Hallo!

Ich wünsche mir die Möglichkeit, eine Aufnahme kennzeichnen zu können. Diese Kennzeichnung muss dann im Suchfilter als Suchkriterium eingeschlossen oder ausgeschlossen werden können.

Ich suche regelmäßig nach Aufnahmen, die ich runterladen will. Ich stelle ein paar Suchkriterien ein — Länge, HQ & HD, Datum — und die Suchergebnisse werden ausgeworfen. Eine lange Liste zum durchgehen. Oft bin ich mir aber unsicher: Welche Aufnahmen habe ich schon zur Kenntnis genommen, überprüft und ausgeschlossen? Welche noch nicht?

Ich habe dann mal angefangen, alle Aufnahmen mit „programmieren“ zu kennzeichnen, um diese Programmierungen anschließend wieder zu löschen. Damit erscheinen diese in den Suchergebnissen nicht mehr. Aber dann sagte mir das System, dass ich nur soundsoviele Sendungen pro Monat programmieren könne. Die Zahl habe ich vergessen, es waren aber weniger als nötig.

Die Idee ist nun, alle Aufnahmen mit einem tag kennzeichnen zu können, die ich künftig ignorieren will. Wenn ich später noch mal eine Suche mache, in der die Aufnahme angezeigt würde, kann ich die gekennzeichneten Aufnahmen im Suchfilter ausschließen.

Man könnte z. B. die Aufnahmen des Vortages am Vormittag durchgehen und am Nachmittag noch mal die Nachzügler. Oder nach ein paar Tagen noch mal nach später kodierten Aufnahmen suchen. Oder so.

Problem könnte sein, dass OTR dadurch zu viele Daten speichern müsste. Ich für meinen Teil würde fast jede HD- & HQ-Aufnahme von über 60 Minuten so kennzeichnen. Das sind gewiss mehrere tausend Aufnahmen pro Monat. Das ließe sich aber durch regelmäßige Löschung wieder kompensieren. Zum Beispiel könnte diese Liste jedes Jahr, oder nach sechs oder drei Monaten wieder gelöscht werden.

Ich fände eine solche Funktion äußerst hilfreich und würde mich darüber sehr freuen.

Daddeldu