aaa
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Dienste wie OTR heute noch zeitgemäß?

verifizierter OTR Benutzer

Standard Dienste wie OTR heute noch zeitgemäß?

Hallo zusammen,

da es kein Allgemein Bereich hier im Forum gibt, habe ich den Text hier gepostet. Ich wusste nicht, wo man den Thread hätte sonst erstellen können.

Ich selber bin OTR User seit Anbeginn der Zeit. Nutze die Vorteile des Premium Accounts und freue mich, dass die Seite noch heute
    existiert. In der Vergangenheit habe ich auch noch oft meine Videos geschnitten. Und zwar mit Coldcut, Cut-Assistent, ...

Heute wollte ich mal wieder ein Video schneiden. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es kaum noch Schnittlisten gibt. Im Gegensatz zu früher,
    wo man zu jedem Film ca 5 bis 15 Schnittlisten hatte, gibt es heute noch 0.

Das hat bei mir die Frage aufgeworfen, ob OTR irgendwie auch den Weg geht, den die Videotheken seit Jahren einschlagen. Sie verschwinden
    in der Bedeutungslosigkeit. Bei den Videotheken ist es halt Maxdome, Netflix, Amazon Prime, usw, die den Videotheken den Todesstoß
    versetzt haben.
    Und jetzt ist es ja so, dass man quasi ein Großteil der Filme einfach über die Videoportale bequem auf seinen Smart TV anschauen kann. Ein paar
    Klicks und schon läuft der Film. Es kostet zwar 0,5 bis 4 Euro, aber es ist halt sehr komfortabel.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass OTR User einfach abwandern und diese Bequemlichkeit gegenüber OTR vorziehen. Bitte jetzt keine Diskussion über “Bei OTR ist es auch bequem.”

Frage daher an die Admins von OTR. Sind die zahlenden Premium Kunden rückläufig? Gibt es Statistiken/Grafiken darüber wie viele aktive Nutzer
    OTR hat? Falls ja, welche Zahlen sind es?

Gibt es Pläne OTR einzustellen?

VG
    Geändert von marvel_master (01.11.18 um 13:13 Uhr)

OTR Support Team

Standard AW: Dienste wie OTR heute noch zeitgemäß?

Zitat Zitat von marvel_master Beitrag anzeigen
    Frage daher an die Admins von OTR. Sind die zahlenden Premium Kunden rückläufig? Gibt es Statistiken/Grafiken darüber wie viele aktive Nutzer
    OTR hat? Falls ja, welche Zahlen sind es? Gibt es Pläne OTR einzustellen?
    Sicherlich werden die Zahlen in allen Richtungen im Auge behalten und ja, auch in Statistiken eingepflegt. Aber das was Du hier wissen willst, wirst Du nicht bekommen. Interna sind für die internen Nutzung. Wie bei jedem anderen Unternehmer. Da wirst Du als "Externer" keine Einsicht bekommen.

MfG
    MCMUPPET

Nachtrag: Was die Anzahl von Schnittlisten mit OTR zutun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. OTR erstellt keine Schnittlisten. Da musst Du den Dienstleister, der die Plattform für Schnittlisten bereitstellt nach Interna fragen und nicht OTR.
    Geändert von MCMUPPET (01.11.18 um 15:30 Uhr)
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 13 years of entertainment since 08.03.05

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es kaum noch Schnittlisten gibt. Im Gegensatz zu früher, wo man zu jedem Film ca 5 bis 15 Schnittlisten hatte, gibt es heute noch 0.
    Im Gegensatz zu vor ein paar Jahren mag es etwas weniger Schnittlisten geben, aber was du suggerierst mit der Formulierung Zitat „kaum noch Schnittlisten gibt“ halte ich für falsch.

1. Die Anzahl der Schnittlisten pro Sendung sagt wenig aus. Wenn es eine Schnittliste mit guter Qualität gibt, dann braucht man eben keine weitere. Wenn viele Schnittlisten zu einer Sendung existieren deutet das ggf. eher darauf hin, dass die Sendung schwerer zu schneiden war, um ein gutes Ergebnis bzgl. Bild und Ton an den Schnittstellen zu erzielen.

2. In der Regel gibt es für Sendungen Schnittlisten, von denen man ausgehen kann, dass sie oft gesehen werden. Deine individuelle Erfahrung kann ich so nicht nachvollziehen.

3. Der externe Betreiber der Seite für Cutlisten hat zudem eine Statistik auf der Startseite.

Ein paar Klicks und schon läuft der Film.
    Natürlich ist die Konkurrenz gegenüber OTR größer geworden. Das stimmt schon. Aber die obere Aussage trifft auf OTR im Prinzip auch zu. Es sei denn man will sich über einen Klick bzw. Sekunden mehr oder weniger streiten.

Ich hoffe OTR wird es noch sehr lange geben.

Zitat Zitat von Robin-OTR Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu vor ein paar Jahren mag es etwas weniger Schnittlisten geben, aber was du suggerierst mit der Formulierung Zitat „kaum noch Schnittlisten gibt“ halte ich für falsch.
    Ich nicht.
    Habe mal testweise von den "Die besten Filme der 30 TAge" auf der OTR Seite ca 10 Filme runtergeladen, die in den letzten Wochen liefen. Coldcut liefert mir dann als Ergebnis

All_Beauty_must_Die_18.10.09_22-10_servustv_110_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Beim_ersten_Mal_18.09.29_20-15_zdfneo_120_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Brothers_Grimm_18.10.23_20-15_rtlnitro_130_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Der_Sommer_mit_Mam__18.10.08_22-15_arte_105_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Der_Teufel_traegt_Prada_18.10.17_20-15_kabel1_135_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Eat_Pray_Love_18.10.14_20-15_sixx_165_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Eve_und_der_letzte_Gentleman_18.10.30_20-15_srtl_120_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Liebe_auf_den_ersten_Schlag_18.09.26_22-45_arte_90_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Manhattan_Love_Story_18.09.15_20-15_srtl_120_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Unsere_Jungs_Auch_Strippen_will_gelernt_sein_18.10 .23_20-15_sat1_125_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Wahnsinnig_verliebt_18.10.24_20-15_eotv_105_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!

Und wie man an der Uhrzeit sieht, liefen sie zur besten Sendezeit um 20:15 oder 22:45 Uhr.

1. Die Anzahl der Schnittlisten pro Sendung sagt wenig aus. Wenn es eine Schnittliste mit guter Qualität gibt, dann braucht man eben keine weitere.
    Na ja zwischen 0 und 1 gibt es noch einen Unterschied. Siehe oben.

Und das war im Jahre 2008 definitiv anders. Da gab es quasi für 98% der Aufnahmen Schnittlisten.

Ich hoffe OTR wird es noch sehr lange geben.
    Das hoffen wir alle. Sobald sich der Dienst nicht mehr refinanzieren wird, wird er aber wohl eingestellt werden.

VG

Habe mal testweise von den "Die besten Filme der 30 TAge" auf der OTR Seite ca 10 Filme runtergeladen, die in den letzten Wochen liefen. Coldcut liefert mir dann als Ergebnis
    Für die aufgeführten Filme gibt es Schnittisten! Habe jetzt aber nicht alle probiert.

Das Coldcut die nicht anzeigt liegt ggf. daran, weil du das DivX Format offenbar bevorzugst. Die meisten User die Schnittlisten verfassen benutzen aber HQ. Du musst demzufolge die HQ Schnittliste manuell runter laden und in Coldcut manuell laden. Oder du steigst auf HQ um. Der Schnitt zwischen HQ und DivX ist je in der Regel sehr ähnlich.

Ob andere Schnittprogramme da anders verfahren weiß ich nicht. Coldcut unterscheidet jedenfalls.

@marvel_master
    Ich musste grade schmunzeln ... du wirst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ein Unternehmen - ganz gleich welches - dir einfach so Statistiken über Unternehmensinternas gibt? Warum auch?
    Über den Sinn und Zweck von OTR zu philosophieren ist vielleicht ein Thema für den Stammtisch o.ä. aber ganz sicher nicht hier im Forum. Ich wüsste auch nicht, was Dir solche Auskünfte nützen. Die einzige interessante Info wäre die, ob OTR morgen dichtmacht oder auch nächstes Jahr noch existiert. Selbst WENN das Ende geplant ist - wir als User werden wohl nach meiner bisherigen Erfahrung eher kurzfristig davon erfahren. Es spielt auch keine Rolle; freu dich, solange du die Dienste nutzen kannst - Garantien gibts eh nicht.

Abgesehen davon: wenn du Cutlists vermisst - warum schneidest du nicht selbst welche? Soweit mir bekannt ist, ist das ohnehin eine Leistung der User und nicht die von OTR. Wenn du dich deswegen beklagen willst, muss du dich also an die User wenden ... und da die das allesamt freiwillig und unentgeltlich tun, wäre das keine gute Idee.
    Wie auch immer: DAS zum Anlass zu nehmen, darüber zu philosophieren, ob OTR noch zeitgemäß ist, halte ich für verfehlt.

Ich finde OTR nach wie vor interessant. Als Premium User stehen dir sämtliche Aufnahmen zur Verfügung; du musst nur ein einziges Mal programmieren. Kennst du eine bequemere Lösung? Und das ist nur EIN großer Vorteil ...

OTR Support Team

Zitat Zitat von callista Beitrag anzeigen
    Kennst du eine bequemere Lösung?
    Um hier direkt vorzubeugen: das wird mit Sicherheit kein Vergleichsthread.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 13 years of entertainment since 08.03.05

verifizierter OTR Benutzer Avatar von J.a.c.k.y

[...]
    [...]
    All_Beauty_must_Die_18.10.09_22-10_servustv_110_TVOON_DE.mpg.avi: 2 HQ-Schnittlisten
    Beim_ersten_Mal_18.09.29_20-15_zdfneo_120_TVOON_DE.mpg.avi: 2 HQ-Schnittlisten und 1 HD-Schnitliste
    Brothers_Grimm_18.10.23_20-15_rtlnitro_130_TVOON_DE.mpg.avi: 1 HQ-Schnittliste
    Der_Sommer_mit_Mam__18.10.08_22-15_arte_105_TVOON_DE.mpg.avi: 1 HQ-Schnittliste
    Der_Teufel_traegt_Prada_18.10.17_20-15_kabel1_135_TVOON_DE.mpg.avi: 1 HQ-Schnittliste
    Eat_Pray_Love_18.10.14_20-15_sixx_165_TVOON_DE.mpg.avi: 1 HQ-Schnittliste
    Eve_und_der_letzte_Gentleman_18.10.30_20-15_srtl_120_TVOON_DE.mpg.avi: 1 HQ-Schnittliste
    Liebe_auf_den_ersten_Schlag_18.09.26_22-45_arte_90_TVOON_DE.mpg.avi: 1 HQ-Schnittliste und 2 HD-Schnittlisten
    Manhattan_Love_Story_18.09.15_20-15_srtl_120_TVOON_DE.mpg.avi: 2 HQ-Schnittlisten
    Unsere_Jungs_Auch_Strippen_will_gelernt_sein_18.10 .23_20-15_sat1_125_TVOON_DE.mpg.avi: 1 HQ-Schnittliste
    Wahnsinnig_verliebt_18.10.24_20-15_eotv_105_TVOON_DE.mpg.avi: 1 HQ-Schnittliste

[...]
    Na ja zwischen 0 und 1 gibt es noch einen Unterschied. Siehe oben.
    [...]
    Stimmt!

[...]
    Und das war im Jahre 2008 definitiv anders. Da gab es quasi für 98% der Aufnahmen Schnittlisten.
    [...]
    Und im Jahr 2018 gibt es quasi für 100% der Aufnahmen Schnittlisten. ;-)
    Gruß, Jacky

verifizierter OTR Benutzer Avatar von frido

@marvel_master

ein zusätzlicher Punkt ist zu beachten.
    Das Hauptformat ist nicht mehr DIVX, sondern HQ (bessere Qualität bei nahezu gleicher Dateigröße).
    Deshalb wird es wohl weniger Schnittlisten für DIVX geben.
    Gruß

Frido

Ich nicht.

All_Beauty_must_Die_18.10.09_22-10_servustv_110_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Beim_ersten_Mal_18.09.29_20-15_zdfneo_120_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Brothers_Grimm_18.10.23_20-15_rtlnitro_130_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Der_Sommer_mit_Mam__18.10.08_22-15_arte_105_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Der_Teufel_traegt_Prada_18.10.17_20-15_kabel1_135_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Eat_Pray_Love_18.10.14_20-15_sixx_165_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Eve_und_der_letzte_Gentleman_18.10.30_20-15_srtl_120_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Liebe_auf_den_ersten_Schlag_18.09.26_22-45_arte_90_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Manhattan_Love_Story_18.09.15_20-15_srtl_120_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Unsere_Jungs_Auch_Strippen_will_gelernt_sein_18.10 .23_20-15_sat1_125_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Wahnsinnig_verliebt_18.10.24_20-15_eotv_105_TVOON_DE.mpg.avi: Leider (noch) keine Cutlist vorhanden!
    Kann es sein dass dein Coldcut was flasch macht? Sieht so aus als ob der keine HQ Cutlists anzeigt. Ich finde zu allen deinen Beispielen mindestens 1 Cutlist…
    Geändert von SGE (02.11.18 um 00:10 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte