aaa
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 187

Thema: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

OTR Support Team
    verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

Zitat Zitat von Ich_67 Beitrag anzeigen
    wenn du dich nicht mit Vertragssituationen auskennst,
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meine Fragen und die darin enthaltenden Argumente.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Diese Forderung lese ich zum gefühlten 1000ten Mal und es wird sicherlich nicht die letzte seiner Art bleiben. Egal ob Versicherungen, Banken oder der Supermarkt um die Ecke: keiner diskutiert vor der Preiserhöhung, Umstellung des Warensortiments oder der Beschallung des Wartebereichs mit klassischer Musik vorher mit den Kunden. OTR macht auch hier keine Ausnahme meiner Meinung nach.

MfG
    MCMUPPET
    das ist so nicht ganz richtig. als verbraucher wirst du doch bestimmt auch z. b. von deiner bank, deinem vermieter, deinem stromanbieter uswusw. RECHTZEITIG vorher unterrichtet, wenn der von dir mehr geld haben will oder irgendwelche serviceleistungen sich ändern - ? aber das halte ich nicht allein für das, was wohl einigen OTRlern etwas unangenehm aufgestoßen ist, z. b. mir.
    ich habe ein paar unangenehme stunden den üblen verdacht gehabt, mein notebook ist im eimer. die aktion hat - ich hatte schon vor ein paar tagen dazu berichtet - meine cpu total überbeansprucht. daß das mit der neuen "OTR-finanzierungsuche" zu tun haben könnte, so eine idee wäre mir im traum nicht eingefallen. ich war versucht, das system neu aufzusetzen, weil mir dazu nichts anderes eingefallen ist. erst der zufall, im netz zu sein, aber keine OTR-seite geöffnet zu haben, zeigte mir, daß es vlt. doch nicht an meinem gerät liegt, aber daß es tatsächlich unmittelbar an OTR liegt, das hat mich dann doch schockiert. Euer hinweis mit den in klammern gesetzten worten wie cpu usw. war so was von dürftig und eigentlich keine info, denn WELCHE BEDEUTUNG oder auch FOLGEN diese testbedingungen haben könnten, hab ich z. b. nicht gewußt, das hätte aber MINDESTENS drinstehen müssen.

OTR Support Team

Zitat Zitat von urzeit999 Beitrag anzeigen
    das ist so nicht ganz richtig.
    Guckst Du hier.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Guckst Du hier.

MfG
    MCMUPPET
    sorry, da haben sich mein beitrag und deine antwort überschnitten. trotzdem hätte es einen deutlichen warnhinweis auf die möglichen negativen auswirkungen des tests nicht erst hier im forum, sondern auf OTR geben müssen, insoweit ist eine vorab-diskussion ZWINGEND erforderlich. oder möchtet Ihr user verlieren, nur weil die nutzung von OTR bei einigen usern zu einem ausfall anderer nutzungen führt? DAS ist doch der punkt.

(...) Jetzt können wir uns beide streiten, wer irrt, aber meine Versicherung informiert mich über eine Preiserhöhung, diskutiert aber nicht vorher mit mir, ob, warum wieso, weshalb. (...)
    Verknüpft mit dem Kontext sind das die Äpfel. In Ordnung. Zugriff auf die elektronische Infrastruktur sind dann jedoch Birnen. Schreibt die Versicherung, dass sie die Prämien erhöht, wird vom Konto abgebucht oder per Dauerauftrag überwiesen - nennen wir das Apfelernte. Bei Birnenernten würde die Versicherung den Zugriff auf meine interne Infrastruktur verlangen, um mit dem Verkauf der Daten Moneten zu generieren. Das könnte "man" als Eingriff in die persönliche Integrität werten, und das - finde ich - ist diskussionswürdig. Somit werden schon Äpfel mit Birnen verglichen ...

Doch mal weg vom intellektuellen Verbalgerangel - nennt den Preis für Premiumnutzer, die reine Apfelernte bevorzugen und keine Birnenernte haben wollen. Ist doch ganz einfach: Jahreskosten Apfel ohne Werbung und Infrastrukturzugriff = XXX Euro, Jahreskosten Apfel und Birne XX Euro, Jahreskosten Birne X Euro (das "X" steht nicht für bestimmte Werte,sondern dienen nur als Platzhalter!). Dann haben wir es doch ... Oder sehe ich das falsch? Zumindest haben die Kunden dann einen klaren Entscheidungsfreiraum - und OTR auch.

Grüße
    leo_n_oel

verifizierter OTR Benutzer Avatar von RocknRolf

Moin MCMUPPET,

meine Kritik wendet sich nicht gegen das Forum oder irgendeinen Mob. Manchmal wunder ich mich ein bisschen wie weit du bei deinen Äußerungen gehst. Um es kurz zu machen durch den Flüss von Geld ist ein Vertrag zustande gekommen. Du kannst ja mal im Supermarkt fragen... Und nach landläufiger Meinung muss ein Vertrag so erfüllt werden wie er zum Zeitpunkt des Geldflusses bestand. Dies hat sich geändert.
    Und lieber MCMUPPET wenn mein Läppi unterwegs plötzlich mehr Strom verbraucht als vorher und man dadurch den Rechner nicht mehr wie vorgesehen benutzen konnte entsteht mir ein finanzieller Verlust der sehr viel höher ist. Und zu Hause muss ich den Mehrverbrauch für Strom auch bezahlen.

Also bevor Du das nächste Mal einen Post ins lächerliche ziehst erstmal innehalten. Ich schätze dich als Moderator und kann auch verstehen das es im Moment schwierig ist so eine Schnapsidee zu verkaufen. Aber trotzdem gehört halt dazu.
    Geändert von RocknRolf (06.10.17 um 14:49 Uhr)

OTR Support Team

Zitat Zitat von RocknRolf Beitrag anzeigen
    meine Kritik wendet sich nicht gegen das Forum oder irgendeinen Mob.
    Gott sei Dank hatten wir Letzteres schon länger nicht mehr im Forum.
    Manchmal wunder ich mich ein bisschen wie weit du bei deinen Äußerungen gehst.
    Suggerierst Du nun, dass ich hier etwas äußere, was, nun sagen wir mal: nicht "stimmt"?
    Um es kurz zu machen durch den Flüss von Geld ist ein Vertrag zustande gekommen. Du kannst ja mal im Supermarkt fragen... Und nach landläufiger Meinung muss ein Vertrag so erfüllt werden wie er zum Zeitpunkt des Geldflusses bestand.
    Korrekt im Falle des Supermarkts.
    Dies hat sich geändert.
    Im Supermarkt oder bei OTR? Solltest Du damit OTR meinen, so muss ich definitiv widersprechen. Zeige mir doch bitte die Passage des Vertrages, die ohne Einwilligung geändert wurde. Mehrfach habe ich da schon drum gebeten, aber irgendwie ist das wie mit dem Teufel und dem Weihwasser.
    Und lieber MCMUPPET wenn mein Läppi unterwegs plötzlich mehr Strom verbraucht als vorher und man dadurch den Rechner nicht mehr wie vorgesehen benutzen konnte entsteht mir ein finanzieller Verlust der sehr viel höher ist. Und zu Hause muss ich den Mehrverbrauch für Strom auch bezahlen.
    Auch für den Fall das ich mich wiederhole, aber jeder Layer, jedes Werbevideo, etc., halt alles was Zeit kostet bedeutet auch höheren Stromverbrauch (im Falle des Läppis) und mehr Zeitinvestition. Nach Deiner Argumentation würde das bedeuten, dass OTR nur 10 Werbeeinblendungen innerhalb von 30 Tagen setzen darf, wenn dies bei der Buchung des Premiumstatus so gewesen ist. Dies halte ich -entschuldige bitte meine klare Formulierung - für: Quatsch³. Und nun kommt noch der Gag an der Geschichte: Du konntest den Stromverbrauch im Testbetrieb per Klick sogar regeln. Die Summe von erhöhten Stromkosten zwischen Seitenaufbau und Klick auf "Stopp" würde mich mal interessieren. *Entschuldige, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
    Also bevor Du das nächste Mal einen Post ins lächerliche ziehst erstmal innehalten.
    Auch wenn Du mir hier das Gegenteil unterstellst: ich werde erst tätig, wenn es nicht mehr anders geht und von Seiten der Moderation eingegriffen werden muss. Leider war dies in diesem Thread gegeben. Meinungen "lächerlich" zu machen ist mir fremd und glaube mir, ich habe Wichtigeres und Sinnvolleres zu tun.
    Ich schätze dich als Moderator und kann auch verstehen das es im Moment schwierig ist so eine Schnapsidee zu verkaufen. Aber trotzdem gehört halt dazu.
    Dito. Aber ich bin nicht zum verkaufen hier.

MfG
    MCMUPPET

verifizierter OTR Benutzer Avatar von RocknRolf

Also wenn OTR mit in einer Session ist und man morgens den Rechner anschaltet und man erst später merkt das der Läppi deutlich mehr Strom zieht (gerade zu Anfang des Tests bei 100% Prozessorlast). Trefflich drüber streiten kann man auch ob so ein Winzbutton, der kaum sichtbar am Ende der Seite ist auf einem 14 inch Laptop, wirklich so leicht zu erkennen ist. Vor allem wenn man eigentlich mit etwas anderem beschäftigt ist und man sich wundert was der Rechner da grad veranstaltet. Man vermutet da zu Recht erstmal andere Probleme mit dem OS als das eine Seite von heut auf morgen mehr Last zieht.
    BTW wurde dieser Button ja wohl auch erst nach den ersten Protesten eingepflegt.

Wenn man so einen Test startet, was ich für legitim halte, gehört der auf eine Testseite damit der User freiwillig daran teilnehmen kann.

Natürlich kann man jetzt behaupten das mein Workflow ein Einzelfall ist. Es ist mir halt genau so passiert. Und nur darüber berichte ich jetzt hier.
    Ich habe inzwischen auch mal mit befreundeten Webdesignern über das Thema gesprochen. Deren Meinung möchte ich lieber nicht zitieren. Sie waren durch die Bank extrem negativ um es mal vorsichtig auszudrücken. Deren Meinung das Virenscanner die Seite eventuell blockieren war dagegen positiv. Das böse Wort mit ser... wurde dabei auch mehrmals erwähnt.
    Geändert von RocknRolf (06.10.17 um 16:36 Uhr)

OTR Support Team

Trefflich drüber streiten kann man auch ob so ein Winzbutton, der kaum sichtbar am Ende der Seite ist auf einem 14 inch Laptop, wirklich so leicht zu erkennen ist.
    Welcher, das hast Du in der Eile des Gefechts bestimmt nur vergessen zu erwähnen, auch im Forumposting (Bekanntmachung) mit einer Bilddatei hervorgehoben wurde, damit alle User diesen auch finden können. Dieser Forenbeitrag war in den OTR-News, welche den Testbetrieb des Scripts bekanntgab, verankert und zu jeder Zeit aufrufbar.
    Vor allem wenn man eigentlich mit etwas anderem beschäftigt ist und man sich wundert was der Rechner da grad veranstaltet.
    So ging es bestimmt 1000senden von Usern *utopisch, gell?! Zwischen Lesen, schauen und klicken waren es bei mir <60 Sekunden.
    BTW wurde dieser Button ja wohl auch erst nach den ersten Protesten eingepflegt.
    Bitte bei der Wahrheit bleiben und keine Gerüchte in die Welt setzen! Das was Du hier behauptest kannst Du nicht belegen und entspricht nicht den Tatsachen, da der Button im gesamten Testbetrieb des Scripts vorhanden gewesen ist.
    Natürlich kann man jetzt behaupten das mein Workflow ein Einzelfall ist. Es ist mir halt genau so passiert. Und nur darüber berichte ich jetzt hier.
    Das ist aus Deiner Sicht sicherlich ein wenig ärgerlich. Welcher finanzielle Schaden ist Dir dadurch entstanden? Die Frage ist ernst gemeint.

MfG
    MCMUPPET
    Geändert von MCMUPPET (06.10.17 um 17:13 Uhr)

Gesperrt verifizierter OTR Benutzer

Also wenn OTR mit in einer Session ist und man morgens den Rechner anschaltet und man erst später merkt das der Läppi deutlich mehr Strom zieht (gerade zu Anfang des Tests bei 100% Prozessorlast). Trefflich drüber streiten kann man auch ob so ein Winzbutton, der kaum sichtbar am Ende der Seite ist auf einem 14 inch Laptop, wirklich so leicht zu erkennen ist. Vor allem wenn man eigentlich mit etwas anderem beschäftigt ist und man sich wundert was der Rechner da grad veranstaltet. Man vermutet da zu Recht erstmal andere Probleme mit dem OS als das eine Seite von heut auf morgen mehr Last zieht.

Wenn man so einen Test startet, was ich für legitim halte, gehört der auf eine Testseite damit der User freiwillig daran teilnehmen kann.

Ich habe inzwischen auch mal mit befreundeten Webdesignern über das Thema gesprochen. Deren Meinung möchte ich lieber nicht zitieren. Sie waren durch die Bank extrem negativ um es mal vorsichtig auszudrücken. Deren Meinung das Virenscanner die Seite eventuell blockieren war dagegen positiv. Das böse Wort mit ser... wurde dabei auch mehrmals erwähnt.
    @ RocknRolf:
    Es gibt einfach "Menschen?" (ähm: Profile hinter dem Bildschirm?) die WOLLEN gewisse Dinge nicht verstehen und IMMER stur Recht behalten - egal bei welchem... und egal ob es ihnen "100" andere über 1 Woche lang schon versuchen zu erklären.
    Die geben sich nicht mal ansatzweise die Mühe sich in eine Kundschaft oder ihrem Kommunikationspartner hineinzuversetzen und bleiben einfach nur stur bei ihren Ansichten. Da kannst du auch gleich mit einer Wand oder dem Bildschirm oder der Tastatur "sprechen" und hoffen, dass "es" dich verstehen möge. Ich habe es folge dessen aufgeben mit solchen "Profilen" zeitverschwenderisch zu kommunizieren... Aber auch das versteht/verstehen die Wa(e)nd(e) nicht ;-) .

Und ps.: erwarte von einer Wand niemals eine längst überfällige Entschuldigung ;-) . Beim Kommunikationspartner darf man sich scheinbar gar nicht entschuldigen ;-) . Wenn dann muss sich wahrscheinlich der Kunde dafür entschuldigen dass er überhaupt den Laden betreten hat und etwas gekauft / gezahlt hat. : Servicewüste Deutschland... .... ... - oder wo auch immer "es" steckt.....
    Geändert von Ich_67 (06.10.17 um 17:36 Uhr)

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte