aaa
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: cutlist.at schließt seine Pforten

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: cutlist.at schließt seine Pforten

Zitat Zitat von JC87 Beitrag anzeigen
    Das Ziel sind die EU-Bürger und die User wären weiterhin EU-Bürger.
    Ist halt eine heiße Kiste mit der DSGVO und dem BDSG-neu (das wurde auch geändert!).

Lasst uns mal sehen ob Anatol und mythbu2 zusammen zu einer Lösung kommen, sodass die Community trotz DSGVO am ende Jubeln kann.
    Ich will es hoffen, aber es sieht gut aus behaupte ich mal. Ich stimme mich rege mit Anatol ab - wirkliches Lob an Ihn - sehr vorbildlich! Ich plane bald eine pre-alpha-alpha Testversion zu veröffentlichen, damit man testen kann. Domain ist schon gekauft, Webspace eingerichtet ...

Der Plan ist eine read-only Version möglichst bis zum 20.05. aufzustellen und dann nach Erweiterung um den Upload. Im besten Fall dann halt alles bis zum 20.05., so dass die Show weiter gehen kann. Aber das muss ich noch sehen. Und dann kann später Stück für Stück erweitert werden.

Viele Grüße!

Das hört sich super an. Lasst es uns (die Community) wissen, wenn wir dich irgendwie unterstützen können und wir werden unser bestes tun um euch zu untertptzen.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Val Waxmann

Das hört sich super an. Lasst es uns (die Community) wissen, wenn wir dich irgendwie unterstützen können und wir werden unser bestes tun um euch zu untertptzen.
    Richtig!

Wie schaut es eigentlich mit einer OTR-internen Lösung aus? M. W. werden die Cutlisten von cutlist.at an otr hochgeladen (oder demnächst werden hochgeladen worden sein), kann man da bei OTR eine automatisierte Down- und Uploadfunktion zu den üblichen Programmen (cutassistant, coldcut etc.) bauen?
    Das Universum ist bloss eine flüchtige Idee im Geiste Gottes -
    ein ziemlich unbehaglicher Gedanke, besonders, wenn man gerade die Anzahlung für ein Haus geleistet hat.

Hi,
    richtiggehend schockiert hat mich die Nachricht, dass künftig womöglich keine komfortabler Austausch von Schnittlisten möglich sein sollte.

Um so erfreuter bin ich über die Pläne von mythbu2 das Projekt in einer neuen Form fort zu führen.

Ich habe keine Ahnung, ob und wie man das Projekt unterstützen kann.
    Aber ich werde gewiss weiterhin viele neue und angepasste Schnittlisten bereitstellen, sobald das funktioniert.

Zitat Zitat von cobi Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, ob und wie man das Projekt unterstützen kann.
    Aber ich werde gewiss weiterhin viele neue und angepasste Schnittlisten bereitstellen, sobald das funktioniert.
    cobi, auf der cutlist.at seite kann man sich in der shoutbox für melden für tests, falls man helfen möchte. Ich weiß aber nicht wie voll die Testgruppen bereits sind. Einfach mal melden, was du in welcher Kombination einsetzt, dann können die Kollegen dir sagen ob für deine Kombination noch unterstützung gebraucht wird.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von jwf2010

Thumbs up

Zitat Zitat von mythbu2 Beitrag anzeigen
    ... Ich hätte aber daran Interesse das Projekt weiterzuführen, da ich selbst sehr oft cutlist.at nutze (und sowas mein Beruf ist). Ich habe dazu bereits Anatol angeschrieben und gefragt, was er davon hält. Weiterhin habe ich mir für die Woche einen Termin bei einem Juristen gemacht, um über die Machbarkeit zu sprechen bzw. die Rechte & Pflichten abzuwägen (und dann schließlich eine Entscheidung zu treffen). Ich bin mal gespannt, was da herauskommt.

Was haltet Ihr davon?
    Hallo mythbu2,

Sehr gute Idee und wenn es in Dein berufliches Umfeld passt dann umso besser! Ich bin auch gespannt. So ein Tatendrang ist vorbildlich. Mich würde in erster Linie zunächst einmal ohnehin interessieren, was denn konkret im Detail bei CUTLIST.AT zu ändern ist, damit es DSGV konform ist. Ich glaube auch, dass es eine Lösung gibt den Service weiterzuführen, sonst müsste man eigentlich alle Foren, Blogs, usw. stilllegen am 25.5. und ich sperre auch gleich meine Firma zu.

Eine Weiterführung wäre sicher die Variante mit den geringsten Reibungsverlusten und daher vorzuziehen.

Was Rechtsberater angeht gibt es solche und solche, wie bei den Ärzten und auch bei Regierungen. Manche sind überzogen vorsichtig, manche allzu risikobereit. Und hat nicht auch die österreichische Bundesregierung verkündet, dass sie jetzt einmal nur an Abmahnungen und nicht an Strafen denkt. Wobei diskutiert wird wie sehr das EU-gesetzeswidrig sein könnte. Dass CUTLIST.AT in Österreich angesiedelt ist, ist sicher ein Vorteil, weil es hier nicht wie in Deutschland dieses Abmahnwesen gibt.

Abgesehen davon, gelten auch für kleine Wirschaftsteilnehmer Erleichterungen.

Unabhängig davon, wenn sich Anatol zurückziehen will, ist das natürlich auch zu respektieren. Denn, Hand aufs Herz, wie viele Nutzer werden wohl regelmäßig spenden.
    Umso toller, dass es einen kandidaten gibt, der das Projekt bereit ist weiterzuführen.

Also TWO THUMBS UP!

Disclaimer: Ich schneide schon jahrelang keine Werbungen mehr raus und habe CUTLIST schon sehr, sehr lange nicht selbst genutzt. der Service erscheint mir aber für die Community erhaltungswürdig und sinnvoll.

Danke Anatol, danke mythbu2.

Zitat Zitat von mythbu2 Beitrag anzeigen
    ... Ich will es hoffen, aber es sieht gut aus behaupte ich mal. ... Der Plan ist eine read-only Version möglichst bis zum 20.05. aufzustellen ... dann Upload. .... bis zum 20.05., .... Stück für Stück erweitert ...
    Ist ja der Wahnsinn. Ich halte die Daumen!
    Geändert von MCMUPPET (08.05.18 um 18:42 Uhr) Grund: Beträge zusammengeführt
    -- Zufriedener OTR Benutzer seit Mai 2006! --
    -- Habe früher am WIKI als Benutzeranleitung mitgearbeitet. Das ist aber mittlerweile Geschichte. --
    MfG jwf2010

Zitat von Anatol (Admin cutlist.at)
    WICHTIG: ich empfehle allen die selbst Cutlists erstellen und angemeldet hier hochladen, die persönliche Server-URL zu speichern! So können später gegebenenfalls alte Cutlists dem neuen Benutzerkonto zugeordnet werden - diese Funktionalität ist zwar noch nicht fix beschlossen, wird aber wenn sie da ist, auf alle Fälle die derzeitige, persönliche URL benötigen.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von ColonelBlimp

ES GEHT LOS
    Kurzes Zitat von Anatol:
    Umstellung steht knapp bevor, diese Seite bleibt bis Mittwoch noch unter http://old.cutlist.at/ erreichbar!
    Ggf. gibt es hier noch genaueres, ansonsten die Shoutbox bei cutlist.at verfolgen.
    "There's only one place to be: BBC Radio 7." - "May we ask listeners not to switch off all at once, as this can damage the BBC transmitter." (jingle on BBC Radio 7)

verifizierter OTR Benutzer Avatar von ColonelBlimp

Die Umstellung läuft, aufgrund einiger Überraschungen (z. B. feste Verweise auf cutlist.at bei einigen Schnittprogrammen, auf die Anatol und Mythbu2 keinen Einfluss haben) gibt es Verzögerungen im Betriebsablauf. Es wird, so langsam. Die Arbeit leisten ausschließlich Freiwillige, daher bitte ich euch mal in ihrem Namen um Geduld und notfalls auch ein bisschen mehr Geduld (ich habe nix mit Programmierung oder Test zu tun, bin auch nur ein Nutzer). Ein Termin, wann der Service voll funktionsfähig wieder ans Netz geht, wurde noch nicht genannt.

Wer Cutlists braucht, kann über die Adresse http://old.cutlist.at derzeit Schnittlisten manuell herunterladen. Es gibt aber keinen Upload neuer Schnittlisten mehr, die letzten Schnittlisten wurden um 14.40 hochgeladen.
    Wer aktuell Schnittlisten erstellt, bewahre sie bitte auf und lade sie hoch, sobald der Service wieder am Netz ist. Dazu bitte die persönliche Server-URL notieren (geht derzeit noch über old.cutlist.at)! Dann kann dem neuen Userkonto das alte Userkonto und seine Schnittlisten zugeordnet werden.
    "There's only one place to be: BBC Radio 7." - "May we ask listeners not to switch off all at once, as this can damage the BBC transmitter." (jingle on BBC Radio 7)

*Unsinn, Mod bitte löschen*
    Geändert von zwyrbl (21.05.18 um 22:09 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte