aaa
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Keine HQ Aufnahmen bei TV25 seit 20.06.2018...

verifizierter OTR Benutzer

Exclamation Keine HQ Aufnahmen bei TV25 seit 20.06.2018...

Bei TV25 (Schweizer Sender) laufen viele Serien unter anderem seit dem 02.09 auch die deutschsprachige Free-TV-Premiere von Mr Robot.
    Üblicherweise sind Premieren, gerade auf deutschsprachigen Sendern, aber sogar auch bei englischsprachigen in HQ verfügbar.

Da bisher keiner der Mr Robot Aufnahmen in HQ sondern nur in DivX verfügbar sind:
    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...pg_id=15823012
    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...pg_id=15823059
    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...pg_id=15844845
    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...pg_id=15845080

obwohl es sich um eine deutschsprachige Premiere handelt bin ich stutzig geworden.
    Denn ich bin mir sicher das diese Sendungen genügend Aufnahmen erhalten haben.
    Also hab ich mal bei Otrkeyfinder nach HQ Aufnahmen von TV25 gesucht und festgestellt, dass die letzte vom 20.06.2018 ist.

Bei TV25 (auch ein Schweizer Sender) hingegen ist die letzte HQ Aufnahme vom 03.09.2018.

Ich habe die starke Vermutung das die Zählung der Programmierung einer Sendung (um zu entscheiden obs HQ wird) bei TV24 nicht funktioniert.
    Ist es möglich das nachzusehen?

Viele Grüße,
    dojomo

PS: Ich hab das auch gestern im Mitgliederchat erwähnt, aber auch da noch keine Reaktion erhalten.
    Desweiteren scheint es laut diesem Post ein ähnliches Problem mit 3+ zu geben.
    Geändert von dojomo (12.09.18 um 11:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung...

Standard AW: Keine HQ Aufnahmen bei TV25 seit 20.06.2018...

Üblicherweise sind Premieren, gerade auf deutschsprachigen Sendern, aber sogar auch bei englischsprachigen in HQ verfügbar.
    Es geht bei der Verfügbarkeit in HQ nicht darum, ob es eine Premiere ist oder nicht, sondern darum, ob die Sendung genug Programmierungen erhalten hat. Meines Wissens nach dürften das die Top 100 Sendungen des Tages sein, es sei denn die Sendung läuft auf einem Sender, für den der HQ-"Standard" gilt.

Denn ich bin mir sicher das diese Sendungen genügend Aufnahmen erhalten haben.
    Leider nicht. Wenn man die Sendungen in der OTR-Suche mal nach Beliebtheit sortiert, ist es leicht, herauszufinden auf welchem Platz die Sendung gelandet ist.
    Ich hab das mal beispielhaft für die Erstausstrahlungen der ersten beiden Folgen von Mr. Robot gemacht.
    S03E01: erscheint erst auf der elften Seite. D.h. die Sendung ist am 2.9. die 213.-belibteste Sendung gewesen. Leider sehr weit abgeschlagen von den Top 100-Plätzen
    S03E02: erscheint erst auf der zwölften Seite. D.h. 236.-beliebteste Sendung am 9.9.

Solange es keinen "echten" HQ-Standard gibt, wird es wohl noch häufiger passieren, dass Sendungen, die nicht gerade "Tatort" oder "The Big Bang Theory" heißen, nicht in HQ verfügbar sein werden.
    Mehr als im Thread für die Ankündigung neuer Folgen auf neue Folgen aufmerksam zu machen und zu hoffen, dass das jemand liest und programmiert, sodass die Sendung es in die Top 100 schafft, kann ich leider nicht machen.

Zitat Zitat von floh__xD Beitrag anzeigen
    S03E01: erscheint erst auf der elften Seite. D.h. die Sendung ist am 2.9. die 213.-belibteste Sendung gewesen. Leider sehr weit abgeschlagen von den Top 100-Plätzen
    S03E02: erscheint erst auf der zwölften Seite. D.h. 236.-beliebteste Sendung am 9.9.

Solange es keinen "echten" HQ-Standard gibt, wird es wohl noch häufiger passieren, dass Sendungen, die nicht gerade "Tatort" oder "The Big Bang Theory" heißen, nicht in HQ verfügbar sein werden.
    [...] und zu hoffen, dass das jemand liest und programmiert, sodass die Sendung es in die Top 100 schafft, kann ich leider nicht machen.
    Ja in der Tat die Beliebtheitsplätze stimmen. AAABER wie kann es dann sein, das alle deutschen und auch Schweizer Aufnahmen, zum Beispiel von SF2 (siehe den Link im Zitat zu der Seite von Folge S03E01), die unbeliebter als Mr Robot waren allesamt in HQ verfügbar sind?

Das liegt daran, dass es SF1, SF2 und ORF1 es schon in die Reihe der Sender geschafft haben, die 24/7 in HQ aufgenommen werden. Leider fehlen da meiner Meinung nach noch einige Sender (z.B. 3+, TV24, TV25)

Soso. Gibts da irgendwelche Kriterien für?

Hier gibt es eine Liste von Sendern, die in HQ aufgenommen werden. Nach welchen Kriterien die Auswahl stattgefunden hat und warum einige nicht dabei sind (wie eben TV24, TV25, 3+) kann ich nicht sagen. Vielleicht kann da jemand, der an der Entscheidung beteiligt war etwas dazu sagen....
    Geändert von floh__xD (12.09.18 um 16:46 Uhr)

Administrator

Hallo,

die Auswahl für "komplett HQ" war erstmal: alle deutschen Sender.

Danach kamen dann noch die drei erwähnten dazu, für mehr reichten die Kodierkapazitäten nicht. Allerdings wurden einige Server vor kurzem durch neuere ersetzt, da könnte ich mir mal wieder ansehen, ob es jetzt reicht, auch weil zumindest bei tv24, tv25, 3plus und 4plus das Programm ja zu 2/3 aus Werbesendungen besteht, die unkodiert bleiben können...

Ich stelle mal für 3plus und 4plus auf HQ um, testweise mindestens bis morgen, dann mal sehen, ob noch mehr geht.
    Geändert von OTR.TH (19.09.18 um 15:31 Uhr)

Zitat Zitat von OTR.TH Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal für 3plus und 4plus auf HQ um, testweise mindestens bis morgen, dann mal sehen, ob noch mehr geht.

Hmmm, dann sollten aber meiner Ansicht nach erstmal die Hauptsender wie ORF2 und ORF3 zur Umstellung auf komplett HQ dran sein, bevor es an solche "Nebensender" geht.

Zitat Zitat von floh__xD Beitrag anzeigen
    Es geht bei der Verfügbarkeit in HQ nicht darum, ob es eine Premiere ist oder nicht, sondern darum, ob die Sendung genug Programmierungen erhalten hat. Meines Wissens nach dürften das die Top 100 Sendungen des Tages sein, es sei denn die Sendung läuft auf einem Sender, für den der HQ-"Standard" gilt.
    Die Mr Robot Aufnahme von TV25 gestern 22 Uhr (https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...pg_id=15906190) ist gestern die 100 beliebteste gewesen. Dennoch ist die Aufnahme nicht in HQ verfügbar...

Administrator

Hallo,

habe grade mal nachgesehen, ORF2 ist schon HQ komplett? Aber SF1 nicht...
    Also bliebe von den A/CH-Sendern SF1, TV24, TV25 und ORF3, die noch nicht durchgehend HQ sind, falls ich da nichts vergessen habe.

PS: Zur Top-Aufnahmen-Liste: Die wird soweit ich weiß immer aktuell erstellt, die für die HQ (oder DivX-avi) relevante Liste aber nur einmal täglich morgens kurz nach 9 Uhr. Da kann sich dann noch was ändern, v.a. auf den "unteren" Plätzen, wo eine Programmierung schonmal mehr als 10 Plätze Unterschied bedeuten kann.
    Geändert von OTR.TH (24.09.18 um 13:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte