Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dekodierung nicht möglich - angeblich 26 Mal dekodiert? (Tatsächlich nur 1x)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Dekodierung nicht möglich - angeblich 26 Mal dekodiert? (Tatsächlich nur 1x)

    Du bist nicht der einzige, der ein solches Problem hat:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...it-NOT-reached
    http://www.otrforum.com/showthread.p...-mal-dekodiert
    http://www.otrforum.com/showthread.p...ekodiert-wurde
    http://www.otrforum.com/showthread.p...g-geklappt-hat
    http://www.otrforum.com/showthread.p...-oft-dekodiert

    Hier lag es vermutlich an einem Addon im Browser:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post403367

    edit: Dein System (vermutlich Browser) scheint alle Downloadlinks einer seite anzufordern und lädt die ersten Bytes herunter. Jede dieser Anfragen führt zur Anrechnung einer Dekodierung.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    20

    AW: Dekodierung nicht möglich - angeblich 26 Mal dekodiert? (Tatsächlich nur 1x)

    Hallo Mediv,

    danke für die Info aber deine Vermutung kann m.E. nicht zutreffen:

    Ich lade fast ausschlielich (wie hier) otrkeys herunter. Die können daher auch keine Dekodierung triggern. Selbst wenn, dann könnte es nur eine sein, da über Firefox mit rechter Maustaste und dann mit Free Downloadmanager heruntergeladen wird. Das gibt einen hit, wenn ich richtig zähle. Erst anschließend wird die Datei automatisch mit FDM geöffnet und dem Dekodierer übergeben. Das gibt genau eine Deokodierung. Und diese eine Dekodierung ist ja auch alles was in meiner User-Übersicht drinsteht. Wenn dort 26 Dekodierungen stehen würden, könnte ich es ja nachvollziehen aber dem ist ja gerade nicht so. Vielmehr findet sich dort eine einzige Dekodierung.

    Mit diesem System fahre ich seit X Jahren problemfrei und auch wenn man nochmal was dekodieren musste gab es bislang nie Probleme. Ich denke, dass das Problem einen anderen Grund hat - oder hast du Einsicht in die Logs und dort im Gegensatz zum User-Interface 26 Dekodierungen gefunden? Wenn ja, sag Bescheid, dann würde ich tatsächlich gerne wissen, was da los gewesen ist. Wie gesagt, ich habe übers ganze Jahr noch keine 52 (2x 26 Dekodierungen für HD + AC3) verbraucht, insoweit ist die Meldung für mich komplett unsinnig und deutet auf einen OTR Fehler hin.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Dekodierung nicht möglich - angeblich 26 Mal dekodiert? (Tatsächlich nur 1x)

    @hklein: Deine Antwort hat nichts mit der von Mediv angesprochenen Problematik zu tun.
    Solange Du diesbezüglich keine Antwort geben kannst können wir diese Möglichkeit nicht ausschließen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    20

    AW: Dekodierung nicht möglich - angeblich 26 Mal dekodiert? (Tatsächlich nur 1x)

    Ich dachte, das sei bereits eine Antwort - aber nein: mein Browser fordert auch nicht alle Downloadlinks einer Seite an. Da hat jedoch mit dem Problem eigentlich nichts zu tun, denn dann würde ich ja sicherlich auch Dekodierungen in meinem Userinterface finden oder nicht? Das Problem ist ja zudem singulär - es trifft alleine auf diese beiden Dateien zu - alle anderen Dekodierungen sind problemlos und ohne Fehlermeldung durchgegangen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Dekodierung nicht möglich - angeblich 26 Mal dekodiert? (Tatsächlich nur 1x)

    Der Browser wurde nicht als Problem angesprochen. In sofern ist Deine Aussage natürlich korrekt. Nur hilft sie nicht weiter oder hat war mit den oben verlinkten Lösungsansätzen zu tun.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    20

    AW: Dekodierung nicht möglich - angeblich 26 Mal dekodiert? (Tatsächlich nur 1x)

    Leider haben die Links nichts geholfen. Wie gesagt:

    Es wird auch nichts dekodiert heruntergeladen. Direktdownload des OTRkeys, dann durch OTRDeoder -> keinerlei Probleme.

    Es betrifft auch und ausschließlich die beiden Tatort Dateien. Diese habe ich nochmals über einen *Mirror* runtergeladen und konnte diese dann nicht mehr dekodieren. Und das obwohl im meinem Userinterface genau eine vorherige Dekodierung der Dateien geloggt wurde. Ich habe die Dateien nicht mehr, da ich meinen ersten Dowload im Mülleimer gefunden habe und habe es daher nicht nochmals probiert. Es ist für mich auch nicht weiter relevant sondern sollte lediglich als Information dienen, damit man mal schauen kann, ob hier ein Bug besteht.

    Alles andere was ich danach runtergeladen habe lässt sich problemlos dekodieren. Daher gehe ich weiterhin von einem Bug aus.

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Dekodierung nicht möglich - angeblich 26 Mal dekodiert? (Tatsächlich nur 1x)

    Zitat Zitat von hklein Beitrag anzeigen
    Es wird auch nichts dekodiert heruntergeladen.
    15.01.2018 Tatort_18.01.14_20-15_ard_90_TVOON_DE.mpg.HD.avi 2018-01-15 02:42-02:48 per FDM (nicht unterstützter Downloadmanager)

    MfG
    MCMUPPET

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    20

    AW: Dekodierung nicht möglich - angeblich 26 Mal dekodiert? (Tatsächlich nur 1x)

    Das ist seltsam. Ich habe das nochmal geprüft, weil ich *eigentlich* nur den OTRKey an FDM manuell mache. Und Mcmuppet hat Recht - da habe ich tatsächlich versehentlich den dekodierten File für HD.avi heruntergeladen und im Anschluss auch noch eine Dekodierung versucht. Nehme alles zurück. Ich hatte zuerst wohl nur auf den AC3 Track geschaut und den hatte ich wie normal als OTRKEY heruntergeladen.

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Dekodierung nicht möglich - angeblich 26 Mal dekodiert? (Tatsächlich nur 1x)

    Zitat Zitat von hklein Beitrag anzeigen
    Und Mcmuppet hat Recht - da habe ich tatsächlich versehentlich den dekodierten File für HD.avi heruntergeladen und im Anschluss auch noch eine Dekodierung versucht. Nehme alles zurück.
    Komm, ich versüße Dir mal den Tag indem der Dekodierzähler für diese Aufnahme kulanzweise von mir zurückgesetzt wurde. Viel Spaß mit der Aufnahme.

    MfG
    MCMUPPET

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 11:02
  2. keine Dekodierung möglich, angeblich bereits 33 mal dekodiert
    Von Burchard im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 13:45
  3. Download nicht möglich, aufgrund angeblich fehlendem Premium-Status
    Von schindi83 im Forum Apps (Android, iphone, smart-TV, HDMI-Boxen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 11:27
  4. Film angeblich dekodiert-ich habe ihn aber noch garnicht heruntergeladen
    Von MovieFan18 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 18:04
  5. Enterprise v. 26.03.06 kann nicht dekodiert werden...
    Von Dan103 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •