aaa
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: UK-Sender Astra 28.2° Ost

verifizierter OTR Benutzer

Standard UK-Sender Astra 28.2° Ost

aljazeera wird bei OTR vom Satellit Astra 28.2° Ost voll aufgezeichnet. Es gibt nach Aussage von OTR.TH so gut wie keine Dekodierungen = kaum Interesse der OTR-User. OTR.TH ist der Ansicht, dass man aljazeera auch rausnehmen könnte. Über 19,2° sendet er auch. Poolingsender wäre also möglich.

Welche Sender kann man nun stattdessen nehmen.

Ich habe mir mal ausgesucht:

- FreeSports
    Empfangsdaten: 11426 V 27500 5/6
    - Travel Channel
    Empfangsdaten

Interessanter wären sicher 5 USA, 5 USA, Channel 5 HD,... Diese Sender sind aber alle auf 10964 H 22000 5/6. Dort gab es ja schon große Probleme mit dem Empfang von Channel 5. Leider wird es dann mit den anderen vermutlich auch nicht besser sein.

Es ist jeder gerne eingeladen Vorschläge zu machen, welchen Sender OTR aufzeichnen könnte:

Liste der frei empfangbaren Sender über 28.2° Ost

Zu beachten ist aber, es gibt Sender, die senden mit einem Focus auf UK, da ist der Empfang in Deutschland teilweise sehr schlecht (Foot
    Print UK). Und dann gibt es welche die über Europa ausstrahlen, wo der Empfang in Deutschland problemloser ist.

Liste der Sender mit Angabe Foot
    Prints UK/Europe)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor etwa einem Jahr wurde True Movies2 wegen der Umwandlung in einen Timeshiftkanal von TrueMovies, bei OTR herausgenommen. Einen Ersatz gab es bis heute nicht.

Wenn sich da nichts geändert hat, dann könnte die Aufnahmeeinheit einen weiteren Sender vom gleichen Transponder wie TrueMovies aufzeichnen.

Ich hatte damals dazu geschrieben:

Infrage kommen dann eigentlich nur:

- der Timeshift-Kanal True Crime +1 von True Crime:
    " will focus on fascinating reality-based crime features".

- die Kindersender:
    - Kix für 7 - 17 Jahre alte Jungs
    - Pop für 8 - 14 Jahre alte Kinder
    - Tiny Pop für 7 Jahre alte Kinder und jünger

Dann gibt es noch einige Musiksender und einen Sender mit dem Thema Bike.

Ich habe da keine Meinung, welcher Sender am besten wäre.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie ich es oft beobachte, gibt es gerade während der Hauptsendezeit bei den kritischen Sendern wegen des schlechten Empfangs keine Aufnahmen. Würden da so Timeshiftsender wie Horror Channel +1, ein klein wenig helfen, wenn man diese statt den Hauptsendern aufzeichnet? Die Hauptsendezeit läuft dort erst eine Stunde später und da könnte der Empfang schon wieder besser sein. Die Vorabendsendungen werden im Idealfall zu anderen Zeiten wiederholt, wäre also nicht so schlimm, falls keine Aufnahme. Für die momentane Empfangssituation fände ich das besser, habe aber nicht das ganze Jahr über die Zeiten der Aufnahmeausfälle beobachtet. Die Empfangssituation ändert sich ja auch im Laufe des Jahres.

Standard AW: UK-Sender Astra 28.2° Ost

Wenn hier kein anderer OTR-User Vorschläge hat, ich noch einmal:

- Drama (nicht zu verwechseln mit CBS Drama)

Ich würde ihn als einen Favoriten, neben den "5"-Sendern (Channel5, etc) zum Aufzeichnen sehen - wenn es nicht die Ungewissheit über den Empfang gäbe

- YourTV

Standard AW: UK-Sender Astra 28.2° Ost

Au ja, Drama wäre eine echte Bereicherung. Sehr guter Vorschlag, Tatanael

Grüße, R_S