Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Thema: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

  1. #61
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Zitat Zitat von Ria Beitrag anzeigen
    Ich seh hier das Problem nicht beim Virenscanner, sondern bei Ihnen, die sie einen Virus auf ihrer Seite haben.
    Vorweg: Es gibt hier im Thread viele konstruktive und gute Kritikpunkte zum Thema Coin-Hive-Script. Die Mehrzahl der User hier ist nachvollziehbar dagegen. Was die OTR-Admins aus dem Test und den hier geäußerten Kritikpunkten machen, kann ich natürlich nicht sagen.

    Was ich aber sagen kann, ist, dass Coin-Hive genausowenig ein Virus ist, wie ein Porsche ein Fluchtauto. Es gibt Menschen, die eine Bank überfallen und dann mit einem Porsche abhauen. Das ist beides illegal, der Porsche ist es nicht. Es gibt Menschen, die einen Virus schreiben, der das Coin-Hive Skript auf fremden Rechnern laufen lässt und die entstandenen Bitcoins aufs Konto des Kriminellen umleitet. Das ist illegal, das Skript nicht. Es ist quasi selbst Opfer dieser Viren.
    Insofern ist die Kritik, dass OTR einen Virus auf die Seite setzt, schlichtweg falsch und nicht zielführend (anders als die Argumente des Stromverbrauchs, der Vorherakzeptanz etc.).

    Genauer habe ich das in diesem wohl schon zu langen Thread an verschiedenen Stellen ausgeführt, z. B. hier: https://otrforum.com/showthread.php?...l=1#post403018


    auch werden die Argumente der Mods durch gebetsmühlenartige Wiederholungen nicht richtiger![/QUOTE]

    Bitte entkräfte eines meiner Argumente mit Belegen. Danke.

    Zitat Zitat von nooana Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass die Mining-Aktion genau die Munition ist, die die RTL- und die PRO7/Sat1-Gruppen brauchen um OTR endgültig verbieten zu lassen?
    Nein. Und aus gutem Grund, weil das eine nämlich überhaupt nichts mit dem anderen zu tun hat.

    Sorry, jetzt bin ich doch drauf eingegangen und werde für einige Postings verantwortlich sein. Aber manchmal kann man als Mod auch nicht anders. Bitte um Nachsicht.

    PS: @abc874 Herzlichen Dank für deinen konstruktiven und unterstützenden Einwand! Der hier ist für dich:
    Gruß
    PeGu

  2. #62
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Zitat Zitat von nooana Beitrag anzeigen
    Nun, leider hat PeGu meine Antwort auf seine Frage meinem obigen Beitrag zugeführt, sodass sie nicht mehr als Antwort auf die Frage erkennbar ist – auch eine Methode der Zensur!
    Wie Du bei den zusammengefaßten Beiträgen sehen kannst, hat MCMUET die Beiträge zusammengeführt und nicht PeGu. Unabhängig davon, daß einzelne aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Users z.T. automatisch durch die Forun-Software und z.T. durch die Mods zusammengeführt werden, gleich von Zensur zu sprechen, ist IMHO an den Haaren herbeigezogen.

    Zitat Zitat von nooana Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Argumente der Mods ansehe, könnte mir OTR bald auch ohne Blockade gestohlen bleiben – nur möchte ich dann auch mein Geld zurück.
    Weil dir die Antworten der Mods nicht gefallen, willst Du dein Geld von OTR zurück?! Das eine (Antworten) hat mit dem anderen (Zahlung für einen Online-TV-Recorder) kaum etwas zu tun.

    Zitat Zitat von nooana Beitrag anzeigen
    auch werden die Argumente der Mods durch gebetsmühlenartige Wiederholungen nicht richtiger!
    Wann wird es denn deiner Meinung nach gebetsmühlenartig? Wenn dir die Antworten nicht passen (Stichwort: Geld zurück) und die Mods anderer Meinung sind als Du? Das Mining-Script ist kein Virus, und das hat nichts mit gebetsmühlenartig zu tun. Das muß nur immer wieder und nochmals wiederholt werden, weil immer wieder die gleichen Fragen kommen.

    Zitat Zitat von nooana Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass die Mining-Aktion genau die Munition ist, die die RTL- und die PRO7/Sat1-Gruppen brauchen um OTR endgültig verbieten zu lassen?
    Glaube ich nicht, daß darüber jemand nachgedacht hat, wozu auch? Warum sollte das die Munition für die von dir genannten Sendergruppen für was auch immer sein?

  3. #63

    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Nachdem man hier keinen Vernunftgründen gegenüber offen ist bye,bye

  4. #64
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    194

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Moin PeGu,

    ich habe mich vllt etwas unklar ausgedrückt. Mir ging es darum das in der Form wie OTR momentan Seiten ausliefert Virenscanner durchaus eine Berechtigung haben anzuschlagen. Als wenig seriös empfinde ich das whitelistning von Seiten weil Virenscanner anschlagen. In meinen Augen ist da OTR in der Pflicht nachzubessern das dies eben nicht auftritt.
    Btw. im Video wird auch das Thema Stromverbrauch angesprochen, wie unsinnig es ist mit Browsern zu minen.

    Wie schon erwähnt ich bin kein Gegner davon wenn man sich zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten sucht. Nebenbei, zumindest hier unter Linux, hat die Anpassung des Skripts nicht so wirklich Erfolg gehabt, das Skript läuft zwar jetzt auf der Hälfte der Kerne nur werden die zu 100% ausgelastet.auslastung.jpg

    Die Woche ist eigentlich mittlerweile auch rum, das Skript läuft trotzdem noch. Gibt es dazu eine Erklärung?

    Grüße Rolf

  5. #65
    Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    19

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Zur Zeit blockiert F-Secure immer noch (vgl. http://www.otrforum.com/showthread.p...-blockiert-OTR ). Ich habe OTR als false positive gemeldet. Ich hoffe mal, dass auch dort die Sperre aufgehoben wird.

  6. #66
    Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    @PeGu: Was ich an dieser Art des Minings unseriös finde ist das keiner der bei Verstand ist/rechnen kann, noch *selbst* ”schürft”, weil der Strom mehr kostet als man als Bitcoins gewinnen kann. Das heisst andere für einen ”schürfen” zu lassen, und *die* bewusst mehr Geld bezahlen zu lassen als da am Ende hinten raus fällt. Daran sollte IMHO die Idee von Bitcoin zugrunde gehen. Also zumindest das ”schürfen” neuer Bitcoins, denn dazu *muss* man die Stromkosten ja irgendwem anders unterschieben, was in der Regel unfair sein wird und mit Täuschung oder Schlimmerem verbunden ist.

  7. #67
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    194

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Das Problem der User ohne premium ist halt das die wenn ein Account nicht mehr geht sich einen neuen generieren und Ihr Spiel von vorne anfangen. Das einzige was die abhalten kann ist ein Ende der kostenfreien Nutzung.

  8. #68
    Member
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    43

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Hi zusammen,

    ich habe mir zu diesem Thema auch mal gedanken gemacht, vielleicht könnte man darüber mal eine Umfrage oder ähnliches Starten.

    Zitat Zitat von Ich_67 Beitrag anzeigen

    Es gehören damit 3 Mitgliedsarten her und nicht nur 2:

    A) Grundmitgliedschaft (z.B. 1 Testmonat mit stark reduzierten Möglichkeiten)
    B) Smal-Mitgliedschaft (z.B. 50 Cent/Mtl.) für reduzierte Möglichkeiten (für die, die keinen 1-Euro im Monat mehr haben! 'lächerliche Diskussion wegen 1 Euro mtl.!')
    C) Premium-Mitgliedschaft (volles Programm wie bisher).
    für die Variante A: 5 Dekordierungen pro E-Mail Adresse und nur für Streamangebote, alle 10 Minuten gibt es eine Werbeeinblendung von je einer Minute, keine Möglichkeit etwas donwnzuloaden oder über einen Mirror etwas zu bekommen. Das Angebot wird über die Werbung finanziert.

    für die Variante B: z.B. wie die heutige Einsteiger, aber keine Happyhour und die Gb im Donwload kosten 2x vom Premium, keine monatliche Grundgebühr, keine Möglichkeit für die Mirror Nutzung. Bezahlt wird die Dekordierung über die doppelten Downloadgebühren. Streams wie bei Variante A, max. 20 Strems / Monat, jeder weitere kostet 2 cent + Werbung.
    Bannerklick oder / und eine Aktivierung des Minings können zur Kontoerhöhung im gewissen Rahmen genutzt werden, 2 cent /Tag?

    für C die aktuellen Premium Konditionen, ggf. mit einer moderaten Preissteigerung von 2-5% und Jahr (Inflation?). Wer die Werbung nicht sehen möchte muss mehr zahlen (50Cent/Monat?)
    ggf. bei Strems einen Werbespot zu beginn.
    Kontoerhöhungsmöglichkeiten wie bei B.

    Verlgleichbare Angebote kosten ca. 15 Euro im Monat, da ist OTR noch weit von entfernt.

    Und ganz wichtig, ein guter und zuverlässiger Support.

    Wenn man sich die aktuellen Testberichte anschaut, sind gerade der Support und die Verfügbarkeit immer wieder ein Thema.

    Ich habe mich für OTR entschieden, weil ich das ganze einmal testen wollte und der Preis für so einen Test sollte auch nicht zu hoch sein. Die ersten 20 Euro habe auch knapp 1,5 Jahre gereicht und das ohne Bannerklick...

    Es gibt viele Möglichkeiten, nur die sollten Rechtzeitig angekündigt werden. Mit rechtzeitig meine ich mind. 7 Tage vor dem Test und das ganze per E-Mail.

    Viele Grüße
    LucySue

  9. #69
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    194

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Oh das böse Wort Support, du kannst es nicht wissen du bist neu.
    Zu dem Thema gibt es seit es OTR gibt immer wieder grosse Diskussionen.

    Und ich rede von OTR NICHT vom Forum und den Moderatoren die es immer wieder ausbaden müssen.

  10. #70
    Member
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    43

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Hi RocknRolf,

    Zitat Zitat von RocknRolf Beitrag anzeigen
    Oh das böse Wort Support, du kannst es nicht wissen du bist neu.
    Zu dem Thema gibt es seit es OTR gibt immer wieder grosse Diskussionen.

    Und ich rede von OTR NICHT vom Forum und den Moderatoren die es immer wieder ausbaden müssen.
    Ich bin schon seit Januar 2016 bei OTR, im Forum habe ich mich erst jetzt mal angemeldet.

    Noch habe ich die Hoffnung das auch der ein oder andere Moderator etwas ausrichten kann...
    Auch wenn es nur das weiterleiten von Beschwerden oder Problemen sind.

    Grüße
    LucySue

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung
    Von OTR.DG im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 11:35
  2. Vikings S02 E08 ohne Werbung?
    Von Unrealstriker im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 05:56
  3. Test neue Aufnahme/ Encoder
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 17:06
  4. Filme von OTR ohne Werbung
    Von Funk100 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 09:08
  5. Neue Banner-Werbung auf OTRportal.com
    Von worfroz im Forum Download via Mirror
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •