aaa
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sendungskommentare nie online

verifizierter OTR Benutzer

Question Sendungskommentare nie online

Ich nutze Sendungskommentare manchmal um auf Fehler aufmerksam zu machen oder auch mal um eine Frage zur Sendung loszuwerden. Leider werden diese wohl nie (oder nicht mehr) freigeschaltet. Somit bleiben Fehler im System, Fragen unbeantwortet und man bekommt das Gefühl, dass man hier nur als Geldeinnahmequelle, aber nicht als Kunde angesehen wird. Jetzt wüsste ich aber schon gern, ob die Kommentare zu Sendungen generell vielleicht nicht mehr funktionieren oder ob nur meine Kommentare unerwünscht sind oder ob man Glück braucht, um von einem gutgelaunten Moderator freigeschlatet zu werden. Oder nutze ich den falschen Kommunikationskanal?

Ein Beispiel. Bei "Fargo" (zdf neo, 26.10. 23:30 Uhr) fehlt trotz zweifacher Anmerkung meinerseits noch immer die Info zu Staffel und Episode. Warum wird das nicht korrigiert?
    Manchmal gibt es zur elftbeliebtesten Sendung des Tages auch Tage später keine Schnittliste. Dann fragt man mal nach, wann man mit einer Cut-Version rechnen kann, und dann wird auch diese Anfrage einfach nicht freigeschlatet. So unangebracht fand ich meine Kommentare bisher eigentlich nicht.

Standard AW: Sendungskommentare nie online

Hmm ... ich hab' diese Funktion immer so verstanden, daß man wichtige Informationen an andere Nutzer weitergibt, z.B. Störungen in den Aufnahmen, fehlendes Ende usw.;
    Also wirklich wichtige Anmerkungen, die alle Nutzer betreffen, damit andere gewarnt sind, bevor die die Sendung laden und dekodieren. Fragen zur Aufnahme sind da nicht angebracht. Wie sollte das auch funktionieren ... erwartest Du da eine Antwort "von OTR", ebenfalls in den Sendungskommentaren? Ich hab' das nie als Mini-Chat aufgefaßt.

Grüße, R_S

Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von Cineatic

Wie R_S schon geschrieben hat, sind die Sendungskommentare nur dazu da, Fehler in den Aufnahmen zu melden. Wie z.B. einen fehlenden Anfang und / oder Ende, einen anderen Sendungsinhalt, Sprünge in der Aufnahme etc. Dadurch können andere Nutzer dann entscheiden, ob sich für sie ein Download lohnt oder nicht.

Fragen zu Aufnahmen gehören in das Forum. Denn dort ist der Ort wo auch geantwortet werden kann, ohne dass ein Chaos in den Kommentaren entsteht.

Es gibt dafür extra den Bereich Aufnahmen, der als Beschreibung schon "Falsche Aufnahmezeiten, falsche EPG-Daten, verpfuschte Aufnahmen etc." beinhaltet.
    Schönen Gruß,
    Cineatic

OTR Support Team

Zitat Zitat von Ollewall Beitrag anzeigen
    Leider werden diese wohl nie (oder nicht mehr) freigeschaltet.
    Das liegt daran, dass bei Dir die Kommentarfunktion gesperrt wurde.
    Fragen unbeantwortet
    Und genau dafür ist das System nicht gedacht. Es ist kein Chat.
    und man bekommt das Gefühl, dass man hier nur als Geldeinnahmequelle, aber nicht als Kunde angesehen wird.
    Die Funktion gibt es nur, weil Kunden es sich gewünscht haben. Was hat das jetzt mit einer Geldeinnahmequelle zu tun?
    Jetzt wüsste ich aber schon gern, ob die Kommentare zu Sendungen generell vielleicht nicht mehr funktionieren
    User sind immer dankbar für Informationen bzgl. der Aufnahmen.
    oder ob nur meine Kommentare unerwünscht sind
    Leider ja.
    oder ob man Glück braucht, um von einem gutgelaunten Moderator freigeschlatet zu werden.
    Das hat weder etwas mit Glück noch mit der Stimmungslage des Moderators zu tun.
    Oder nutze ich den falschen Kommunikationskanal?
    Wenn Du Dich über Sendungen unterhalten willst: ja.
    Manchmal gibt es zur elftbeliebtesten Sendung des Tages auch Tage später keine Schnittliste. Dann fragt man mal nach, wann man mit einer Cut-Version rechnen kann, und dann wird auch diese Anfrage einfach nicht freigeschlatet.
    Korrekt. Fragen haben dort auch überhaupt nichts verloren. Es gibt Regeln für diesen Bereich und diese gibt es nicht weil wir zuviel Freizeit hatten, sondern weil sie notwendig wurden. Um Deiner Frage zuvor zukommen: ich werde mit Dir nicht über die Sperre diskutieren und Details erörtern. Es ist bedauerlich dass sich User teilweise erst dann melden wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist . Solch eine Sperre wird nicht bei 2 oder 3 "Problemen" verhängt.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Da wird man einfach ohne Info gesperrt, anstatt mal ein Wort dazu zu sagen. Soetwas gehört sich ebenfalls nicht!
    Extra in ein Forum zu wechseln, obwohl man die betreffende Sendung schon ausgewählt hat, finde ich auch nicht sehr vernünftig. Zwei Anlaufstellen für einen Service. Nicht optimal.

OTR Support Team

Da wird man einfach ohne Info gesperrt, anstatt mal ein Wort dazu zu sagen. Soetwas gehört sich ebenfalls nicht!
    Entschuldige bitte, nimm es nicht persönlich. Du hast bereits Arbeit verursacht und wir werden Dir nicht noch Nachrichten warum wieso weshalb hinterher tragen und im bösesten Fall Endlosdiskussionen darüber führen (gilt allgmein). Das mag sich hart anhören, ist aber nicht anders machbar.
    Extra in ein Forum zu wechseln, obwohl man die betreffende Sendung schon ausgewählt hat, finde ich auch nicht sehr vernünftig. Zwei Anlaufstellen für einen Service. Nicht optimal.
    Nein, da missverstehst Du etwas grundsätzliches. Das Kommentarfeld ist kein Diskussionsfeld, das Forum schon. Somit hat beides seine Berechtigung.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Ich verstehe und akzeptiere. Danke fürs Feedback.
    Geändert von Ollewall (02.11.17 um 22:17 Uhr)

OTR Support Team

Ich verstehe und akzeptiere. Danke fürs Feedback.
    Gerne. Vielleicht liest Du Dir einfach noch mal die Regeln durch und meldest Dich danach noch einmal. Ich fände es schade einem hilfsbereiten User, der die Gemeinschaft unterstützen möchte daran zu hindern. Vielleicht finden wir ja doch eine Lösung .

MfG
    MCMUPPET