Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    Question BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

    Ich habe gerade in der Forumssuche nach einem Thread hierfür gesucht und keinen gefunden. Seit einiger Zeit scheint es wieder Probleme zu geben mit dem Satellitensignal englischer Sender. Betroffen waren diese Woche Aufnahmen vom Montag in der Primetime bei BBC 2 (20:00-21:00) und auch diese hier: The_Assassination_of_Gianni_Versace__American_Crim e_Story_18.04.18_21-00_ukbbc2_60_TVOON_DE.mpg - das Bild ist dabei durchgehend schlecht und der Ton ab und an.

    Bei Channel Four hatte ich neulich einen Film heruntergeladen, der aber aufgrund der Probleme nicht anzuschauen war. Habe die Datei und Aufnahme leider gelöscht, weil ich dachte, dass das ein Ausrutscher war. Nun befürchte ich, dass ich damit falsch lag.

    Ich erinnere mich, dass es in der jüngeren Vergangenheit Probleme gab, weil sich etwas an der Abstrahlung des Satellitensignals geändert hatte. Ist das eventuell eine Wiederholung des selben Problems? Oder ist es etwas anderes?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    1

    AW: BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

    Zitat Zitat von zuschauer_x Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit scheint es wieder Probleme zu geben mit dem Satellitensignal englischer Sender.
    Das oben genannt gilt auch für UK ITV 1.

    Meine Aufnahmen von letzter Woche und dieser Woche von Britain's Got Talent sind absolut unbrauchbar!
    Letzte Woche dachte ich auch noch an einen einmaligen Ausrutscher. Dem ist aber leider wohl nicht so!

    Ich liebe meinen OTR! (Allerdings kann ich auf die englischen Sender nicht auf Dauer verzichten!


    Nachtrag: Ich bin ein erfahrener OTR-Nutzer. Die Wiedergabeschwierigkeiten liegen nicht an meinem Wiedergabeprogramm (aktuelle Version von VLC)!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    108

    AW: BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

    Das Problem mit BBC 2 tritt leider nicht nur zur primetime auf. Sowohl die Erstsendung von Gardeners World (Freitag primetime) als auch die Wiederholung am gestrigen Sonntag um 13.00 Uhr haben völlig verpixelte Vorschaubilder. Ist Besserung wahrscheinlich - möglich -oder gar ausgeschlossen? Auch ich würde die englischen Sender sehr vermissen. Im Mai kommt nämlich wieder ein neuer Midsomer Murder.

    Maggie

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

    Es tritt auch bei ITV 2 Morgens und Mittags und Nachmittags auf-

    ich habe dort eben versucht die fehlerhaften Emmerdale Folgen von ITV1 runter zu laden
    die auf ITV2 8und auch ITV3) als Wiederholung laufen

    Die Probleme mit dem Satelliten der UK Sender gabs ja ab der Verschiebung des Platzes
    ich hoffe es kommt wieder hin

    UK Drama -wo die tollsten Wiederholungen laufen sind absoluter Müll -die
    sehen nach dem Dekodierwen so aus wie vor dem Dekodieren ...total schade

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    108

    AW: BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

    @regfil:
    Drama ist nicht zu benutzen zur primetime. Ich lade vormittags Bergerac herunter (mit einem ganz jungen John Nettles), die Aufnahmen sind bis auf 2 Ausnahmen alle ok.

    Maggie

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

    Zitat Zitat von maggie Beitrag anzeigen
    @regfil:
    Drama ist nicht zu benutzen zur primetime. Ich lade vormittags Bergerac herunter (mit einem ganz jungen John Nettles), die Aufnahmen sind bis auf 2 Ausnahmen alle ok.

    Maggie
    Bergerac hab ich auf DVD ;-) aber es läuft da ja auch TAGGART ( tolle Krimiserie aus Schottland, läuft glaub ich schon bald über 25 Jahre )
    und SILENT WITNESS (gut die hab ich alle )

    trotzdem schade daß es mit UK nicht mehr so gut klappt , wenigstens ITV 1+2 und BBC 1 + 2
    dann wäre ich schon happy

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    AW: BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

    Mission__Impossible_Rogue_Nation_18.04.23_21-00_ukfilm4_155_TVOON_DE.mpg ist auch nicht zu genießen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    AW: BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

    Ist wohl ein flächendeckendes Problem, die Primetime-Sendungen von BBC und ITV 1 waren sonst nie betroffen - bzw. nur ausnahmsweise mal.
    Das könnte tatsächlich am Wetter liegen, an der derzeit ungewöhnlich 'guten' Wetterlage im Frühling. So hoffe ich zumindest, denn UK hat im Moment ein Frühlingswetter wie seit den 40er Jahren nicht mehr. Auf der anderen Seite habe ich seit Verfügbarkeit erst eine Primetime-Sendung von Drama genießen können, an dem Abend hatten die ein riesiges Sturmtief da drüben (und ich programmiere so gut wie jeden Tag nur als Test einmal Drama-Primetime). Aber alle UK-Sender sind ein Glücksspiel geworden, auch True Entertainment, Film4, Channel4 usw.
    Ich schieb's also aufs Wetter.

    Trotzdem würde ich mir wünschen, OTR ließe den UK-Sendern mehr Aufmerksamkeit zukommen, für mich sind die mit Abstand das Highlight im ganzen OTR-System. Dafür könnte man den ganzen US-Schrott weglassen (und die P7S1- und RTL-Gruppe meinetwegen auch).

    Grüße, R_S

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    AW: BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

    Die Störungen bei BBC2, ITV1 müssen keine Empfangsstörungen sein. Das kann auch eine andere Ursache haben. Solche oder ähnliche Störungen habe ich auch schon hier bei Sendern die nicht in Verdacht stehen, einen schlechten Empfang zu haben. Vor allem betrifft es alle Aufnahmen. Außerhalb der Primetime müsste es sich der Empfang dann doch ein wenig verbessern.

    Wen es interessiert und sich mit Sat-Technik auskennt:
    In diesem Forum:
    https://forum.digitalfernsehen.de/th...%B0ost.353780/
    wird viel über den Empfang der UK-Sender diskutiert und der Diskussionsfaden ist schon sehr lang. Wen wundert es bei der Empfangssituation in Deutschland.

    Momentan ist der Empfang in der Primetime anscheinend insgesamt nicht so gut.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: BBC 2 und Channel 4 - Aufnahmen mit schlechtem Bild und vereinzelten Tonproblemen

    ITV1 auch gestern 19 Uhr immer noch gestört

    das kann nun nach so langer Zeit nicht mehr nur schlechtes Wetter sein

    wäre schön wenn OTR mit irgendeinem Zeichen erkennen lässt ob sie darüber gedenken nachzudenken ?
    und wenns nur ein Schulterzucken ist ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bild und Ton asynchron - Wiedergabe per Stick und xbox
    Von woodstock im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 04:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 22:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:25
  4. Probleme mit mindestens 2 Downloadservern und teilweise beim Dekodieren
    Von MCMUPPET im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 12:13
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •