Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bezahlung erschwert

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395

    AW: Bezahlung erschwert

    Die Punktegutschrift erfolgt wenige Tage nachdem die Überweisung auf dem Bankkonto eingegangen ist.
    Ich habe am 02. Januar um 18:31 Uhr per Online-Banking von einem inländischen Girokonto einen Betrag größer 5 Euro auf das genannte Konto überwiesen, und am 03. Januar um 18:33 Uhr eine E-Mail von Onlinetvrecorder erhalten, dass dieser Betrag (abzüglich des steuerlichen Einbehalts) auf meinem OTR-Konto gutgeschrieben worden ist. Also dauerte das 24 Stunden und zwei Minuten. Gebühren fielen für die Transaktion keine an.



    Wenn ich erst weniger als 24 Stunden vorher entdeckt hätte, dass der Premium-Status ausläuft, dann hätte ich wohl für einige Stunden kein Premium gehabt.

    Das einzige, was ein wenig unkomfortabel war, war die IBAN: zwischen den einzelnen Ziffernblöcken waren Leerzeichen. Das erhöht zwar die Lesbarkeit, aber beim Copy-Paste mit Kopieren auf we-love-tv.com und anschließenden Einfügen bei der Banküberweisung mußte ich die Leerzeichen wieder herauslöschen und die am Schluß stehenden Ziffern der IBAN manuell ergänzen. Die ganze Überweisung hat nur wenige Minuten zum Ausfüllen gebraucht (vorher mußte ich allerdings meine verlegte TAN-Liste einige Zeit suchen).

    Einfacher und noch schneller wäre es natürlich mit paypal gewesen, aber wenn Paypal aus Gründen, die ich nicht kenne und entsprechend nicht beurteilen kann, nicht mit Onlinetvrecorder kooperieren wollen, dann müssen wir das leider akzeptieren.

    Was die Gebühren angeht, folgendes Beispiel: ich habe vor zwei Wochen eine Pauschalreise im Internet gebucht, und da gab es die Möglichkeit entweder mit Kreditkarte (mit 1 % Aufschlag) oder ohne Aufschlag den Betrag per Banküberweisung zu zahlen, paypal wurde gar nicht angeboten. Also OTR als Nicht-paypal-Nutzer steht da gar nicht alleine da (wobei OTR ja würde, aber paypal nicht will).

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Bezahlung erschwert

    Zitat Zitat von hfrmobile Beitrag anzeigen
    Denke nicht, dass Paypal nicht möchte, denke schon, dass OTR nicht mehr möchte (die haben sicher gute Gründe)
    Darfst Du sicherlich denken, ist aber Inhaltlich falsch.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Bezahlung erschwert

    Zitat Zitat von Val Waxmann Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ein wenig unkomfortabel war, war die IBAN: zwischen den einzelnen Ziffernblöcken waren Leerzeichen. Das erhöht zwar die Lesbarkeit, aber beim Copy-Paste mit Kopieren auf we-love-tv.com und anschließenden Einfügen bei der Banküberweisung mußte ich die Leerzeichen wieder herauslöschen und die am Schluß stehenden Ziffern der IBAN manuell ergänzen.
    Das ist ärgerlich, da solltest Du die Bank mal drauf hinweisen.
    Meine Bank kann die Leerzeichen automatisch erkennen.
    Für Papierüberweisungen ist diese Schreibweise wirklich nützlich.

    Ich finde eine Überweisung sehr einfach, da ist nix erschwert. Sei froh, dass wir hier keine Zustände wie in manchen Gegenden in Amerika haben, wo Überweisungen eher unbekannt sind und man jegliche Zahlungen noch mit Papierschecks bewältigt.

  4. #4
    hfrmobile
    Guest

    AW: Bezahlung erschwert

    Zur Info: € 20,00 bezahlt, dafür 1.568 Cent (= € 15.68).
    Soviel Gebühren bezahlt man nirgendwo sonst .... ;-)

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Bezahlung erschwert

    Zitat Zitat von hfrmobile Beitrag anzeigen
    Zur Info: € 20,00 bezahlt, dafür 1.568 Cent (= € 15.68).
    Falls Du Deine Einzahlung bei OTR meinst, muss ich Dich leider korrigieren. Gutschrift: 16,67€.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: Bezahlung erschwert

    Zitat Zitat von hfrmobile Beitrag anzeigen
    ...Eh'm, das erste Video: Da kauft sich jemand eine Rolex (kostet normal mehrere tausend Euro) um € 600 Schnäppchen ... Nee, da schau ich mir keine weiteren Videos/URLs dazu an ...
    Eh'm ... heißt im Klartext, wer dumm genug ist, bei ebay einem Betrüger auf den Leim zu gehen, hat es verdient, auch von Paypal über's Ohr gehauen zu werden? Naja, auch eine Einstellung.

    Dann drück ich Dir für die Zukunft die Daumen, daß Du auch weiterhin nicht in die Mühlen der Verdachtskontensperrungen bei Paypal gerätst

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Bezahlung erschwert

    Zitat Zitat von hfrmobile Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht kann man den Thread schließen.
    So sei es.

    MfG
    MCMUPPET

Ähnliche Themen

  1. Bezahlung für extra HD-Aufnahme
    Von jojo2351 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 22:30
  2. Bezahlung
    Von zauberer im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 11:32
  3. Kein Download trotz Bezahlung moeglich
    Von Menno im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 09:57
  4. Kein Download, trotz Bezahlung
    Von argeon im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 20:14
  5. Achtung trotz Bezahlung kein download !!!
    Von Christian im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •