Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 111

Thema: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

  1. #71
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Hallo Ich_67

    Zitat Zitat von Ich_67 Beitrag anzeigen
    ...Ich stelle mal sachlich fest:
    OTR hat Probleme mit den Nicht-Premium-Mitgliedern (!) weil über diese Mitglieder immer weniger Geld über Werbeklicks eingespielt wird. Und wir alle - auch WIR bereits zahlenden (!) Premium-Mitglieder - sollen dies ausbaden? DAS kann es doch nicht sein! ...
    Das Problem liegt leider nicht ursächlich bei den Beginnern, sondern in der Tatsache,daß die Einnahmen aus Werbung zurück gehen. (Siehe hierzu http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post402870)

    Die forced-klick-banner aus dem Selbsteinbuchersystem werden von Beginnern und Premium Usern gleichermaßen geklickt, und stellen für OTR einen Gewinn von 20% des Bannerwertes dar, da dieser Prozentsatz bei erstellen einer Werbekampagne vom Werber als Bearbeitungsgebühr einbehalten werden. So wird z.B. ein Banner, welches einen Vergütungswert von 0,8 Cent anzeigt, dem Werber mit 1 Cent in Rechnung gestellt. Hat der Werber also eine Kampagne mit 100 Klicks zu 0,8 Cent = 80 Cent angelegt, hat er damit rechnerisch 1/12 Premium-Jahresabo eines andern Users finanziert und zusätzlich 20 Cent an OTR für das Schalten der Werbung bezahlt.

    Mit dem Rückgang dieser Werbung gegen null entfallen somit auch diese 20% Zusatzeinnahmen gegenüber einem durch Einzahlung erworbenen Premium Account.

    Zitat Zitat von Ich_67 Beitrag anzeigen
    ...Hier muss ganz klar eine andere Lösung für die Nicht-Premium-Mitglieder gefunden werden damit über diese jetzt-immer-weniger-Umsatz-bringenden-Mitglieder dann halt ersatzweise doch wieder Umsatz generiert wird, wenn über Werbung kein ausreichender Umsatz mehr VON DENEN kommt!
    Wie beschrieben, wurden diese Mehreinnahmen von Premium Usern und Beginnern gleichermaßen erzeugt - daher muss auch ganz klar eine andere Lösung für alle Mitglieder gefunden werden, da über Werbung kein ausreichender Umsatz mehr VON ALLEN kommt

    Zitat Zitat von Ich_67 Beitrag anzeigen
    ...A) Grundmitgliedschaft (z.B. 1 Testmonat mit stark reduzierten Möglichkeiten)...
    Zitat Zitat von RocknRolf Beitrag anzeigen
    Das Problem der User ohne premium ist halt das die wenn ein Account nicht mehr geht sich einen neuen generieren und Ihr Spiel von vorne anfangen. Das einzige was die abhalten kann ist ein Ende der kostenfreien Nutzung.
    Sehe ich prinzipiell genau wie RocknRolf, wobei der vollständige Wegfall des Beginner Accounts auch die Hürde, neue Premium Mitglieder zu gewinnen, höher hängen würde.

    Zitat Zitat von Ich_67 Beitrag anzeigen
    ...Erst wenn eine Lösung für die Nicht-Premiums gefunden wird, kann man weiter diskutieren...
    Aktuelle kann der Beginner wirklich kostenlos noch 5 mp4 Dateien pro Monat dekodieren, alles andere kostet zusätzlich (Siehe hierzu http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post394632 Auf der einen Seite kann man fragen, in wie weit ein solcher Beginner Account zu den Kosten von OTR beiträgt, was zugegebenermaßen von dem unbekannten Verhältnis Beginner/Premium bei der Gesamtzahl der User abhängt. Auf der anderen Seite sehe ich nur noch wenig Möglichkeiten dieses Angebot weiter einzuschränken,ohne es abzuschaffen, was wie vorstehend schon begründet kontraproduktiv wäre.

    Zitat Zitat von Ich_67 Beitrag anzeigen
    ...Denn wenn wir von 100 Euro mtl. reden und diese von den Premiums aufgefangen werden sollen, dann schlage ich dem OTR-Chef erst mal vor vielleicht intern ein paar Luxus-Kosten zu sparen...
    Zitat Zitat von LucySue Beitrag anzeigen
    ...Verlgleichbare Angebote kosten ca. 15 Euro im Monat, da ist OTR noch weit von entfernt...
    Die Aussage von LucySue deckt sich auch weitgehend mit meinen Recherchen. Sollten die OTR-Chefs also im Luxus baden, müßte man die Konkurrenz wohl rundweg wegen absoluten Wuchers in Grund und Boden klagen.

    Zitat Zitat von Ich_67 Beitrag anzeigen
    ...Gibt es ein vernünftiges Konzept für Weiterempfehlungen um das untergehende Nicht-Premium-Boot zu retten? Ich habe noch kein vernünftiges Konzept erhalten! Facebook & Co. lassen hier doch viel zu! Warum wird das von OTR in Verbindung mit den zufriedenen Kunden nicht sinnvoll genutzt?...
    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...p?go=affiliate
    Hier findest Du einen Link,mit dem Du selber als zufriedener User für OTR werben kannst, auf Facebook&Co und wo immer Du willst, und bekommst über die Referenz sogar im Erfolgsfall noch eine Gutschrift dafür

    Zitat Zitat von Ich_67 Beitrag anzeigen
    ...lächerliche Diskussion wegen 1 Euro mtl.!...
    In diesem Punkt stimme ich - in jeder Hinsicht - absolut mit Dir überein!

    Zitat Zitat von urzeit999 Beitrag anzeigen
    ...ich fühle mich im internet - und auch auf OTR - wie ein stück müll, auf das sich alle fliegen stürzen, um ihren nimmersatten hunger zu befriedigen, wenn ich keinen werbeblocker eingeschaltet habe. ...
    Es hat ja keiner gesagt, daß Du Deinen Werbeblocker direkt ganz abschalten sollst, sondern nur in den Einstellungen eine Ausnahme für OTR hinterlegen. Und wenn dann meinem Vorschlag folgend, auf den OTR Seiten ein oder zwei dezente Werbebanner mit auftauchen, sollte sich der Heißhunger der Fliegen doch vielleicht in Grenzen halten

  2. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    5

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Hi freelancer,

    ich klicke keine Werbebunner. OTR darf aber gerne Werbung schalten. Die Zahlen die du wegen den Werbegeschichten bringst helfen mir nicht weiter, denn wenn es Zahlen gibt, dann müssen die aus dem Unternehmen OTR selbst kommen damit man weiß, wie sich die Einnahmen tatsächlich aufteilen und wo es Einnamerückgänge gibt.

    Selbstverständlich gibt es zu allen Dienstleistungen im Markt Günstig-, Mittel- und Teuer-Tarife.
    Trotzdem kann der Günstig-Dienstleister gutes Geld verdienen, denn da macht es halt dann die Masse (Aldi / Lidl!?). Und es darf auch teure Anbieter geben, wo es halt nicht die Masse ist aber mehr Gewinn beim Einzelprodukt.

    Wie gesagt: so lange ich von OTR keine Zahlen habe, ist für mich alles Spekulation. Und damit kann man nicht arbeiten.

    Aber womit man (OTR) arbeiten kann / sollte ist, dass sie KEINE Dienstleistung (dauerhaft) kostenlos anbieten muss!!! Sowas ist eine totale unternehmerische Fehlentscheidung und das gehört bei den Beginners DRINGEND ENDLICH gelöst, damit von diesen Kunden, die einen Dienst in Anspruch nehmen auch Geld fließt!!!

    Solange da nichts gemacht wird und kein neues passendes funktionierendes Konzept für Beginners umgesetzt wird, ist OTR unternehmerisch selber Schuld!!!

    Ich bin Premium und habe für 1 Jahr Premium gebucht und damit einen klare Vereinbarung / Vertrag mit OTR geschlossen. Dass ich jetzt den Bannerbereich der Beginners (oder von sonst wen) ausbaden muss und ich dafür noch mehr zahlen muss (= meinen PC für externe Dienste zur Verfügung stellen MUSS) ist weder rechtens noch ist es sinnvoll - schon gar nicht langfristig wegen Rufschädigung von OTR selbst!

    OTR muss sich mit Marketing, Vertrieb, PR und einem neuen Beginner-Konzept beschäftigen. ICH zahle - Beginners sollen gefälligst auch zahlen wenn sie eine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Und wie wir beide wissen: wenn wir in Deutschland jetzt anfangen müssen über 50-99 Cent pro Monat zu diskutieren, dann läuft etwas ziemlich verkehrt - somit auch bei den OTR-Chefs im Konzept. Und DAS läuft aber in den Köpfen von OTR verkehrt (rein sachlich sehen), denn hier muss das Beginner-Konzept klar angepasst werden.

    Nur hat da keiner den Mut dafür?
    Angst vor WAS? Davor dass Beginners die eh nichts zahlen wollen dann verschwinden??? Dann sollen sie doch verschwinden! (was sie aber nicht tun werden! - da sie lieber 50 Cent zahlen werden (!) als auf dieses gute Preis/Leistungs-Verhältnis ganz zu verzichten!!!)

    OTR sollte jetzt mal ein Beginner-Konzept entwickeln und umsetzen. Und gleichzeitig ein Konzept für Vertrieb, Marketing und Co. für Neukunden angehen. Dann kann man mit neuen Einnahme-Zahlen weiter sehen!

    Ps.: Diese Empfehlungs-Werbemaßnahme (https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...p?go=affiliate) macht für mich keinen Sinn so lange es diesen Beginner-Umsonst-Status gibt!!! Genau in diesem Beginner-Status liegt doch das Problem! Der Neukunde schaut z.B. dauerhaft kostenlos MP4 und bei mir passiert NICHTS, weil OTR nichts am Beginner-Konzept ändert!!!

  3. #73
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    71

    AW: Kosten vs. Nutzen

    Es ist ja okay wenn neue Werbeformen ausprobiert werden, allerdings dann auch bitte im Rahmen.


    Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist sowas hier:
    Zitat Zitat von abc874 Beitrag anzeigen
    ....
    Wenn also OTR einen Euro zur Finanzierung bekommen soll, muss ich für 10 Euro Strom verbrauchen/kaufen (YMMV).
    ...
    Das steht dann auch in keinerlei Verhältnis zu irgendetwas. Wenn ihr einen Euro verdient, wovon der Nutzer bis jetzt keinen Vorteil zum vorherigen System hat, ihn ihr aber dafür Kosten von 10€ erzeugt, ist das am Ende für keinen Zielführend. Gerade in Anbracht der Tatsache das man sowieso schon fast jährlich mit steigenden Stromkosten zu kämpfen hat. Was im Umkehrschluss heißt, ihr verdient durchweg immer den gleichen einen einzigen Euro, dem User entstehen aber über die Jahre hinweg dann Kosten von 11, 12 oder 13€, von denen ihr absolut nichts seht und das gerade einmal bezogen auf einen Euro, wenn der User mehr generiert entstehen ihn auch deutlich höhere Kosten. Abgesehen davon dass die CPU-Last auch immer im Rahmen bleiben muss, ich kann nicht verlangen das plötzlich alles nur noch für meine Webseite draufgeht.

    Dann lieber mit entsprechenden Konsequenzen die Nutzern klar machen das man auf eine deutlich höhere Monatsgrundpauschale zurückgreifen muss oder das Projekt OTR stirbt. Ich denke inzwischen hat sich im Internet auch die Bezahlmentalität gut durchgesetzt und gerade Abo-Modelle ala Spotify oder Netflix werden immer beliebter.

    Meine Konsequenz die ich daraus ziehen würde, wäre nämlich dann möglichst kurz auf OTR zu bleiben, einen angestupsten DL kann auch ohne eurer Seite im Hintergrund offen beenden. Aber auch das fände ich irgendwie schade und auch nicht wirklich nötig. Wie dem auch sei, vergesst bitte nicht die User-Zufriedenheit, ein zufriedener Nutzer wird es auch zukünftig sein, ein unzufriedener Nutzer ist weg und zieht im schlimmsten Falle noch Nutzer mit.

  4. #74
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    98

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Diese Forderung lese ich zum gefühlten 1000ten Mal und es wird sicherlich nicht die letzte seiner Art bleiben. Egal ob Versicherungen, Banken oder der Supermarkt um die Ecke: keiner diskutiert vor der Preiserhöhung, Umstellung des Warensortiments oder der Beschallung des Wartebereichs mit klassischer Musik vorher mit den Kunden. OTR macht auch hier keine Ausnahme meiner Meinung nach.

    MfG
    MCMUPPET
    Indes, der Herr irrt (und vergleich auch noch Äpfel mit Birnen).

    -Vertragsänderungen bei Banken und Versicherungen: Dies würde ich als einen treffenden Vergleich ansehen, allerdings werden diese sehr wohl vorher angekündigt. Schriftlich, per Brief.
    -Im Supermarkt: Hallo Äpfel, trefft die Birnen! Eine Preiserhöhung kriegt ein mit durchschnittlicher Umweltwahrnehmung gesegneter Kunde durchaus frühzeitig mit (Hinweis: Es hat etwas mit auf kleinen Klebezetteln aufgebrachten Zahlen zu tun, die auch schon vor der Kasse lesbar sind). Und wie das Warensortiment und Änderungen an demselben oder die zur Beschallung verwendete Musik hier einen sinnvollen Vergleich abgeben sollen, erschließt sich mir nun wirklich nicht.

  5. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    5

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Diese Forderung lese ich zum gefühlten 1000ten Mal und es wird sicherlich nicht die letzte seiner Art bleiben. Egal ob Versicherungen, Banken oder der Supermarkt um die Ecke: keiner diskutiert vor der Preiserhöhung, Umstellung des Warensortiments oder der Beschallung des Wartebereichs mit klassischer Musik vorher mit den Kunden. OTR macht auch hier keine Ausnahme meiner Meinung nach.

    MfG
    MCMUPPET
    @ MCMUPPET :
    Die Premium-Mitglieder, die bereits gezahlt haben, haben ein bestehendes Vertragsverhältnis mit OTR. Und in diesem bestehenden Vertragsverhältnis (dafür gibt es Verträge!) kann keine Partei dann plötzlich MEHR verlangen vom anderen Vertragspartner! Auch nicht mit Vorankündigung, da dies nicht in den AGBs steht! Somit darf OTR gar nichts mehr von den Premiums verlangen - auch keine Rechner-Leistung für externe Dienstleister! Darüber gibt es auch nichts zu diskutieren!

    Und wenn OTR ein Problem mit verkauf von Werbeplätzen hat, dann sollten entweder der entsprechende Mitarbeiter, der das nicht auf die Reihe bekommt, mal seine Arbeit überprüfen oder sollen sich was einfallen lassen, um wieder Onlinewerbung verkauft zu bekommen!

    DENN: das Geschäft mit Onlinewerbung boomt immer mehr! Eher haben Zeitschriften das Problem Print-Werbung zu verkaufen - aber Onlinewerbung boomt! Nur: das ist Aufgabe von OTR dies zu lösen und nicht Aufgabe der Mitglieder dafür gerade zu stehen, weil OTR dort nichts auf die Reihe bekommt! Dann muss OTR halt mal in einen Unternehmensberater für Onlinemarketing investieren um dieses Baby wieder zum Laufen zu bekommen! Aber Finger weg von MEINEM PC (!) und MEINEM STROM (! - inkl. PC-Überhitzung und somit ggf. Verschleiß/Defekt!) (oder ähnlichen fragwürdigen Vorgehen gegen Kunden und/oder bestehende Vertragsvereinbarung).

  6. #76
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    161

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    GsD wurde die chice abgedreht, erhöht doch die Beiträge entsprechend und gut is.

  7. #77
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Zitat Zitat von maxone Beitrag anzeigen
    GsD wurde die chice abgedreht
    Havard wurde chic abgedreht? Nun bin ich leicht irritiert.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #78
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Hallo Ich_67,
    auch ich klicke schon seit Jahren keine Banner mehr, verfolge allerdings seit 2012 die Entwicklung bei den vergüteten Bannern.

    Zitat Zitat von Ich_67 Beitrag anzeigen
    ...Die Zahlen die du wegen den Werbegeschichten bringst helfen mir nicht weiter, denn wenn es Zahlen gibt, dann müssen die aus dem Unternehmen OTR selbst kommen damit man weiß, wie sich die Einnahmen tatsächlich aufteilen und wo es Einnamerückgänge gibt......
    Die Zahlen, welche ich Dir genannt habe, stammen von OTR. Betreffend der Preis für Werbekampagnen kannst Du sie hier nachlesen: http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/buy.php Und Fakt ist auch, das die forced-klick Werbebanner seit 2012 in Menge und Vergütung stark zurück gegangen sind. Konnte man damals auch als Vollzeit Berufstätiger ohne Probleme 3 Cent und mehr am Tag erklicken, liegt der Ertrag aktuell eher bei 0,3Cent

    Zitat Zitat von Ich_67 Beitrag anzeigen
    ... Wie gesagt: so lange ich von OTR keine Zahlen habe, ist für mich alles Spekulation. Und damit kann man nicht arbeiten...
    Das ist korrekt, was für OTR schlußendlich unterm Strich übrig bleibt (oder auch nicht), kann keiner von uns beurteilen. Von daher ist für mich die viel entscheidendere Frage, ob ich eine vergleichbare Leistung woanders billiger kriege. Gerade Dein Beispielhafter Vergleich mit den Markendiscountern zeigt, daß sich in einem Marktsegment in welchem sich Profit erzielen läßt, nicht nur ein Anbieter tummelt (Staatsmonopole und Patente mal außen vor gelassen), sondern daß sich immer mehrere (Lidl, Aldi,Penny) um den potentiellen Kunden bemühen. Bleibt die Frage, warum keiner dem 1-Euro-Laden OTR Konkurrenz machen will?

    Worum es mir aber eigentlich geht, ist Deine Aussage, daß die ganze Problematik ihre Ursache in den Beginnern haben soll. Von OTR Seite finde ich kein derartiges Statement.

    Zitat Zitat von Ich_67 Beitrag anzeigen
    ... Aber womit man (OTR) arbeiten kann / sollte ist, dass sie KEINE Dienstleistung (dauerhaft) kostenlos anbieten muss!!! Sowas ist eine totale unternehmerische Fehlentscheidung und das gehört bei den Beginners DRINGEND ENDLICH gelöst, damit von diesen Kunden, die einen Dienst in Anspruch nehmen auch Geld fließt!!...
    Und da eben denke ich, irrst Du. Wenn ich mir anschaue, wie viele Firmen im Netz eben dieses Konzept umsetzen, um neue Kunden zu gewinnen, steht OTR zumindest nicht alleine mit dieser Fehlentscheidung da. Ein Beispiel nur ein namhafter Verlag für Computerzeitschriften, mit Sitz in Hannover, welcher Abonnements für rund ein halbes Dutzend Magazine anbietet und einen Onlineportal mit Shop für Hardware, Software und weiterführende Literatur betreibt.

    Und parallel dazu betreibt dieser Verlag ein umfangreiches Onlineportal, auf welchem Beginner, pardon, jeder interessierte massenhaft informative Texte, aktuelle Informationen, Downloads und Foren zum Austausch finden.

    Und das alles für lau!

    Und ich habe in den dortigen Foren schon viele interessante Anregungen gelesen, aber noch nie, das ein Abokunde dort gefordert hätte, zunächst einmal diesen kostenlosen Service für alle dicht zu machen, bevor man den Abo Preis für die Kunden erhöht.

    Gruss freelancer

  9. #79
    Gesperrt
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    5

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    @ MCMUPPET:
    Was versuchst du jetzt hinter dem Monitor zu spielen?
    Was hast du an dem ganzen Inhalt hier im Forum von den Kunden (z.B. Mehrausgaben) immer noch nicht verstanden?
    Ps.: wenn du dich nicht mit Vertragssituationen auskennst, dann mach dich gerne bei einem Anwalt schlau der dich über Vertragsabschlüsse informiert. Für rechtliche Vertragsabschlüsse bedarf es nicht mal einer Papierform!

  10. #80
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Zitat Zitat von Ich_67 Beitrag anzeigen
    wenn du dich nicht mit Vertragssituationen auskennst,
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meine Fragen und die darin enthaltenden Argumente.

    MfG
    MCMUPPET

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung
    Von OTR.DG im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 11:35
  2. Vikings S02 E08 ohne Werbung?
    Von Unrealstriker im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 05:56
  3. Test neue Aufnahme/ Encoder
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 17:06
  4. Filme von OTR ohne Werbung
    Von Funk100 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 09:08
  5. Neue Banner-Werbung auf OTRportal.com
    Von worfroz im Forum Download via Mirror
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •