Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: UK-Sender Astra 28.2° Ost

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    AW: UK-Sender Astra 28.2° Ost

    Au ja, Drama wäre eine echte Bereicherung. Sehr guter Vorschlag, Tatanael

    Grüße, R_S

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694

    AW: UK-Sender Astra 28.2° Ost

    R_S, da wollen wir hoffen, dass der Empfang von Drama gut genug ist. Falls es nichts wird, hast du, und natürlich alle anderen, noch weitere Vorschläge, welchen Sender man sonst aufzeichnen könnte.

    Ganz oben habe ich eine Liste aller frei empfangbaren Sender über dem Satellit verlinkt.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    55

    AW: UK-Sender Astra 28.2° Ost

    ok, würde sagen, wir probieren mal Drama
    EPG krieg ich wie´s aussieht, nächste/ übernächste Woche kann es wohl losgehen. Aljazeera fällt ab dann weg.
    Falls es klappt, auf dem gleichen Transponder läuft noch Really und Yesterday, wäre da auch was von interessant? Könnte man evtl. parallel aufzeichnen, falls die Leistung zum Kodieren dann ausreicht.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    AW: UK-Sender Astra 28.2° Ost

    Ausgezeichnet!
    Und Drama ist dann ernsthaft eine Bereicherung für das OTR-Angebot, die BBC bspw. ist ja ansonsten nicht so eifrig bei Wiederholungen auf den eigenen Kanälen, da würde ich sagen schlägt das Programm von Drama an manchen Tagen alle anderen Sender auf OTR

    und um die Frage zu beantworten ... von den beiden Sendern Yesterday und Really wäre Yesterday wohl werthaltiger m.E.
    Also ein Wiederholungskanal mit einem breiteren Angebot, Comedy/Musik, Top Gear, QI, usw. - Really kommt mir da eher wie ein Sender für ein Rentner-Ehepaar vor

    Grüße, R_S

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    3

    AW: UK-Sender Astra 28.2° Ost

    Jetzt bin ich wohl zu spät - aber für das nächste mal bin ich für channel5 - alleine wegen Formel E :-) - war gerade überrascht das ist noch gar nicht im OTR-Angebot ist.
    Danke und Grüß
    Taff

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    108

    AW: UK-Sender Astra 28.2° Ost

    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen

    zu Drama:
    - das Senderlogo fehlt noch bei OTR
    - wie es ausschaut, ist leider auch hier der Empfang in den Abendstunden schlecht, so das es da dann keine Aufnahmen gibt
    Das ist sehr schade, da gerade abends einige schöne Serien kommen. Ist der Empfang tagsüber oder nachts besser?

    Maggie

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    AW: UK-Sender Astra 28.2° Ost

    maggie, das Tagesprogramm von Drama - auch nachts - scheint i.O. zu sein; die Sahnestückchen (Primetime) allerdings ... bisher noch keine Sendungen zw. 19h und 23h brauchbar - wird wohl so bleiben. Zu früh gefreut ...

    Tatanael, tatsächlich ... ich Schussel hatte extra nochmal kontrolliert, das vermeintliche Yesterday-Programm erinnerte mich auch eher an Dave, aber ich meinte echt das war der Yesterday-TV Guide. Mein Fehler.

    Grüße, R_S

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    3

    AW: UK-Sender Astra 28.2° Ost

    schade,
    danke für die Info!
    Viele Grüße
    Taff

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    AW: UK-Sender Astra 28.2° Ost

    Ähem ... ich weiß nicht, ob das gestern (So.) der extremen Wetterlage in UK geschuldet war, aber die Drama-Primetime scheint evtl. doch zu funktionieren. New Tricks 20h hab' ich testweise geladen und dekodiert, Bild und Ton i.O.; ich glaube, das war die erste intakte Primetime-Sendung bisher, ich hab' querbeet alles um acht programmiert ... meist kommt gar kein Download, manchmal ist ein Einstünder bspw. 104 MB groß (also auch defekt), gestern war alles okay.

    Aber das hatten wir bei anderen britischen Problemsendern auch schon. Je nach Wetterlage dort einwandfreie Aufnahmen (selten), Aufn. mit Störungen, oder gar keine.

    Grüße, R_S

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 11:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 13:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 19:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 18:02
  5. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •