Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Smart TV und OTR - Frage zum Setup

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    124

    AW: Smart TV und OTR - Frage zum Setup

    Extra Streaming box? Ich hatte gehofft mit dem neuen TV auf SAT-Receiver und dem Mediaplayer verzichten zu können.

    Kannst Du mal paar Beispiele für Androiden-Boxen nennen. Dann sucht es sich leichter :-)

    Der Sony hat Android TV und wenn ich richtig gelesen habe auch KODI. Bedeutet das, dass der TV damit „alles“ abspielen müsste?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Smart TV und OTR - Frage zum Setup

    Hallo
    Der Sony hat Android TV und wenn ich richtig gelesen habe auch KODI
    Kodi 17.6 und Kodi 18 Bata 4 spielen bei mir alle OTR Formate problemlos ab (FireTV Android 7.1, Smartphone Android 8.0, Ubuntu 18.04)

    Bei einem Fernseher könnte ich mir allenfalls vorstellen, dass in den erweiterten Kodi Einstellungen von Hardware-Codierung auf Software-Codierung umgeschaltet werden muss. Hängt vom Grafikchip des TVs ab.

    Kannst Du mal paar Beispiele für Androiden-Boxen nennen. Dann sucht es sich leichter :-)
    https://www.amazon.de/s/258-2853496-...wcanoniccom-20

    Die meisten Streamingboxen haben gar kein AndroidTV istalliert, sonder nur eine normale Android Version. -> Etliche Media Apps stellen das Bild im falschen Seitenverhältnis da oder lassen sich mit der Fernbedienung nicht bedienen.

    FireTV beherrscht HDMI CEC und kann mit der Fernbedienung des Fernsehers gesteuert werden, sofern der auch CEC kann.

    V.G. Pasde

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Smart TV und OTR - Frage zum Setup

    Den Sony Bravia KDL-32WD759 habe ich gekauft. Inzwischen ist der sogar noch 100 Euro günstiger zu bekommen, als zu dem Zeitpunkt, als ich ihn gekauft habe.

    Ich gebe die Dateien direkt mittels eines 64 GB USB-Sticks (mit Verlängerungskabel angeschlossen) am TV wieder.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    822

    AW: Smart TV und OTR - Frage zum Setup

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    ... Bei den Wiedergabetests im Geschäft, die ich dort glücklicherweise durchführen konnte, habe ich dann festgestellt, dass es wohl keinen Hersteller mehr gibt der bereit ist die Lizenzgebühr für den veralteten DivX-Codec zu bezahlen. Den keiner der Hersteller (LG, Sony, Löwe, Samsung, Grundig) konnte DivX-Dateien noch wiedergeben. ...
    Wobei sich DivX wahrscheinlich abspielen lässt, wenn man mit dem Programm FourCC Changer den Codec von DX50 nach XVID umbenennt. Dem Gerät also damit vorgaukelt, dass es der Codec XVID bei der Datei ist. Müsste man ausprobieren. Prinzipiell stimmt die Aussage bzgl. DivX natürlich trotzdem.

    Sony hat jedenfalls nicht immer, aber relativ oft eine gute Bedienungsanleitung, wo die Container mit dem unterstützen Codec detailliert aufgeführt sind. Sollte man in jedem Fall vor dem Kauf auch lesen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Smart TV und OTR - Frage zum Setup

    Hallo,

    FireTV ist ein MediaPlayer, um ihn zu nutzen braucht man ein kostenloses Amazon Konto. Prime kann, muss aber nicht.

    Es gibt etliche Apps im Amazon AppStore. Kodi gehört nicht dazu, kann aber per Sideload installiert werden.
    https://aftvhacks.de/anleitung-kodi-...-installieren/
    Zum abspielen von Netzwerkvideos gibt es aber auch den Vimu Player im Amazon AppStore
    https://www.amazon.de/Vimu-Media-Player-f%C3%BCr-Fire/dp/B00JZXJNNS

Ähnliche Themen

  1. OTR und Apple TV 4
    Von Darkice1978 im Forum Abspielen der Sendung unter Linux/Mac
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 07:15
  2. TV Browser und OTR Remote Fehler
    Von cha cha im Forum EPG-Plugins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 18:48
  3. Fragen zum Schneiden und Muxen von HD-TV und AC3
    Von root2 im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 12:25
  4. Otr und TV-Genial
    Von joerg.leube im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 22:41
  5. Link zum Thema OMR und OTR
    Von Raus im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •