aaa
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Zig-fache Dekodierung ohne je geklickt zu haben, Geister-Programmierungen

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Zig-fache Dekodierung ohne je geklickt zu haben, Geister-Programmierungen

McMuppet, danke. Natürlich soll sich niemand "in Slimjet einarbeiten" - ich habe mit der Mitteilung nur sagen wollen, dass ich einen anderen Browser teste und diesen geich genannt :-)
    Gestern habe ich also wie beschrieben mein Konto wieder aufgeladen, Premium aktiviert und mit dem Alternativ-Browser programmiert sowie 2 unkodierte Filme kostenpflichtig heruntergeladen. Konto- und Dekodierungs-Stand spielen nicht verrückt und bisher auch keine Geisterprogrammierungen

Trotzdem wäre es (vielleicht auch für andere) interessant zu wissen, wie sowas passiert.
    Von den Einstellungen, die ich in Firefox verändert habe, kommen eigentlich nur folgende in Frage:
    - Link-prefetching bei mouseover ausgeschaltet
    - Ping bei Überfahren eines Links ausgeschaltet
    - DNS-prefetching ausgeschaltet
    - vorauseilender Verbindungsaufbau zu allen Links auf einer Seite ausgeschaltet
    ...all diese Schalter bewirken eigentlich das Gegenteil - jegliche Art von Interaktion findet NUR statt wenn ich auch wirklich auf einen Link klicke

Das Dumme ist nur - um jetzt herauszufinden, woran es liegt, muss ich OTR mit Firefox testen... und das kostet mich Geld, bis die fragliche Komponente gefunden ist...

Ich berichte!

Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von Cineatic

Standard AW: Zig-fache Dekodierung ohne je geklickt zu haben, Geister-Programmierungen

Das Wichtigste dürfte sein, dass du beim Download nur eine Verbindung pro Server beim OTR zulässt. Auf diese Weise verhinderst du schon mal, dass du gleichzeitig die selbe Datei mehrmals lädst.
    Denn dies führt bei unkodierten Aufnahmen zwangsläufig dazu, dass bei jeder Anforderung eines Downloadlinks eine Dekodierung abgezogen wird.

Ich habe damals mal in meinem Downloadmanager die Liste eingefügt. Die Vollständigkeit garantiere ich aber nicht!

Und dann sollte dein Downloadmanager auch frühestens alle 30 Sekunden versuchen die Datei neu zu laden, falls die Warteschlange voll ist.

Ob dein Downloadmanager sich hier aber so weit konfigurieren lässt, musst du selber mal schauen.
    Schönen Gruß,
    Cineatic

Standard

Danke für die Antwort!
    Wie gesagt, den Download-Manager benutze ich schon seit Beginn meiner OTR-Mitgliedschaft, er ist seither auch nie aktualisiert worden. Er kann ausgeschlossen werden. Auch versucht er nicht, die Datei neu zu laden, falls bereits der Start des Downloads durch die Warteschleife unterbunden war - das stosse ich dann selbst nach ca 30 Minuten an. Verbindungen zu Server: 1.

Es muss der Browser sein - wundert mich nur, dass ich wohl alleine bin.
    Jetzt benutze ich OTR mindestens eine Woche mit anderen Browsern und wenn der Spuk nicht auftaucht, versuche ich Schritt für Schritt die verantwortliche Firefox-Einstellung zu isolieren.

Ich habe jetzt mal einen Download, der in der Warteschleife steckte im Download-Manager mehrmals angestossen, um zu sehen, ob tatsächlich bei jedem Anfordern der Datei eine Dekodierung angerechnet wird -> nein.
    Angestossen: 5x
    Dekodierungen vor Hinzufügen des Download-Jobs: 120-2=118
    Dekodierungen nach komplettem Herunterladen: 120-5=115 (habe aber parallel noch 2 weitere Dateien heruntergeladen, also korrekt)
    Geändert von MCMUPPET (21.10.17 um 09:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen eine Simpsons-Folge ausnahmsweise direkt bei OTR heruntergeladen (normalerweise nutze ich die Mirrors).
    Hierbei gab es laut meinem Download-Manager auch 1 oder 2mal einen Abbruch des Downloads.
    Als ich dann am nächsten Tag die Datei als verschlüsselten Otrkey von einem Mirror geladen hatte und diese dekodieren wollte, kam ebenfalls die bekannte Meldung.
    Wahrscheinlich hat der Download-Manager zwischendurch noch mehrmals automatisch "resumed". Ich verwende übrigens den DownthemAll!-Manager (AddOn für Firefox).

Ich überlege gerade, ob es daran liegt, dass der Download-Manager die Datei in bis zu 10 Segmenten parallel downloadet... vielleicht wird für jedes Segment auf dem OTR-Server ein neuer Download initiiert und der otrkey somit 10mal dekodiert. Wäre vielleicht ein Hinweis für die fleißigen OTR-Programmierer!

Meine Bitte:
    Wäre es möglich, meinen Counter für die Datei "Die_Simpsons_17.10.17_20-15_pro7_30_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey" kulanzweise mal zurückzusetzen?

MfG
    Chris78
    Geändert von Chris78 (25.10.17 um 19:25 Uhr)

OTR Support Team

Zitat Zitat von Chris78 Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob es daran liegt, dass der Download-Manager die Datei in bis zu 10 Segmenten parallel downloadet...
    Es ist eine Verbindung erlaubt.
    Wäre vielleicht ein Hinweis für die fleißigen OTR-Programmierer
    Es wird in diesem Segment keine Änderung geben. Die Anzahl der Verbindungen ist seit dem ich bei OTR downloade (und das sind schon recht viele Jahre) immer gleich geblieben (1), da alles andere Mehrbelastung der Server bedeuten würde.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Hmm, ok, dann kann ich mir meinen Fall auch nicht erklären. Ich habe nochmal reingeschaut in die Liste meiner Dekodierungen und ich soll die genannte Simpsons-Folge 36 mal dekodiert haben :'(
    ...was ich mir auch nicht erklären kann, weil doch nach 10 Schluss ist, dachte ich.

Muss ich denn in meinem Download Manager einstellen, dass er nur eine Verbindung machen darf? Anders kann ich mir die 36 Dekodierungen nicht erklären.

@MCMUPPET: Wäre es denn möglich, dieses eine Mal den Counter für mich zurückzusetzen?

MfG
    Chris78
    Geändert von Chris78 (26.10.17 um 21:34 Uhr)

OTR Support Team

weil doch nach 10 Schluss ist, dachte ich.
    Korrekt. Wenn aber der Dekodierserver mit Deinen zeitnahen Anfragen bombardiert wird, werden auch unter Umständen mehr Dekodierversuche abgezogen. Es ist ein Unterschied, ob eine Anfrage nach 1s oder 1 mikro µs nach der Anderen folgt (das ist nur ein Beispiel). Das System hat seine Limits.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Ok, verstanden.

Und da aller guten Dinge drei sind:

Könnte mein Counter für die Aufnahme
    Die_Simpsons_17.10.17_20-15_pro7_30_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
    kulanzweise bitte *einmalig* zurückgesetzt werden?

MfG
    Chris78

OTR Support Team

Und da aller guten Dinge drei sind:
    kulanzweise bitte *einmalig*
    MfG
    MCMUPPET

@MCMUPPET: Klasse! Vielen lieben Dank!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte