aaa
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 186

Thema: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

OTR Support Team
    verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

Hallo papp-kamerad,

auf die Gefahr hin, dass mir das als Unverschämtheit ausgelegt wird, möchte ich doch einen Lösungsvorschlag unterbreiten: Versuch doch mal, was passiert, wenn du deinem Virenscanner explizit "coin-hive.com" freigibst. Nicht mehr. Nach allem, was OTR und andere sagen, ist coin-hive.com KEINE MALVARE und KEIN VIRUS. (Rechtsverbindlich versprechen kann ich dir das natürlich nicht.)
    Sollte die Seite dann noch gehen, ist das Coin-Hive Script dran schuld. Sollte dein Scanner dann immer noch anschlagen, hast du dir wohl sonstwo was eingefangen, und das reagiert jetzt auf OTR, da kann ich dann leider nicht mehr helfen.
    Ich bin jetzt aber leider erstmal für ein paar Stunden afk.
    Gruß,
    PeGu

Bitte verifiziert eure Accounts, dann kann viel besser supportet werden: http://www.onlinetvrecorder.com/verify/
    Team der OTR-Community bei Worldcommunitygrid.org -- Werde Mitglied, rechne mit.

CoinHive ist keine Alternative zur Werbung.
    Bei mir wird der Lüfter der CPU unangenehm laut!

Ganz nebenbei benötige ich meine CPU Kapazitäten für andere Dinge.

Wenn man das NICHT abschalten kann, dann habe ich die OTR Seite das letzte mal besucht. :-((

Hi PeGu,
    danke für die Antwort.
    Ich denke nicht, dass ich bzw. mein Rechner sich was eingefangen hat. Schließlich ist das einzige was nicht geht, die Webseite von OTR aufzurufen, die aufgrund deren Inhalt geblockt wird. Es ist auch das einzige was die Logs vom Virenscanner hergeben, dass die Seite aufgund des Inhalts geblockt wurde. Liegt also definitiv an der OTR-Website. Ob es jetzt eine False-Positiv-Meldung mienes Virenscanners ist, sei mal dahingestellt. Ich unterstelle ja auch keinerlei Absicht...

Ich habe jetzt also trotzdem mal probiert, deinen Tipp zu folgen, obwohl mir das nicht wirklich schmeckt. Ich habe "coin-hive.com" als Ausnahme eingerichtet, aber die OTR-Website wird weiterhin blockiert. Stelle ich die OTR-URL als Ausnahme ein, kann ich die Seite jetzt wieder aufrufen und tatsächlich auch wieder dekodieren. Vielleicht sieht der Virenscanner bereits mit dem Verweis von OTR auf die coin-hive-URL das Problem...

Ich kann nur hoffen, dass es sich tatsächlich als ein False-Positiv herausstellt oder die Methode nach dem Test doch nicht zum Einsatz kommt. Im Ürbigen ist mir bisher auch kein Mirror unter die Augen gekommen, der soetwas einsetzt, wie zuvor jemand erwähnt hatte. Ich beobachte also weiter...

Grüße
    papp-kamerad

verifizierter OTR Benutzer Avatar von RocknRolf

So ich habe mich mal durch den Thread gelesen und hätte da mal einen gewagten Vorschlag. Warum das skript abschalten müssen statt es zu erlauben? Wer damit leben kann schaltet es ein und wer es nicht möchte läßt es aus. Das finde ich fair gegenüber den Usern. Und mal so nebenbei gesagt, wenn ein Premium User seinen Account nicht voll ausschöpft mit Dekodierungen (ist bei mir jeden Monat der Fall) sagt OTR auch nicht ups da könnten wir dir ja eigentlich was gutschreiben.

Ausserdem könnte man ja eine Seite für Premiumuser einrichten die gar keine Banner und Werbung enthält die man als Premiumuser benutzen muss... Dann entfällt der Punkt Premiumuser würden sich an etwas bereichern das auf der Webseite existiert.

Und zum Schluss meine persönliche Meinung, ich kann verstehen wenn man sich nach neuen/anderen Finanzierungsmöglichkeiten umsieht. ich bin dagegen das man als User default gezwungen wird dabei mitzumachen.

Grüße Rolf
    Geändert von RocknRolf (02.10.17 um 14:52 Uhr)

nicht verifizierter OTR-Benutzer verifizierter OTR Benutzer

Hallo OTR,

bei mir ist es auch so, daß alle Seiten vom OTR (Startseite und auch die in meinen Favoriten abgelegte Seiten z.B. "Meine Aufnahmen", "TV-Programm", "Klicks" oder "News" usw.) von meinem Virenscanner geblockt werden.

Letzte Woche wurde nur unten rechts ein Hinweis aufgepoppt, daß die aktuelle Seite einen BitCoinMiner aufruft, wenn ich eine OTR-Seite aufgerufen habe.
    Seit heute wird mir der Zugriff auf alle OTR-Seiten geblockt. Lediglich ins Forum komme ich noch.

Alle anderen Seiten, die ich im Internet aufrufe, werden nicht geblockt.

Ich stecke jetzt nicht so tief in der EDV, daß ich Ausnahmen in meiner Virensoftware generieren kann.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, wieder an die OTR-Inhalte zu kommen?

Grüße
    rst-uvw

Ich kann die Seite seit heute gar nicht mehr aufrufen. Mein GData blockiert die Seite mit einem Virus-Hinweis.
    Vorher hatte ich immer nur eine Virenmeldung, konnte die Seite aber wenigstens aufrufen. Dann habe ich den Link "Stop Mining" angeklickt, um die Virenmeldung los zu werden.

Gruß,
    Joe-Holzwurm

OTR Support Team

Zitat Zitat von RocknRolf Beitrag anzeigen
    ich bin dagegen das man als User default gezwungen wird dabei mitzumachen.
    Meiner Meinung nach ist Finanzierung nicht eine Frage des Einzelnen sondern Alle haben ihren Beitrag dazu beizutragen. So wie es schon immer bei OTR der Fall gewesen ist.
    Zitat Zitat von Joe-Holzwurm Beitrag anzeigen
    Dann habe ich den Link "Stop Mining" angeklickt, um die Virenmeldung los zu werden.
    Das Stoppen wird nicht die Meldung deaktivieren.

MfG
    MCMUPPET
    Geändert von MCMUPPET (02.10.17 um 15:46 Uhr)
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von Cineatic

Zum Thema "Virus auf der Internetseite":

Es gibt eine Internetseite mit dem Namen URL Void, auf der man URLs auf Viren & Co. überprüfen lassen kann.

Das aktuelle Ergebnis für den OTR könnt ihr Euch hier gerne anschauen: http://www.urlvoid.com/scan/onlinetvrecorder.com/

Keiner der dortigen Scanner, und es sind immerhin 34, hat angeschlagen.
    Schönen Gruß,
    Cineatic

Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen

Keiner der dortigen Scanner, und es sind immerhin 34, hat angeschlagen.
    Wenn der Code nur bei angemeldeten Usern ausgeführt wird, bekommt diese Scanner davon auch nichts mit.
    Was du checken mußt ist http://www.urlvoid.com/scan/coin-hive.com/, und da schlagen schon mal 4 an.

Das Ganze ist das Problem was ich mit meinem Link zu dem englischen Artikel über coin-hive und Malware sagen wollte. Darin steht das immer mehr Virenscanner darauf anspringen, weil nun mal Schindluder damit getrieben wurde. Otto Normaluser ist meist mit Virenscanner unterwegs ist, und er versteht auch nicht was die Dinger machen und wie er das für einzelne Seiten ändert Ein anderer Teil will es vielleicht auch nicht ändern. Von daher hat das ganze Geschäftsmodell coinmining ein so negatives Image, daß es nicht taugt. Und selbst ohne Malware-Problematik ist es ökologischer und ökonomischer Unsinn, wie oben schon beschrieben. Mining auf normalen PCs rechnet sich nicht. Außer man ist Stromanbieter.
    Geändert von SGE (02.10.17 um 18:20 Uhr)

Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist Finanzierung nicht eine Frage des Einzelnen sondern Alle haben ihren Beitrag dazu beizutragen. So wie es schon immer bei OTR der Fall gewesen ist.
    [...]
    Invasive scripte dieser Art sind aber trotzdem ohne explizite Zustimmung nicht in Ordnung.

Abgesehen davon halte ich das Preis-Leistungsverhältnis, das in diesem post beispielhaft wird (Ist sicher nicht bei jedem genau so, aber die Tendenz dürfte ähnlich sein) für undiskutabel.

Zitat Zitat von abc874 Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn also OTR einen Euro zur Finanzierung bekommen soll, muss ich für 10 Euro Strom verbrauchen/kaufen (YMMV).

[...]
    Darüber hinaus hinaus besteht nach wie vor das Problem, das Bitcoins eben auch die Währung des Darknet sind und daher von den Sicherheitsbehörden jeglicher Umgang damit als verdächtiger Datenpunkt gewertet werden dürfte, was spätestens dann ein Problem wird, wenn demnächst mit den gesammelten Vorratsdaten irgendwelches Big Data Gedöns zur Verbrechensabwehr im Vorfeld gemacht wird (Stichwort Pre-Crime).

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte