aaa
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 186

Thema: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

verifizierter OTR Benutzer

Angry AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

Aber ich bin nicht zum verkaufen hier.

MfG
    MCMUPPET[/QUOTE]

Hallo nochmal.

O.K. McMuppet, ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten. Deshalb nehme es bitte nicht persöhnlich was ich hier jetzt schreibe. Du bist natürlich nicht zum Verkaufen hier. Aber du verteidigst hier schon seit Tagen eine Idee, die egal aus welcher Sicht man sie betrachtet, offensichtlich der größte Unsinn ist. Bekommen die Macher von OTR überhaupt noch mit was sie da tun?
    Entschuldigung also noch einmal, aber wir Premium-User sind doch wohl hier die zahlende Kundschaft. Und wenn OTR die nicht verlieren will, wird es langsam mal Zeit diesen unsinnigen Versuch einzustellen auf die hier so oft beschriebene, und immer wieder von dir verteidigte Art und Weise Geld zu generieren. Ich finde hier ist sogar eine Entschuldigung für eure ehrliche und zahlende Kunschaft fällig. Darüber solltet ihr nachdenken. Und nicht darüber wie ihr die User dazu überreden könnt ihre Rechner für andere Zwecke zur Verfügung zu stellen die im Hintergrund ablaufen, und eine für viele offensichtlich zu hohe Betastung ihrer Systeme generieren.
    Nachdenken Leute, und nicht unsinnig handeln!

Oder stimmt es tatsächlich? Reden wir hier mit einer Wand?
    Geändert von FilmFrido (06.10.17 um 18:16 Uhr) Grund: Fäkalsprache ist hier unerwünscht

OTR Support Team

Standard AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

Zitat Zitat von FilmFrido Beitrag anzeigen
    Du bist natürlich nicht zum Verkaufen hier. Aber du verteidigst hier schon seit Tagen eine Idee, die egal aus welcher Sicht man sie betrachtet, offensichtlich der größte * ist.
    Bitte unterstelle mir nichts. In keinem meiner Postings habe ich eine Bewertung zu diesem Testlauf abgegeben oder meine Meinung darüber geäußert. Somit verteidige ich hier nichts, sondern korrigiere und berichtige; das ist ein himmelweiter Unterschied.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

verifizierter OTR Benutzer Avatar von RocknRolf

MCMUPPET rein finanziell fehlt mir am ersten Tag des Testes das Entgelt für eine Arbeitsstunde, nicht eingerechnet ist dabei die Zeit fürs Troubleshooting und die Zeit die ich unproduktiv auf dem Heimweg in der Bahn rumgesessen habe und das später zu Hause nachholen musste.

Ich möchte mich jetzt aber auch noch mal an so einen Vergleich aus dem Leben wagen. Wenn ich im selben Haus wie du wohne und mir denke ach ich "leih" mir den Strom bei MCMUPPET damit mein Fernseher und Kühlschrank läuft. Da gibt es einen Fachbegriff für, Stromdiebstahl, und der wird von Gerichten auch verfolgt.

Ich spare mir jetzt bewusst die Adaption auf diesen Thread.
    Geändert von RocknRolf (06.10.17 um 19:00 Uhr)

OTR Support Team

Zitat Zitat von RocknRolf Beitrag anzeigen
    MCMUPPET rein finanziell fehlt mir am ersten Tag des Testes das Entgelt für eine Arbeitsstunde,
    Das ist wirklich ärgerlich. So ganz verstehen kann ich es nicht, denn wenn ich einen Rechner geschäftlich nutze, dann liegt mein Augenmerk auch auf dessen korrekter Arbeit. Sollte ich da merken, dass er nicht das macht, was er soll, oder er kränkelt aus welchen Gründen auch immer, ist mein Weg zu aller erst die Arbeit und dann der Rest. Es sei denn man benötigt OTR für die Arbeit, aber das wäre dann ein anderes Thema. Wie dem auch sei, ich zweifel nicht an Deiner Geschichte und bedauere Deinen Verlust.

Mit Deinem Vergleich möchtest Du jetzt aber keinen Straftat unterstellen, oder? So etwas ist genau der Grund für mein Handeln, denn das ist meiner Meinung nach eine Unterstellung ohne Rechtsgrundlage und/ oder Berechtigung. Meine Sichtweise solch eines Satzes: Geschäftsschädigung. Das erinnert mich doch nun sehr an die RL-Politik. Entschuldige, aber bis gerade eben habe ich mir gerne Zeit genommen um mit Dir zu diskutieren, aber an dieser Stelle werde ich mich dann wieder ausklinken.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Sorry, aber ich glaube da ist doch nur eine Wand.

@MCMUPPET das wäre echt schade,
    ich wollte eigentlich nur die Unsinnigkeit der Äpfel/Birnen/Supermarkt Ansätze aufzeigen

Ich unterstelle keine unlauteren Beweggründe. Die Regeln des RL kann man eben nicht 1:1 ins Netz übertragen.

Wenn das jetzt bei Dir falsch angekommen ist entschuldige ich mich. Ich weiss ja eigentlich das Ironie in Foren meist scheitert.
    Geändert von RocknRolf (06.10.17 um 19:50 Uhr)

OTR Support Team

Nein das war jetzt nur ein Äpfel/Birnen Vergleich.
    Danke für die Erklärung. Ich bedauere es sehr, dass hier manche User anstatt zu diskutieren, aufgrund von fehlenden Argumenten die persönliche Ebene diskreditieren. Damit bist Du nicht gemeint.
    Gerade bei Dir hatte ich auf einen fruchtbaren Gedankenaustausch gesetzt, welcher aber nach dem Apfel/ Birnen Vergleich dahin ist. Leider. Hier sind bereits so viele positive und konstruktive Beiträge geschrieben worden, die auch an die richtige Stelle weitergeleitet und dort auch wahrgenommen wurden. Dieser Thread erinnert mich sehr an die derzeitige RL-Politik. Aber das möchte ich nicht weiter vertiefen. Diskussion mit Argumenten gerne(!), nicht belegbare Unterstellungen, Parolen, Unwahrheiten, persönliche Angriffe: nein!

In diesem Sinne...
    MCMUPPET

Leider haben sich die Änderung meines Posts und deine Antwort überschnitten. Aber noch kurz zur noch offenen Frage. Wer noch nie auf einem FirmenPC eine private Seite besucht hat möchte sich melden

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    Dass man bei G-Data nicht ein bestimmtes Script auf einer bestimmten Seite freigeben kann, sondern die ganze Seite "nackig machen muss", ist ja doof. Ich weiß, dass G-Data einen guten Ruf hat (mein Arbeitgeber schwört drauf), aber vielleicht gibt es für 2017 auch bequemere und praktischere Alternativen, die man feiner justieren kann?
    GData gehört auch zu den guten Scannern - bringt aber wenig, wenn man Rückmeldungen und Funktionsweisen von einzelnen Sicherheitsmodulen seiner Sicherheitssoftware nicht kennt.

Die Blockaden von Websites basieren grundsätzlich auf Blacklists (Sperrlisten), die regelmäßig vom Anbieter der Sicherheitssoftware aktualisiert werden.
    Die Frage ist, wie und in welcher Art und Weise diese Listen erzeugt werden.
    Bei FireFox war das z. B. aufgrund von Usermeldungen der Fall, was auch schon zu Missbrauch geführt hat.

[Exkurs]
    Für die, die es noch nicht bemerkt haben: Ich rede von Sicherheitssoftware - nicht von Virenscannern.

Das ich wichtig zu wissen: Der Virenscanner ist heutzutage nur ein Teilmodul der gesamten Sicherheitssoftware.
    Darüber hinaus gibt es die "Liste der bösen Websites", Verhaltenserkennung- und analyse der laufenden Prozesse und so einiges mehr.

Ein leitender Norton-Mitarbeiter hat vor ein paar Jahren gesagt, dass der Virenscanner tot sei.
    Prinzipiell hat er recht, denn die signaturbasierte Virenerkennung (das, was wir als Virenscan bezeichen) hat deutlich an Bedeutung verloren - auch, wenn er nicht überflüssig ist.
    Da es z. B. Malware gibt, die sich "abschaltet", sobald ein Virenscan erkannt wird, sollte man so oder so z. B. mit desinfec't ab und an sein System "von außen" scannen.
    [/Exkurs]

Grundsätzlich sollte man immer bedenken, dass jede Sicherheitssoftware Fehlalarme produziert und im Zweifel eine zweite Meinung einholen. Beispielsweise über virustotal.
    Und GData hatte in diesem Fall die Ehre einen Fehlalarm zu produzieren.
    Zitat Zitat von TVJack Beitrag anzeigen
    @PeGu: Was ich an dieser Art des Minings unseriös finde ist das keiner der bei Verstand ist/rechnen kann, noch *selbst* ”schürft”, weil der Strom mehr kostet als man als Bitcoins gewinnen kann. Das heisst andere für einen ”schürfen” zu lassen, und *die* bewusst mehr Geld bezahlen zu lassen als da am Ende hinten raus fällt.
    Prinzipiell hast Du recht - aber wenn ich die Zeiten, an denen ich die OTR-Site besuche mal zusammen rechne, sind die Strom-Mehrkosten durch dieses Mining nun wirklich nichts, worüber ich mir Gedanken mache.
    Btw in das heutige Video von SemperVideos hat es OTR auch geschafft
    Mr. SemperVideo hat zumindest den Punkt getroffen:
    Wenn das eine Site macht, dann ist das zu vernachlässigen.
    Wenn das alle Sites machen nicht mehr - und es scheinen Millionen von Seiten zu tun - und das ohne offenen Umgang und Bekanntmachung wie OTR.

...und natürlich warten wir auf die ersten Android-Apps, die das im Hintergrund laufen lassen und den Akku damit leersaugen.
    Geändert von mchawk (06.10.17 um 20:41 Uhr)
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von worfroz
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)

Von dem Script bekomme ich nichts mehr angezeigt. Wurde der Test eingestellt? Mit welchem Ergebnis?
    Ich habe am 10.03.2015 als Mod das Handtuch geWORFen - der grüne Nick ist also nicht mehr aktuell!
    Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger...
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte