Hallo zusammen,

da es kein Allgemein Bereich hier im Forum gibt, habe ich den Text hier gepostet. Ich wusste nicht, wo man den Thread hätte sonst erstellen können.

Ich selber bin OTR User seit Anbeginn der Zeit. Nutze die Vorteile des Premium Accounts und freue mich, dass die Seite noch heute
existiert. In der Vergangenheit habe ich auch noch oft meine Videos geschnitten. Und zwar mit Coldcut, Cut-Assistent, ...

Heute wollte ich mal wieder ein Video schneiden. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es kaum noch Schnittlisten gibt. Im Gegensatz zu früher,
wo man zu jedem Film ca 5 bis 15 Schnittlisten hatte, gibt es heute noch 0.

Das hat bei mir die Frage aufgeworfen, ob OTR irgendwie auch den Weg geht, den die Videotheken seit Jahren einschlagen. Sie verschwinden
in der Bedeutungslosigkeit. Bei den Videotheken ist es halt Maxdome, Netflix, Amazon Prime, usw, die den Videotheken den Todesstoß
versetzt haben.
Und jetzt ist es ja so, dass man quasi ein Großteil der Filme einfach über die Videoportale bequem auf seinen Smart TV anschauen kann. Ein paar
Klicks und schon läuft der Film. Es kostet zwar 0,5 bis 4 Euro, aber es ist halt sehr komfortabel.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass OTR User einfach abwandern und diese Bequemlichkeit gegenüber OTR vorziehen. Bitte jetzt keine Diskussion über “Bei OTR ist es auch bequem.”

Frage daher an die Admins von OTR. Sind die zahlenden Premium Kunden rückläufig? Gibt es Statistiken/Grafiken darüber wie viele aktive Nutzer
OTR hat? Falls ja, welche Zahlen sind es?

Gibt es Pläne OTR einzustellen?

VG