Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sendetermine englischer Serien finden

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    108

    Sendetermine englischer Serien finden

    Gibt es eigentlich für die englischen Fernsehsender auch eine website wie fernsehserien.de, auf der man die Ausstrahlungstermine englischer Fernsehserien finden kann? Nur durch Zufall habe ich entdeckt, dass gerade die 6. Staffel von Father Brown auf bbc1 läuft (wird auf fersehserien.de noch nicht angezeigt). Irgendwann müssten auf itv auch neue Folgen von Endeavour und Midsomer Murders laufen. Wäre schön, wenn man gezielt nach den Ausstrahlungsterminen suchen könnte.

    Maggie

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    98

    AW: Sendetermine englischer Serien finden

    Moin,

    ich finde sidereel.com ganz hilfreich, allerdings stehen da die amerikanischen Serien im Vordergrund. Sowas für britisches Fernsehen wäre definitiv auch mein Wunsch

    Ansonsten behelfe ich mir mit imdb und, wie PeGu, mit Wikipedia. Und dann gibt es noch einen Cutlist-Ersteller bei cutlist.at, der einen ähnlichen Geschmack hat wie ich und offenbar auch besser informiert ist als ich - dessen Namen in die Suchfunktion eingeben, Suche auf Autor stellen, Ergebnis als Lesezeichen speichern und ab und zu mal schauen, was es Neues gibt.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    108

    AW: Sendetermine englischer Serien finden

    Vielen Dank für die Infos, werde ich probieren.
    Ich schaue außerdem noch bei epguides.com, TVGuideUK und radiotimes.com. Das Problem bei den meisten Seiten ist, dass meistens nur der Termin der Erstsendung gelistet ist. Liegt der schon länger zurück (weil man die Serie erst später entdeckt hat) oder ist die Ausstrahlung defekt bei otr (z.B. Drama in der Prime time) oder wird der Sender der Erstausstrahlung von otr nicht aufgenommen (z.B. die neuesten Folgen von Midsomer Murders bei ABC in Australien), dann hat man leider Pech gehabt. Ich schaue auch regelmäßig bei itv und bbc in das Abendprogramm. Dabei wäre mir um ein Haar die 6. Staffel von Father Brown entgangen, weil die nachmittags gesendet wird.
    Maggie

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Sendetermine englischer Serien finden

    Ich nutze http://www.airdates.tv/ , die tracken auch GB-Serien. man kann seien Serien speichern und hat einen ganz guten Überblick.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    108

    AW: Sendetermine englischer Serien finden

    @SGE: Danke, sieht interessant aus. Die Seite scheint aber nur Erstausstrahlungen zu listen, keine Wiederholungen. Oder täusche ich mich?

    Wie in Post #4 dargelegt, interessieren mich auch Wiederholungstermine. Noch jemand eine Idee?

    Maggie

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Sendetermine englischer Serien finden

    auf serienjunkies gibt es den Serienkalender, da sind auch Wiederholungen mit drin
    https://www.serienjunkies.de/docs/se...r-aktuell.html

    und eine Liste mit Neustarts, da werfe ich regelmäßig einen Blick drauf und mache mir dann eine Wunschliste bei otr
    international
    https://www.serienjunkies.de/docs/serienplaner-us.html
    deutsch
    https://www.serienjunkies.de/docs/serienplaner.html

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    AW: Sendetermine englischer Serien finden

    Leicht offtopic, aber es ist nunmal eine englische Serie, wenn auch deutsch synchronisiert: One strahlt nun (angeblich) alle Folgen von Agatha Christie's Poirot aus (nach meiner Rechnung dürften das um die 70 werden, das ist die originale ITV-Serie), angefangen hat das bereits am 27.12.2017 mit Poirot's Christmas, die nächste Folge ist Mord im Orient Express am 17.01.; auf dem Sendeplatz liefen zuletzt auch frz. Christie-Krimis, nicht verwechseln.

    Und maggie, zu Father Brown noch ... ab nächster Woche laufen auf BBC dann Wiederholungen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    108

    AW: Sendetermine englischer Serien finden

    @PX: Danke, da schaue ich nachher mal rein.
    @R_S: In eine Folge bei One habe ich reingeschaut, David Suchet ist leider grauslich synchronisiert, viel zu übertrieben. Gott sei Dank habe ich bei otr zwischen 2010 und 2013 alle 70 Folgen in englisch runtergeladen. Father Brown habe ich auch alle, die bislang gesendet wurden. Die ersten Folgen der neuen Staffel, die mir entgangen waren, waren noch bei otr bzw. den mirrors. Bei BBC schaue ich ohnehin öfter rein, da hoffe ich noch auf die 3. Staffel von Hinterland, die damals nur über BBC Wales ausgestrahlt wurde, was otr nicht aufnimmt (vielleicht lief das damals in walisisch und ist noch nicht synchronisiert).

    Maggie

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Sendetermine englischer Serien finden

    Zitat Zitat von maggie Beitrag anzeigen
    @SGE: Danke, sieht interessant aus. Die Seite scheint aber nur Erstausstrahlungen zu listen, keine Wiederholungen. Oder täusche ich mich?

    e
    Das ist richtig. Für Wiederholungen ist das nicht geeignet.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    108

    AW: Sendetermine englischer Serien finden

    Danke, barhar. Ich habe mir die 4 Folgen schon heruntergeladen. Wie hast du die Staffel gefunden? Über cutlist? In die erste Folge habe ich kurz reingeschaut, sie ist in englisch, nicht in walisisch mit Untertiteln. Auf die Idee, bei BBC 4 danach zu suchen, war ich nicht gekommen, habe immer nur bei BBC 1 geschaut.
    Danke,
    Maggie

Ähnliche Themen

  1. OTR-Serien.de - LinkSammler für Serien
    Von agentlol im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 09:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 05:52
  3. files in wishlist finden???
    Von clenchezz im Forum Wishlist
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:53
  4. englischer record service?
    Von Funk100 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 00:57
  5. heruntergeladenen film finden
    Von helmi56 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •