fernseher als auch das Schöner-Fernsehen-Plugin.
    Letzteres wird nirgendwo offiziell in den Nerd-Foren verlinkt, da die Betreiber Zweifel an der Legalität des Dienstes haben.
    SF habe ich ausprobiert und läuft bisher recht gut. Leider fehlt ein EPG.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1

    Cool Kann ich jetzt schon mein Premium Status verlängern statt in Januar?

    Hallo,

    Mein Status-Erneuerung ist fällig für Ende Januar. Habe versucht den Premium Status zurück auf Beginner zu setzen, um anschließend für jetzige Preise wieder ein Jahr zu buchen. Geht nicht.

    Ich finde Eure Webseite Super, wollte halt nur noch einmal die alte Preise nutzen. Wenn es nicht geht, geht es halt nicht :-)

    Gruss

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •