OTR hat ja auch eine Liste von Geräten. Mir ist aufgefallen, dass zwar vereinzelt auch neuere Modelle aufgeführt sind, aber die Anzahl größer sein könnte.

https://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=devices

Insofern ist meine Überlegung, ob man nicht ein wenig „Werbung“ für den Eintrag in diese Liste machen könnte? Ich weiß natürlich nicht, ob das schon mal geschehen ist.

Zum Beispiel hat OTR ja eine Mailadresse von den Usern, da könnte man ja eine mit Erklärung verschicken. Also auch erläutern wie einfach es ist dort sein Gerät einzutragen. Vor allem Geräte, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat sind interessant, da es ja um Neukauf in der Regel geht.

2017 gab es 20 Einträge
2018 gibt es bisher 7 Einträge und wir haben fast Ende des Jahres.

Oder OTR könnte ja ggf. auch ein Banner schalten, um auf die Liste hinzuweisen.

Wenn man jetzt einen großen Ansturm fürchtet, könnte man ja auch erst mal an einen Teil der User eine Mail verschicken, um zu sehen, was passiert. Zum Beispiel Premiumuser, die schon ein paar Jahre dabei und aktiv sind.

In der Liste könnte durchaus auch ein Hinweis oben gemacht werden, dass es sinnvoll ist sich vor dem Kauf die Bedienungsanleitung zu besorgen, um zu sehen, welche Aussagen der Hersteller über sein Gerät bzgl. unterstützte Container und Codec trifft. Eventuell könnte man auch noch mal ganz kurz erklären, was ein Container und Codec überhaupt ist (ggf. im neuen Fenster). Und ein Link zu den Testdateien kann mit untergebracht werden.

Das sind jetzt nur ein paar Überlegungen. Aber fest steht für mich, dass man mit der Anzahl der aufgeführten Geräten derzeit finde nicht ganz zufrieden sein kann. Und es stellt sich die Frage, wie man diesbezüglich eine Verbesserung erreichen könnte.

Je mehr Leute sich kompatible Geräte zulegen, um so besser für OTR.