Moin,

habe mich letzte Woche hingesetzt und ein Tool geschrieben, welches automatisiert framegenau Werbung schneiden soll auf dem Raspberry. Wollte damit Sendungen, die ich nachts herunterlade automatisch mit dem Standard_Decoder dekodieren & schneiden lassen, um sie dann direkt über Kodi anschauen zu können.
Habe es nun einige Tage getestet und bin ziemlich zufrieden mit dem Resultat :-)

Ziel war es ein Tool zu schreiben, welches möglichst wenig externe Abhängigkeiten hat, d.h. ohne großartige Scripte für die Installation von anderer Software auskommt.

Das Tool benötigt lediglich eine aktuelle Installation von ffmpeg. Herausforderung war es hier, nicht nur an Keyframes zu schneiden, wie es ffmpeg normalerweise macht, sondern das ganze möglichst framegenau zum Laufen zu bringen.

Bevor ich einen öffentlichen Link ins Forum stelle würde ich mich freuen, wenn es interessierte Beta-Tester gibt ;-)
Generell läuft es auf jedem System, ich kann es also auch für andere Betriebssysteme/Prozessorarchitekturen kompilieren.
Da es sich jedoch um ein Kommandozeilen-Tool handelt und es für die anderen Betriebssysteme ja bereits eine große Variation an Tools gibt, ist das eigentliche Zielsystem der Anwendung der Raspberry Pi.

Also wer Lust hat kann sich hier gerne kurz melden, werde dann erstmal die Anwendung an ~5 Leute rausgeben und abwarten was an Feedback reinkommt.

Danke euch.

Gruß