aaa
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 210

Thema: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

OTR Support Team
    verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

Zitat Zitat von Norgrimm Beitrag anzeigen
    und daher von den Sicherheitsbehörden jeglicher Umgang damit als verdächtiger Datenpunkt gewertet werden dürfte,
    Du hast sicherlich eine Quelle für diese Behauptung wo ich weitere Informationen und Erklärungen darüber finde. Bitte teile mir diesen Link mit, damit ich mich einlesen kann.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Nein, da kenne ich keine direkte Quelle für, es handelt sich lediglich um eine Einschätzung anhand der bekannten Verhaltensmuster. Hätte ich eine solche Quelle, hätte ich "wird gewertet" geschrieben und nicht "gewertet werden dürfte".

OTR Support Team

Nein, da kenne ich keine direkte Quelle für, es handelt sich lediglich um eine Einschätzung anhand der bekannten Verhaltensmuster.
    Ohne Quelle halte ich es ehrlich gesagt für unnötige Panikmacherei. Entschuldige bitte meine Direktheit. Sicherlich darfst Du diese Sichtweise vertreten. Allerdings benötigt dieses Thema meiner Meinung nach keine weiteren Gerüchte.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Kleiner Link zum generellen Problem:http://www.daserste.de/information/w...ecrime100.html

Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    ... Das aktuelle Ergebnis für den OTR könnt ihr Euch hier gerne anschauen: http://www.urlvoid.com/scan/onlinetvrecorder.com/

Keiner der dortigen Scanner, und es sind immerhin 34, hat angeschlagen.
    Man könnte natürlich auch die bekanntere Seite virustotal.com... benutzen, die immerhin doppelt soviele Scanner benutzt, unter anderem auch den in DE sehr viel eher gebräuchlichen GDATA, den auch ich einsetze. Und genau der schlägt bei OTR nämlich an.
    Ich habe ja schon vermutet, dass ggf. allein die Verlinkung auf coin-hive.com für den GDATA ausreicht, um die Seite zu blocken. Scheint sich hiermit ja zu bestätigen...

Auch Malwarebytes stuft coin-hive.com zumindest als suspekt ein: hier
    Geändert von papp-kamerad (02.10.17 um 22:54 Uhr)

OTR Support Team

Es scheint hier sehr unterschiedliche Ansichten von "Virus" zu geben.
    Ich habe ja bereits mehrfach betont, dass konstruktive Kritik ausdrücklich gewünscht ist.
    Coin-Hive selbst wird an keiner vernünftigen Stelle als Virus bezeichnet. Auch nicht an den Stellen, die hier im Thread verlinkt werden.
    Das Virenproblem von Coin-Hive ist, dass es von einigen Seiten (zuletzt prominent The Pirate Bay im September) im Hintergrund, am User vorbei, ohne Vorwarnung, ohne Info, eingesetzt wird, was die User auf die Palme brachte (wenn man bedenkt, wie hoch die Sache hier teilweise versucht wird zu kochen, obwohl es Informationen und sogar diesen Thread gibt). VIRUS! brüllten die, und weil die so schön laut waren, hat auch der ein oder andere Schreiberling das geglaubt. Was passiert war, war aber mitnichten ein Kapern des Userrrechners für Virenzwecke, sondern genau das, was OTR auch gerade -- ehrlich und öffentlich angekündigt -- eine Woche lang ausprobiert hat: Bitcoins minen.
    Ein weiteres "Virenproblem", das Coin-Hive vorgeworfen wird, ist, dass böse Buben oder Mädchen diesen, bzw. entsprechenden, Code geklaut und per Trojaner auf Servern installiert haben. Wenn das Coin-Hive zum Virus macht, dann gehören alle Porschemitarbeiter hinter Gitter, weil sie an hunderten Banküberfällen beteiligt waren, indem sie das Fluchtauto zusammengeschraubt haben.
    Und was uns hier zuallerletzt noch reinspielt, ist das standardmäßige Blocken von Coin-Hive bei einigen Adblockern. Die blockieren Coin-Hive nicht, weil es ein Virus wäre, sondern weil es als Alternative zur Werbung eingesetzt wird, und diese Blocker offenbar die Devise verfolgen, nicht nur Werbung, sondern jegliche Art von Gewinnerlangung auf besuchten Seiten standardmäßig erstmal zu unterbinden. Kann man aber abschalten...

Ich glaube also ehrlich, dass die konstruktive Kritik über zu viel CPU-Last, über die freie Entscheidbarkeit des Einsatzes, und über den damit einhergehenden Stromverbrauch durchaus von den OTR-Admins beachtet, bedacht und berücksichtigt wird. Hierfür von mir, also von Mod(!)seite, erstmal herzlichen Dank

Kritik, die sich dran aufhängt, dass Coin-Hive oder gar gleich die ganze Kryptowährungsgeschichte Viren und Kriminelle sind, ist zwar emotional gut verständlich, aber weder zielführend, noch realistisch.

(Wer mal nachschauen will, wie prima man mit dem Virenbegriff und Coin-Hive so tun kann, als ob man wüsste, wovon man spricht, sich aber gerade mit den eigenen angeblichen Beweisen selbst widerlegt, der sollte mal diesen kleinen Blogthread bei Malwarebytes lesen und den Links folgen; man muss aber leider des Englischen mächtig sein: https://forums.malwarebytes.com/topi...not-a-malware/ )
    Gruß,
    PeGu

Bitte verifiziert eure Accounts, dann kann viel besser supportet werden: http://www.onlinetvrecorder.com/verify/
    Team der OTR-Community bei Worldcommunitygrid.org -- Werde Mitglied, rechne mit.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Val Waxmann

Kleiner Link zum generellen Problem:http://www.daserste.de/information/w...ecrime100.html
    ja, ähm, irgendwie sehe ich den Bezug zum Thema nicht.
    Das Universum ist bloss eine flüchtige Idee im Geiste Gottes -
    ein ziemlich unbehaglicher Gedanke, besonders, wenn man gerade die Anzahlung für ein Haus geleistet hat.

nicht verifizierter OTR-Benutzer

wann ist die Woche vorbei?
    der momentane Zustand das onlinetvrecorder.com von gdata komplett blockiert wird, ist für mich als premiumuser indiskutabel. Keine Programmierung! Selbst eine verifizierung ist nicht möglich!

will ich an gdata rumfummeln- NEIN - die Zeit bezahlt mir otr nicht!
    Wer will, soll sich das Mining in seinen Einstellungen aktivieren könne- für mich kommt es aus Leistungsgründen mit meinem Laptop nicht in Frage, desweiteren will ich aus Sicherheitsgründen alles unnötige vermeiden.

Hallo zusammen, also eigentlich wollte ich mich zu diesem "Test" mit diesem fragwürdigem Skript "Coin-Hive" erst garnicht äußern. Nachdem aber, wie hier schon öfter erwähnt, auch auf meinem Rechner F-Secure OTR plötzlich als "Schädliche Website" blockiert hat, hier kurz meine Meinug dazu.
    Anstatt über derartige Finanzierungsmöglichkeiten überhaupt nachzudenken und sie dann auch noch ohne Vorwarnung zu "testen", sollten die Macher von OTR lieber wirklich nachdenken. Wenn es so wie es zur Zeit läuft nicht mehr geht dann müssen wir User eben ran. Jeder muß sich überlegen was er überhaupt will. Wenn es also ein, wie hier schon erwähnt, "Premium-Plus" Konto geben sollte, dann werde ich mich dafür, oder auch dagegen entscheiden. Kommt ganz auf die Kosten an (womit wir wieder an der schmerzhaften Stelle wären). Komplett kostenlos? Wo gibt es das denn?
    Ganz ehrlich, ich habe mich für OTR entschieden weil es die günstigste Möglichkeit ist TV- Sendungen aufzuzeichnen und offline anzuschauen. Dabei geht es mir hauptsächlich darum zeitlich unabhängig zu sein und bei bestimmten Sendungen, ich weiß jetzt schmerzt es gleich wieder, die Werbung rauszuschneiden.

Aber ich will nicht abschweifen.
    Kurz, ein Skript wie "Coin-Hive" im Hintergrund laufen zu lassen halte ich für den falschen Weg. Man sollte stattdessen lieber ein kostendeckendes Preismodell erarbeiten, und sehen was die User dazu sagen. Auch auf die Gefahr hin das ich hier einigen vielleicht jetzt auf die Füße getreten bin - Entschuldigung dafür. Aber schaut euch doch mal die Preise anderer Anbieter hier in Deutschland an.

Gruß, FilmFrido

Zitat Zitat von Val Waxmann Beitrag anzeigen
    ja, ähm, irgendwie sehe ich den Bezug zum Thema nicht.
    Sorry, das bezog sich auf die direkt vorhergehende Diskussion mit @McMuppet und ist nur in einem weitergefassten gesellschaftlichen Rahmen für die Bitcoin-'Diskussion relevant. Ich hätte das besser anbinden sollen.

Als K.O.-Kriterium für das Mining ist dieser Themenkomplex direkt nicht geeignet, aber dafür reicht ja IMHO des Problem der in der Stromrechnung versteckten in einem sehr schlechten Verhältnis zum Ertrag stehenden Zusatzkosten für die Nutzer schon aus. Das wird nicht bei jedem bei 1:10 liegen, insbesondere größere modernere Rechner werden da "günstiger" sein, aber im Grunde fände ich auch 1:2 schon nicht akzeptabel.

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte