Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

  1. #41
    Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Für mich sprechen drei Punkte gegen das Bitcoin-Mining:

    1. Das ganze belastet meinen nicht mehr ganz taufrischen, aber für meinen täglichen Bedarf völlig ausreichenden privaten Rechner (Laptop) zu stark. Insbesondere wo Mirrorserver jetzt anscheinend auch darauf setzen, ist mein Lüfter dauerhaft aus höchster Stufe und wenn noch Hochsommer wäre, käme die CPU-Temperatur recht nahe an das was ich im BIOS zum Notabschalten eingerichtet habe. In irgend einem Beitrag wurde gesagt man hätte die Seite(n) ja nicht lange offen: Doch, ich bis jetzt den ganzen lieben langen Tag, denn bis jetzt hatte so ein Reiter mit der Seite ja auch keinen spürbaren Einfluss auf den Rechnerbetrieb gehabt.

    2. Es ist ökologisch und ökonomisch unsinnig, denn die Zeiten in denen der Stromverbrauch beim Mining preislich in einem sinnvollen Verhältnis zum Wert der ”geschürften” Bitcoins stand, sind schon lange vorbei. Wir OTR-Nutzer zahlen also mehr für den Strom als OTR dadurch an Bitcoins gewinnt. Das wäre für mich ein rationaler Grund als Premium-Benutzer lieber mehr Geld direkt an OTR zu zahlen, wovon OTR unterm Strich mehr hat, als wenn ich das an meinen Stromanbieter zahle und OTR nur einen Bruchteil davon als Einnahmen bekommt.

    3. Ich greife auf OTR auch von der Arbeit aus zu und ich kann diese Kosten in CPU-Zeit und Stromverbrauch nicht meinem Arbeitgeber zumuten. Ich persönlich habe keine Angst wegen so etwas gefeuert zu werden, aber wenn man sich mal anschaut wofür Arbeitnehmer schon den Hut nehmen durften, beispielsweise aufladen des privaten Mobiltelefons, dann ist Bitcoinmining mit Arbeitsmitteln sicher auch nicht ganz ungefährlich.

    Punkt 1 hat mich dazu gebracht das ganze zu blocken damit ich den Rechner weiterhin *benutzen* kann und wenn die gängigen Werbe- und JavaScript-Blocker das sowieso erfassen, dann ist das auf Arbeit wohl auch schon durch den Arbeitgeber geblockt.

  2. #42
    Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    98

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Ich glaube, diese CoinHive geschichte ist grundsätzlich ein Schritt in die falsche Richtung. Wenn ich Leuten in meinem Bekanntenkreis OTR empfehle, kommen immer zwei Antworten:

    1. zu kompliziert
    2. unseriös.

    Überzeugt habe ich von OTR noch niemanden. Wenn ihr nun noch CoinHive laufen lasst und bei neuen Usern, die OTR mal ausprobieren wollen, schlägt der Virenscanner Alarm, dann verstärkt das sicher bei den meisten den Eindruck der Unseriosität und das war's dann.

    Was die angestammten User denken seht ihr ja hier in diesem Faden. Für mich persönlich kommt CoinHive auch nicht infrage, ehrlich gesagt habe ich nicht mal Lust, das zu begründen, ich schließe mich da einfach mal Bioware in Post#25 an.

    Wenn ihr alte Kunden binden und neue hinzugewinnen wollt, dann wäre die richtige Richtung mMn die Kundenfreundlichkeit zu verbessern. Das fängt beim Support an, geht über die Benutzerfreundlichkeit des Userinterfaces hin zu mehr Ausfallsicherheit. Im Austausch dafür sind in gewissen Zeitabständen moderate Preiserhöhungen sicher kein Problem. Das größte Problem sehe ich persönlich im Moment tatsächlich bei den Umgangsformen eures Support-Teams. Was sich in der Chatbox* und hier im Forum abspielt, ist teilweise einfach nur abenteuerlich. Ihr würdet euch einen großen Gefallen tun, z.B. Marple in euer Team zu holen.

    edit: * gemeint ist der Mitglieder-Chat, den Live-Chat habe ich noch nicht ausprobiert.

  3. #43
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    47
    Hi,
    ich komme nicht mehr auf die OTR-Website. Mein Virenscanner blockt den Zugriff. Ich möchte aber den Virenscanner nicht wegen eines Scripts abzuschalten. Also was tun?

    Anhang 8102
    Anhang 8103

    Gruß
    Chris

    Oh, super! Es kommt noch besser. Auch der Dekoder wird vom Virenscanner blockiert, da offenbar die OTR-Website aufgerufen wird. Ich erinnere mich zwar, vor Jahren in den Einstellungen auf der Website mal irgendetwas in der Richtung ausgeschaltet zu haben, dass nach dem Dekodieren eine Seite geöffnet wird. Das hat aber wohl mit diesen Website-Zugriff nichts zu tun...

    Hmm so komme ich aber gar nicht mehr an die Sendungen.
    Das finde ich sehr bedauerlich, aber wie gesagt. Ich will den Zugriff auf OTR aber nicht pauschal freigeben, denn dann wird die Seite ja gar nicht mehr gescannt.

  4. #44
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    CoinHive ist keine Alternative zur Werbung.
    Bei mir wird der Lüfter der CPU unangenehm laut!

    Ganz nebenbei benötige ich meine CPU Kapazitäten für andere Dinge.

    Wenn man das NICHT abschalten kann, dann habe ich die OTR Seite das letzte mal besucht. :-((

  5. #45
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    194

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    So ich habe mich mal durch den Thread gelesen und hätte da mal einen gewagten Vorschlag. Warum das skript abschalten müssen statt es zu erlauben? Wer damit leben kann schaltet es ein und wer es nicht möchte läßt es aus. Das finde ich fair gegenüber den Usern. Und mal so nebenbei gesagt, wenn ein Premium User seinen Account nicht voll ausschöpft mit Dekodierungen (ist bei mir jeden Monat der Fall) sagt OTR auch nicht ups da könnten wir dir ja eigentlich was gutschreiben.

    Ausserdem könnte man ja eine Seite für Premiumuser einrichten die gar keine Banner und Werbung enthält die man als Premiumuser benutzen muss... Dann entfällt der Punkt Premiumuser würden sich an etwas bereichern das auf der Webseite existiert.

    Und zum Schluss meine persönliche Meinung, ich kann verstehen wenn man sich nach neuen/anderen Finanzierungsmöglichkeiten umsieht. ich bin dagegen das man als User default gezwungen wird dabei mitzumachen.

    Grüße Rolf

  6. #46
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen

    Keiner der dortigen Scanner, und es sind immerhin 34, hat angeschlagen.
    Wenn der Code nur bei angemeldeten Usern ausgeführt wird, bekommt diese Scanner davon auch nichts mit.
    Was du checken mußt ist http://www.urlvoid.com/scan/coin-hive.com/, und da schlagen schon mal 4 an.

    Das Ganze ist das Problem was ich mit meinem Link zu dem englischen Artikel über coin-hive und Malware sagen wollte. Darin steht das immer mehr Virenscanner darauf anspringen, weil nun mal Schindluder damit getrieben wurde. Otto Normaluser ist meist mit Virenscanner unterwegs ist, und er versteht auch nicht was die Dinger machen und wie er das für einzelne Seiten ändert Ein anderer Teil will es vielleicht auch nicht ändern. Von daher hat das ganze Geschäftsmodell coinmining ein so negatives Image, daß es nicht taugt. Und selbst ohne Malware-Problematik ist es ökologischer und ökonomischer Unsinn, wie oben schon beschrieben. Mining auf normalen PCs rechnet sich nicht. Außer man ist Stromanbieter.

  7. #47
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    98

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist Finanzierung nicht eine Frage des Einzelnen sondern Alle haben ihren Beitrag dazu beizutragen. So wie es schon immer bei OTR der Fall gewesen ist.
    [...]
    Invasive scripte dieser Art sind aber trotzdem ohne explizite Zustimmung nicht in Ordnung.

    Abgesehen davon halte ich das Preis-Leistungsverhältnis, das in diesem post beispielhaft wird (Ist sicher nicht bei jedem genau so, aber die Tendenz dürfte ähnlich sein) für undiskutabel.

    Zitat Zitat von abc874 Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn also OTR einen Euro zur Finanzierung bekommen soll, muss ich für 10 Euro Strom verbrauchen/kaufen (YMMV).

    [...]
    Darüber hinaus hinaus besteht nach wie vor das Problem, das Bitcoins eben auch die Währung des Darknet sind und daher von den Sicherheitsbehörden jeglicher Umgang damit als verdächtiger Datenpunkt gewertet werden dürfte, was spätestens dann ein Problem wird, wenn demnächst mit den gesammelten Vorratsdaten irgendwelches Big Data Gedöns zur Verbrechensabwehr im Vorfeld gemacht wird (Stichwort Pre-Crime).

  8. #48
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Zitat Zitat von Norgrimm Beitrag anzeigen
    und daher von den Sicherheitsbehörden jeglicher Umgang damit als verdächtiger Datenpunkt gewertet werden dürfte,
    Du hast sicherlich eine Quelle für diese Behauptung wo ich weitere Informationen und Erklärungen darüber finde. Bitte teile mir diesen Link mit, damit ich mich einlesen kann.

    MfG
    MCMUPPET

  9. #49
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    Zitat Zitat von Norgrimm Beitrag anzeigen
    Nein, da kenne ich keine direkte Quelle für, es handelt sich lediglich um eine Einschätzung anhand der bekannten Verhaltensmuster.
    Ohne Quelle halte ich es ehrlich gesagt für unnötige Panikmacherei. Entschuldige bitte meine Direktheit. Sicherlich darfst Du diese Sichtweise vertreten. Allerdings benötigt dieses Thema meiner Meinung nach keine weiteren Gerüchte.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #50
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    3

    AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

    wann ist die Woche vorbei?
    der momentane Zustand das onlinetvrecorder.com von gdata komplett blockiert wird, ist für mich als premiumuser indiskutabel. Keine Programmierung! Selbst eine verifizierung ist nicht möglich!

    will ich an gdata rumfummeln- NEIN - die Zeit bezahlt mir otr nicht!
    Wer will, soll sich das Mining in seinen Einstellungen aktivieren könne- für mich kommt es aus Leistungsgründen mit meinem Laptop nicht in Frage, desweiteren will ich aus Sicherheitsgründen alles unnötige vermeiden.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung
    Von OTR.DG im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 11:35
  2. Vikings S02 E08 ohne Werbung?
    Von Unrealstriker im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 05:56
  3. Test neue Aufnahme/ Encoder
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 17:06
  4. Filme von OTR ohne Werbung
    Von Funk100 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 09:08
  5. Neue Banner-Werbung auf OTRportal.com
    Von worfroz im Forum Download via Mirror
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •