Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wieso gibt es geschnittene Aufnahmen von defekten Sendungen?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    108

    Wieso gibt es geschnittene Aufnahmen von defekten Sendungen?

    Ich habe die letzte Folge von Midnight Sun (12.6., 1:45 Uhr) sowohl als HD als auch als avi heruntergeladen. Beide Aufnahmen waren anfangs stark verpixelt, der Ton über die gesamte Aufnahme versetzt. Naiverweise habe ich angenommen, dass geschnittene Aufnahmen in Ordnung sein sollten, denn wer schneidet schon eine unbrauchbare Aufnahme. Aber auch die geschnittene Aufnahme zeigt die gleichen Pixel- und Tonfehler. Aus reiner Neugier frage ich deshalb: Wieso werden geschnittene Aufnahmen von defekten Sendungen bereitgestellt bzw. wer schneidet defekte Sendungen?

    Es ist mir natürlich klar, dass otr nicht alle Sendungen kontrollieren kann.

    Maggie

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Wieso gibt es geschnittene Aufnahmen von defekten Sendungen?

    OTR schneidet nur dann Dateien, wenn mindestens ein User eine Schnittliste erstellt hat.
    Warum ein User bei einer mutmaßlich defekten Datei eine Schnittliste erstellt kann unmöglich pauschal beantwortet werden.
    Zumal es sein kann, dass die ungeschnittene Datei O.K. ist das Video beim Schneiden beschädigt wurde.

    Es ist übrigens interessant, dass Du min. 7 Jahre dabei bist und das nicht mitbekommen hast.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    108

    AW: Wieso gibt es geschnittene Aufnahmen von defekten Sendungen?

    Da ich HD und avi ungeschnitten heruntergeladen habe (mirror-Download), scheidet deine Vermutung aus.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    18

    AW: Wieso gibt es geschnittene Aufnahmen von defekten Sendungen?

    Ohne diese Aufnahme jetzt gesehen zu haben: Wenn man (wie ich normalerweise) ohne Ton schneidet, fällt der versetzte Ton schonmal nicht auf. Sporadische Bildfehler wären für mich kein Grund, nicht zu schneiden, wenn ich mir die Sendung nur einmal anschauen und nicht archivieren möchte. So würde ich also eine entsprechende Schnittliste erstellen und erst beim Ansehen feststellen, dass der Ton nicht passt.

    Ich würde dann wohl die Schnittliste löschen oder zumindest einen entsprechenden Kommentar nachtragen. Aber ich wollte damit auch nur aufzeigen, wieso so eine Schnittliste existieren kann.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Wieso gibt es geschnittene Aufnahmen von defekten Sendungen?

    Zitat Zitat von maggie Beitrag anzeigen
    Da ich HD und avi ungeschnitten heruntergeladen habe ..., scheidet deine Vermutung aus.
    Meine Vermutung war, dass jemand eine Schnittliste erstellt und hochgeladen hatte.
    Daher kann die Vermutung nicht ausscheiden, denn sonst gäbe es keine geschnittene Version.
    Zitat Zitat von Cubbie Beitrag anzeigen
    Ich würde dann wohl die Schnittliste löschen oder zumindest einen entsprechenden Kommentar nachtragen.
    Geht das bei OTR direkt?
    Allerdings auch ein bisserl egal - wenn OTR schon geschnitten hat, dann nutzt das Löschen der Liste natürlich wenig.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    108

    AW: Wieso gibt es geschnittene Aufnahmen von defekten Sendungen?

    @cubbie: die ersten 20 Minuten überhaupt kein richtiges Bild, Tonversatz im Minutenbereich. Ich glaube, das wäre zu erkennen gewesen.
    @mchawk: Ich meinte diese Vermutung:
    Zumal es sein kann, dass die ungeschnittene Datei O.K. ist das Video beim Schneiden beschädigt wurde.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    97

    AW: Wieso gibt es geschnittene Aufnahmen von defekten Sendungen?

    Also ich habe Midnight_Sun_18.06.12_01-45_zdf_105_TVOON_DE in AVI, HQ und HD von 2 unterschiedlichen Mirrors runtergeladen. AVI und HQ waren tatsächlich defekt, HD war aber in Ordnung (beim Durchzappen keine Bildfehler und bis zum Ende synchron).

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    18

    AW: Wieso gibt es geschnittene Aufnahmen von defekten Sendungen?

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Geht das bei OTR direkt?
    Nein, aber bei *

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Allerdings auch ein bisserl egal - wenn OTR schon geschnitten hat, dann nutzt das Löschen der Liste natürlich wenig.
    Das ist natürlich wahr, aber seit dem Serverwechsel werden die Schnittlisten von * nicht mehr an OTR übertragen. Jedenfalls bis jetzt noch nicht.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    108

    AW: Wieso gibt es geschnittene Aufnahmen von defekten Sendungen?

    Danke für die Mitteilung, buffalo-as. Habe mir HD runtergeladen.
    Maggie

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Wieso gibt es geschnittene Aufnahmen von defekten Sendungen?

    Zitat Zitat von Cubbie Beitrag anzeigen
    Nein, aber bei *
    Das ist mir bewusst. Schade, dass sich die Wogen bezüglich * anscheinend nicht geglättet haben....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 09:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 14:54
  3. Reperatur von defekten Szenen
    Von Thor8472 im Forum Virtualdub
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 16:51
  4. Gibt es freeware Programme
    Von AMitB im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •