Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: tennis eurosport 22.01.18 01+03+05 uhr nur mp4, bitte noch avi bzw. hq.avi erstellen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    41

    tennis eurosport 22.01.18 01+03+05 uhr nur mp4, bitte noch avi bzw. hq.avi erstellen

    es wäre toll, wenn es hier noch avi's, am liebsten die hq's, gäbe. diese nachtsendungen sind tennis-live-sendungen. die zeit von 2.00 - ca. 5.22 uhr war das 2. spiel der dt. ex-nr. 1 angelique kerber, das es leider nur im mp4-format gibt. das video ist oft zu unscharf, um immer den tennisball exakt verfolgen zu können, und überhaupt: es macht leider überhaupt keinen spaß, weil doch alles zu 'wolkig-verschwommen' ist.

    gibt es jetzt generell keine hq.avi's mehr von eurosport? kann man diese entscheidung noch insoweit bitte beeinflussen, daß DIE sendungen, die bei einem pooling-sender überhaupt noch aufgezeichnet werden, dann auch hq-qualität haben können? gerade im poolingbereich, aber auch bei den 'dritten', liegen oft spezielle sportsendungen, aber auch außerordentlich wertvolle dokumentationen, und ich könnte schon ein bißchen in unsere tischkante zuhause beißen, daß diese interessen nicht gleichwertig behandelt werden wie die der übrigen.

    würde mich über eine positive reaktion SEHR freuen

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    147

    AW: tennis eurosport 22.01.18 01+03+05 uhr nur mp4, bitte noch avi bzw. hq.avi erstel

    Zitat Zitat von urzeit999 Beitrag anzeigen
    daß diese interessen nicht gleichwertig behandelt werden wie die der übrigen.
    Soweit ich weiß, geschieht genau das: je nach Beliebtheit (Programmierungen im Voraus) wird eine Sendung überhaupt aufgezeichnet und dann ggf. auch in besserer Qualität (wenn die Menge der Programmierungen im Vorfeld das so hergeben). Hier ginge es wohl eher um eine Bevorzugung gewisser Interessen einzelner.
    Schöne Grüße

    Joni

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    41

    AW: tennis eurosport 22.01.18 01+03+05 uhr nur mp4, bitte noch avi bzw. hq.avi erstel

    wir haben jetzt als 'voll-sender' VIVA dazugekommen. bei einem unternehmen wie onlinetvrecorder wundert es mich außerordentlich, daß man dazu im gegensatz aus dem eurosport-sender einen pooling-sender gemacht hat. das ist der einzige dt. sender mit internationalen sportereignissen, die nicht fussball sind. viele termine wie z. b. die großen tennis-ereignisse lassen sich hier nicht vorplanen. festgelegt sind zwar die übertragungszeiten, aber wann was dort stattfindet, ist offen. das ist ja eigentlich das wesen von sportveranstaltungen, daß ihre ergebnisse - so sollte es jedenfalls sein - sich erst von tag zu tag ergeben. ein tennismatch, das auf dt. zeit 01.00 uhr angesetzt ist, kann 2 stunden, es kann aber auch 4 stunden dauern oder noch länger. was meinst du, joni, was kann man da, wenn man so klug ist wie du, im vorhinein programmieren, und dann auch noch mindestens 30 stunden vorher? bei uns in der familie sind es besonders die kinder, die nicht verstehen können, weshalb es immer wieder sport-sendungen gibt, die nicht gespeichert werden. sie fühlen sich sehr benachteiligt: wenn schon - z. b. - so was wie VIVA, wieso dann nicht auch Eurosport? joni, ich weiß ja nicht, welche sendungen du siehst, aber bestimmt sind da welche bei, die mich nicht interessieren - und trotzdem werden sie dir hier zur verfügung gestellt. und wieso dann die, die mich interessieren, nicht ???

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: tennis eurosport 22.01.18 01+03+05 uhr nur mp4, bitte noch avi bzw. hq.avi erstel

    Bitte Groß- und ein Kleinschreibung nutzen, denn es fördert die Lesbarkeit von Beiträgen! Geschmäcker und TV-Vorlieben sind verschieden und die Diskussion, die Du versuchst zu führen, bringt Dich nicht ans Ziel. Aus Mitleid werden keine technischen Gerätschaften gekauft.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    41

    AW: tennis eurosport 22.01.18 01+03+05 uhr nur mp4, bitte noch avi bzw. hq.avi erstel

    Hallo allerseits, ich dachte da auch gar nicht an ''Mitleid' (wie kommt man bloß auf so eine Idee ?), sondern an Geld. Ich wäre bereit, genau dasselbe wie jetzt noch einmal zusätzlich für die aktuell sog. Poolingsender zu bezahlen (die dann natürlich ganz normal mit verarbeitet werden würden), gewissermaßen als 'Zusatzpaket' kaufen. Wenn die Qualität und die Verfügbarkeit dann wieder 'normal' wären, würde das bestimmt nicht nur mich interessieren.

    Man kann ja heute schon sich einiges dazukaufen, warum dann nicht gleich 'alles am Stück' ? Ich hab normal mächtig viel um die Ohren, und jetzt jedesmal vorher die Sendung 'herauspicken', die ich gern downloaden möchte, geht aus Zeitgründen oft gar nicht. Aber OTR hat ja so viel Erfolg, denke ich, gerade weil man eben nicht alles einzeln vorher programmieren muß, deshalb finde ich die gegenwärtige Handhabung schon ausgesprochen unzweckmäßig. Die Entwicklung zu den Pooling-Sendern hin ist doch vermutlich eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen? Wenn dem so war, dann könnte vielleicht ein zusätzlicher Geldbetrag Abhilfe schaffen? Aktuell kann man sich ja schon das eine oder andere dazukaufen, aber so viel Geld wird - schätzungweise - dabei auch nicht zusammenkommen.

    Einen bestimmten Zusatzbetrag (von mir aus gern das gleiche wie jetzt schon) zu bezahlen, wäre auch am klarsten: wenn er nicht reicht, wird er erhöht, UND als Nutzer muß ich nicht zittern, ob ich die Sendung überhaupt bekommen kann und in welcher Qualität sie dann ist. Beispielsweise Tennis-Videos im OTR.mp4-Format kann man sich z. Zt. schenken, weil man einfach den Ball kaum erkennt, ich hole sie nur, weil ich überhaupt keine Alternative habe.

    Is' halt nur so eine Idee, aber es ist ja überall üblich, Besonderheiten oder Ausnahmen dazuzukaufen, warum nicht auch bei OTR?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    41

    AW: tennis eurosport 22.01.18 01+03+05 uhr nur mp4, bitte noch avi bzw. hq.avi erstel

    Lieber MCMUPPET, ich werde mich in dem Punkt mit dir ganz bestimmt nicht streiten, dazu habe ich in den letzten monaten sozusagen landauf-landab zuviele derartige angebote im internet gefunden, gesehen und gelesen ... - aber mal im ernst: aktuell kommen sehr stark Dienstleistungen auf wie Fernsehen per Internet UND der möglichkeit, das alles gleich aufzunehmen, das könnte OTR irgendwann schon viel Konkurrenz machen, denke ich mal. Vor allem, wenn man spezielle Sender hier gewissermaßen gar nicht oder nur schlecht bekommt. - aber was weiß ich schon, nicht wahr?

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: tennis eurosport 22.01.18 01+03+05 uhr nur mp4, bitte noch avi bzw. hq.avi erstel

    Das DivX-avi-Format sollte es da ja eigentlich trotzdem geben, ich muß mal nachsehen, was da falsch gelaufen ist (EDIT: gefunden, korrigiert, sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen, zumindest an der Stelle). HQ gibt es, wenn die Aufnahme oft genug programmiert wurde.
    Evtl. sollte man da auch nicht mehr zw. Pooling/ Nicht-Pooling-Sendern unterscheiden, bei den anderen ist HQ ja Standard und DivX-avi gibt´s als Bonus, wenn Top-Aufnahme. Da müsste ich erstmal abschätzen, ob der Mehraufwand beim Kodieren ohne größere Probleme machbar ist mit den momentan vorhandenen Servern.

    Ob fester Sender oder Pooling kommt eigentlich fast nur auf die Nachfrage an. Eurosport wäre da nach momentanem Stand schon einer der ersten Kandidaten für eine Komplettaufnahme (wenn denn ein Platz frei wäre, oder ich einen/ zwei andere Sender dafür ins Pooling befördere (Viva oder FamilyTV+ZeeOne wären die Kandidaten)), muß mir die Zahlen mal genauer ansehen, ggf. auch über einen etwas längeren Zeitraum. Bei Eurosport kommt´s wohl auch sehr drauf an, welches Ereignis grade aktuell ist, bei den anderen sind die Zahlen wahrscheinlich konstanter (mal so ins Blaue hinein vermutet...).

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    AW: tennis eurosport 22.01.18 01+03+05 uhr nur mp4, bitte noch avi bzw. hq.avi erstel

    Kaum ist Tennis vorbei, kommt das nächste Großereignis:

    TLC und Eurosport übertragen vom 9. bis 25. Februar die Olympischen Winterspiele. Da wird die Nachfrage bei beiden Sendern auch stärker steigen und es gibt dann freilich wieder Phasen, wo die Nachfrage wieder sinkt. Gerade bei so einem Programm wie Eurosport, der sich nicht immer genau an die Sendezeiten hält, ist es besonders ärgerlich, wenn man durch nicht ins Pooling geschaffte Aufnahmen, Sendungen verpasst.

    Bei Viva, was von 2-14 Uhr sendet, habe ich es mir schon gedacht, viel mehr nachgefragt ist er bestimmt nicht wie die anderen Musiksender. Und die Nachfrage ist sehr niedrig. Ab 14 Uhr, wenn dann Comedy Central sendet, dürfte dann die Nachfrage ansteigen, oder?

    FamilyTV sendet ja eigentlich nur noch, weil gerichtlich gegen den Entzug der Sendelizenz vorgegangen wurde. Als Poolingsender würde er reichen (bis er abgeschaltet wird) Das Programm hat sich ja auch stark verändert.


    Wie sieht es eigentlich von DMAX aus. Für mich seht es so aus, als wenn er der Polingsender mit den meisten Aufnahmen ist.

    Ich hatte mir da mal so überlegt:
    Nick Austria, DMAX Austria und Viva AT/ComedyCentral senden auf der selben Frequenz :
    http://www.satindex.de/sat/astra-free/
    Wenn man zwei oder drei Sender davon nimmt und meinetwegen die Aufnahmeeinheit von FamilyTV/Zee One dafür nimmt und dafür Nick(elodeon) Deutschland ins Pooling. ABER das Programm von Nick Austria weicht von Nick(elodeon) Deutschland ab. Das würde dann allerdings nicht bei jedem für Begeisterung sorgen.
    Oder : Man nimmt DMAX und Tele 5 mit einer Aufnahmeeinheit auf (vielleicht die von FamilyTV), da auf selber Frequenz.

    Das aber alles auch nur, wenn DMAX eine hohe Nachfrage hat, die dieses rechtfertigt.

    Werden Nick(elodeon) Deutschland und Viva/CC auf der gleichen Einheit oder getrennt aufgezeichnet, weil die Frequenz ist die selbe.

Ähnliche Themen

  1. Monk 30.01. 22:15 Uhr [gelöst]
    Von hotte1 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 16:19
  2. Criminal Intent vom 31.01. nur als MP4?
    Von stna1981 im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 14:49
  3. Dr__House_07.01.23_21-15_....mpg.HQ.avi.otrkey
    Von Detailsucher im Forum Download via P2P
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:31
  4. Download-Auswahl MP4-AVI: Link zur Avi liefert .mpg.mp4.otrkey
    Von Hans_Meiser im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 23:48
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 07:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •