Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Serien-Staffel heruntergeladen - 1. Titel lässt sich nicht über TV abspielen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Serien-Staffel heruntergeladen - 1. Titel lässt sich nicht über TV abspielen

    @mchawk

    Hast du den gesamten Beitrag gelesen, oder nur die Überschrift? Denn deine Antwort macht für den Nutzer wenig Sinn.

    Da es nur eine einzige Datei aus einer gesamten Staffel ist, die sich nicht abspielen lässt, kann es keine generelle Inkompatibilität sein.

    Ich tippe eher darauf, dass die erste Datei einen Defekt im Index hat den der PC kompensieren kann, der BluRay-Player aber nicht.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5

    AW: Serien-Staffel heruntergeladen - 1. Titel lässt sich nicht über TV abspielen

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    @mchawk

    Da es nur eine einzige Datei aus einer gesamten Staffel ist, die sich nicht abspielen lässt, kann es keine generelle Inkompatibilität sein.

    Ich tippe eher darauf, dass die erste Datei einen Defekt im Index hat den der PC kompensieren kann, der BluRay-Player aber nicht.
    lässt sich das reparieren?
    Bzw. lässt sich überprüfen, ob es daran liegt?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184

    AW: Serien-Staffel heruntergeladen - 1. Titel lässt sich nicht über TV abspielen

    Zitat Zitat von Schnitzer Beitrag anzeigen
    [...] Merkwürdigerweise lässt sich der erste Titel nicht abspielen. Der Rest der Staffel anscheined schon (in Stichproben getestet). [...]
    Zitat Zitat von Schnitzer Beitrag anzeigen
    Laut dem Programm Mediainfo steckt in der ersten Datei (AVI-Container): MPEG-4 Video (DivX5) und MPEG-4 Audio (MP3). In der zweiten bis vierten Datei und in der letzten Datei steckt dagegen: AVC und MPEG-4 Audio (MP3).[...]
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Jup - das ist genau das Muster, was ich im Sinn hatte: Dein Fernseher kann kein h264 (=AVC) mit mp3 in einem avi-Container abspielen. [...]
    @mchawk
    Da scheinst du wohl etwas falsch verstanden zu haben. Schnitzer hat kein Problem mit dem h.264 Codec im AVI-Container, sondern mit dem DivX-Codec. Sein Blu-Ray-Spieler kann vermutlich einfach kein DivX abspielen.

    Er hatte ja im ersten Beitrag geschrieben:
    Zitat Zitat von Schnitzer Beitrag anzeigen
    [...] Ich musste den ersten Titel nach mp4 konvertieren, dann ging es auch über den Fernseher. Das ist aber unbefriedigend. [...]
    und meinte damit vermutlich, dass er die Datei komplett neu codiert und nicht einfach nur umgetopft hat.

    Ich kenne das von meinem Emtec MediaPlayer bei dem ist für die letzten (aktuelle) Firmware keine Lizenz mehr für Divx enthalten, weshalb ich nun einfach mit der vorletzten Firmware das Gerät betreibe.

    @Schnitzer
    Schau mal genau nach, ob dein Blu-Ray-Player überhaupt DivX abspielen kann (steht meist in den Spezifikationen des Gerätes) und falls nicht, erkundige dich mal nach einer anderen Firmware für dein Gerät mit der du dann vielleicht DivX abspielen kannst.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Serien-Staffel heruntergeladen - 1. Titel lässt sich nicht über TV abspielen

    Zitat Zitat von J.a.c.k.y Beitrag anzeigen
    @mchawk
    Da scheinst du wohl etwas falsch verstanden zu haben. Schnitzer hat kein Problem mit dem h.264 Codec im AVI-Container, sondern mit dem DivX-Codec. Sein Blu-Ray-Spieler kann vermutlich einfach kein DivX abspielen.
    Du hast recht - es verhält sich genau umgekehrt.
    Demnach gehört dieses TV in die Riege von Playern, die kein DivX mehr unterstützen.

Ähnliche Themen

  1. Datei lässt sich nicht abspielen - kaputt??
    Von RickyundMolly im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 17:13
  2. AVI[1]-Datei lässt sich nicht abspielen
    Von Murphy43 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 17:24
  3. Dekodierte Datei lässt sich nicht abspielen
    Von freddyk im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 00:41
  4. AVI lässt sich nicht abspielen
    Von worfroz im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 08:06
  5. Datei lässt sich nicht abspielen
    Von tri.ad im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •