aaa
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zig-fache Dekodierung ohne je geklickt zu haben, Geister-Programmierungen

verifizierter OTR Benutzer

Angry Zig-fache Dekodierung ohne je geklickt zu haben, Geister-Programmierungen

Hallo Support-Team,
    nachdem auch meine Support-Mails nicht beantwortet wurden, bin ich nun richtig sauer:
    Seit ca 2 Wochen habe ich in meiner Aufnahmeliste Programmierungen, die ich nie getätigt habe. Diese sind nicht nur programmiert, sondern auch als mehrfach (!!) heruntergeladen gekennzeichnet. Das Ganze bei Sendungen, die gerade erst aufgezeichnet wurden.
    Nun hatte das bisher keinen sichtbaren Einfluss auf meinen Kontostand (buche immer den Premium-Status) - was sehr verwunderlich ist, denn die vermeintlichen Geister-Downloads fanden nicht zur Happy-Hour statr.
    Gestern bekam ich plötzlich mit noch 17 (!!) Tagen Premium-Status die Meldung, meine 120 Dekodierungen seien aufgebraucht - ich habe IMMER massig Dekodierungen übrig, wenn der Monat zu Ende geht!
    Habe sofort alle in meiner Liste befindlichen Downloads gecheckt und jeder einzelne zeigt mindestens 10 Dekodierungen an. Das ist *, ich lade Dateien 1 MAL herunter und bisher wurde auch jeweils EINE Dekodierung angerechnet -korrekt. Der jetzige Zustand ist jedoch ein Geldgrab
    ...und heute dann finde ich mich als Beginner wieder, obwohl... siehe oben.

Das vorab: nein, mein Account wurde nicht missbraucht, ich habe sofort nach der ersten Geister-Programmierung das Passwort geändert und danach gleich noch ein paar Mal.

Einzige Änderung in jüngster Vergangenheit, die vielleicht relevant ist: ich besuche die Seite mit Firefox und habe diesen vor Kurzem auf e10s (Multiprozess) umgestellt.

Freue mich auf Aufklärung / Antwort!
    Geändert von MCMUPPET (19.10.17 um 15:51 Uhr) Grund: Fäkalsprache ist hier unerwünscht!

Standard AW: Zig-fache Dekodierung ohne je geklickt zu haben, Geister-Programmierungen

Verständnisfrage:

Werden von Dir otrkey-Dateien heruntergeladen (und anschließend mit dem Decoder umgewandelt) oder gleich die uncodierten Videos?

Weil ... jeder Downloadversuch einer uncodierten Aufnahme wird als Dekodierung abgezogen ...
    Das erklärt allerdings nicht die Anrechnung von Sendungen, die Du gar nicht programmiert und folglich auch nicht heruntergeladen hast.

Grüße, R_S

OTR Support Team

Standard AW: Zig-fache Dekodierung ohne je geklickt zu haben, Geister-Programmierungen

Hallo,

ich habe schon viel gesehen und gehört in meiner Modlaufbahn, aber das hier "Geister" am Werk sind, glaube ich dann doch nicht. Da viele Deiner Downloads Aufnahmen in allen verfügbaren Versionen gewesen sind, vermute ich mal, dass entweder Dein Browser, B-Erweiterung, Downloadmanager oder evtl. die Securitysoftware auf Deinem System Amok läuft. Vielleicht ist es aber auch Malware (bitte dahin auch überprüfen). Zugriffe sind auf Dein System beschränkt somit kann ich einen externen Zugriff (es sei denn Dein Netzwerk ist direkt betroffen) fast ausschließen.

Bitte überprüfe die entsprechenden Einstellungen der von mir genannten Verdächtigen.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Vielen Dank für die Antworten.
    Nein, ich lade nur unkodierte Videos herunter - genau dafür habe ich seit jeher den Premium-Status erworben.
    McMuppet - genau das ist der Punkt: es wird mir angezeigt, dass ich sämtliche Versionen einer Datei heruntergeladen habe - was ich natürlich nicht getan habe, ich nehme zu 99% die HQcut oder HQ.
    ...und benutze einen Downlad-Manager, richtig. Einen ganz einfachen (WebDownloader, simpel, 263 kB), schon immer. Klar, wenn ich ihm einen Link übergebe und die Datei steckt bei OTR noch in der Warteschleife, probiert er und pausiert. Dann stosse ich händisch nach ca 30 Minuten den Download ochmal an, das klappt immer.

Malware jeglicher Art habe ich 120%ig nicht auf dem Rechner - ist prinzipbedingt so (Erklärung zu lang)

Security-Software: nein
    Oder ist uBlock origin als Browser-AddOn eine? Dann ja. Und zwar seit ziemlich genau 2 Wochen. Ebenso den in den Tiefen der Config-Datei versteckten Tracking-Schutz von Firefox (ebenfalls 2 Wochen).
    Ich frage mich trotzdem, wie das gehen soll: in 100% der anderen benutzten Webseiten fehlen Elemente oder Bereiche, wenn ich den Schutz nicht lockere - hier gibt's dafür Extras (selbstständige Programmierungen und Downloads)?

Es ist so: ich schaue mir das Programm des Tages bei TVSpielfilm durch, screenshoote die 2-3 Sendungsbeschreibungen, die mich interessieren, dann rufe ich die entsprechenden Sender im OTR-Programm auf und programmiere die Sendungen. Jetzt ist es also in letzter Zeit öfter vorgekommen, dass ich die Sendung anklicke, dann unten rechts auf "in die Aufnahmeliste" und bekomme den Hinweis "Diese Sendung wurde bereits programmiert" - ich rufe meine Aufnahmeliste auf und da ist sie... nicht nur programmiert, sondern gleich heruntergeladen und dekodiert...
    Soll wirklich der AdBlocker beim Aufrufen der Sendung sofort im Hintergrund Progrsammierung und Download-Flag veranlasst haben - wie soll das gehen? Und es ist ja nicht bei allen Sendungen so. Ich schätze bei nur ca 20%.

Habe die Seite auch schon mit deaktiviertem Adblocker probiert - just hatte ich wieder einen nicht getätigten Download..

Zum Thema Adblocker: ich habe dem alternativen Mining zugestimmt, denn ich weiss, dass sich das alles irgendwie finanzieren muss. Und ich zahle monatlich ;-)

- - - Updated - - -

Vorschlag: ich erwerbe jetzt gleich nochmal den Premium-Status mit vollen 120 Dekodierungen, werde eine Woche lang OTR nur mit SlimJet (Google-Chrome-Ableger) ansurfen und Programmierungen sowie Dekodierungs-Count beobachen.
    ...denn wenn es an Firefox bzw. einem seiner AddOns liegt, bin ich natürlich nicht der Einzige und die Seite hat auch ein Problem...

OTR Support Team

Zitat Zitat von Trikotator Beitrag anzeigen
    Soll wirklich der AdBlocker beim Aufrufen der Sendung sofort im Hintergrund Progrsammierung und Download-Flag veranlasst haben
    Nein, das kann auch ein falsch konfigurierter Browser.
    Zitat Zitat von Trikotator Beitrag anzeigen
    ...denn wenn es an Firefox bzw. einem seiner AddOns liegt, bin ich natürlich nicht der Einzige und die Seite hat auch ein Problem...
    Wenn es an einem verkorksten Browser oder Addon liegt, dann hat nicht die Seite das Problem, sondern die Software . Aber sei es drum. Habe bitte Verständnis dafür, dass ich mich in Slimjet aus Zeitgründen nicht einarbeiten werden. Problematisch dürften die Parallelverbindungen beim Downloadmanager werden. Aber das bekommst Du sicherlich konfiguriert.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Nein, das kann auch ein falsch konfigurierter Browser. Wenn es an einem verkorksten Browser oder Addon liegt, dann hat nicht die Seite das Problem, sondern die Software . Aber sei es drum. Habe bitte Verständnis dafür, dass ich mich in Slimjet aus Zeitgründen nicht einarbeiten werden. Problematisch dürften die Parallelverbindungen beim Downloadmanager werden. Aber das bekommst Du sicherlich konfiguriert.

MfG
    MCMUPPET
    Gut, nehmen wir einfach mal an sein Browser spielt verrückt und stößt die Downloads an. Das erklärt aber keine Decodierungen, dafür ist der Browser nicht zuständig sondern sein OTR-Decoder...

OTR Support Team

Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Gut, nehmen wir einfach mal an sein Browser spielt verrückt und stößt die Downloads an. Das erklärt aber keine Decodierungen, dafür ist der Browser nicht zuständig sondern sein OTR-Decoder...
    Berechtigter Einwand, wobei auch in diesem Fall Securitysoftware zu einem Doppelabzug führen könnte. Dies ist in dem vorliegenden Fall nicht so.
    Sicherlich hast Du nur überlesen, dass es sich um Downloads von "unkodierten" Dateien handelt. Trotzdem Danke für Deine Beteiligung an dem Thema.

MfG
    MCMUPPET

Ja du hast recht, das es auch "Unkodierte" Downloads gibt hatte ich ganz vergessen, nutze ich nie.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von predalien

Bin ich der einzige, den plötzlich in der Aufnahmeliste auftauchende Programmierungen an HomeloadTv erinnern?
    You are not your brain, you are a story that your brain tells itself.

OTR Support Team

Zitat Zitat von predalien Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, den plötzlich in der Aufnahmeliste auftauchende Programmierungen an HomeloadTv erinnern?
    Nein, bist Du nicht. Der Top-Download ist mir auch in den Sinn gekommen, aber dieser pusht nicht automatisch alle verfügbaren Formate. Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich der Meinung bin, dies kontrolliert zu haben .

MfG
    MCMUPPET

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte