Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlerhafte Datei erneut dekodieren kostet wieder

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5

    Fehlerhafte Datei erneut dekodieren kostet wieder

    Wenn ich in einem Rutsch ein paar Datei im Ordnermodus dekodieren lasse und ich sehe dann im Log Fehler, lade ich die entsprechenden Dateien nochmals neu.
    Jetzt fiel mir auf, daß das wieder eine Dekodierung kostet.

    Ist das Absicht?

    Denn in der Datenbank wird sicher mit verzeichnet, dass die Datei unvollständig bzw. defekt ist und damit de-facto unbrauchbar, da wäre es nicht notwendig bei erneutem Dekodieren das wieder zu verrechnen.

    Z.B.:

    2017-08-30 19:03:02 : input H:fdkFaszination_Berge__Die_Tannheimer_Berge_17.07 .07_20-15_hr_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
    2017-08-30 19:03:29 : Die Eingabedatei wurde gelöscht
    2017-08-30 19:03:29 : output H:copyfdkFaszination_Berge__Die_Tannheimer_Berge_1 7.07.07_20-15_hr_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi (Unvollständige Datei)

    2017-08-31 13:06:10 : input H:fdkFaszination_Berge__Die_Tannheimer_Berge_17.07 .07_20-15_hr_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
    2017-08-31 13:06:34 : Die Eingabedatei wurde gelöscht
    2017-08-31 13:06:34 : output H:copyfdkFaszination_Berge__Die_Tannheimer_Berge_1 7.07.07_20-15_hr_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

    Die obere Datei hatte nur eine Laufzeit von knapp 35 Minuten inkl. Bildfehler, die untere funktioniert nun super, kostete aber eine Dekodierung ...

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Fehlerhafte Datei erneut dekodieren kostet wieder

    Jede Dekodierung führt zum Abzug eines Freidekodierung - unabhängig vom Inhalt. Unvollständigkeit bedeutet ja nun nicht: fehlerhaft.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631

    AW: Fehlerhafte Datei erneut dekodieren kostet wieder

    Hallo rolex!

    Zitat Zitat von rolex Beitrag anzeigen
    Denn in der Datenbank wird sicher mit verzeichnet, dass die Datei unvollständig bzw. defekt ist und damit de-facto unbrauchbar, da wäre es nicht notwendig bei erneutem Dekodieren das wieder zu verrechnen.
    In welcher Datenbank soll das denn verzeichnet werden?

    Grund für das Problem ist ein unvollständiger oder fehlerhafter Download der .ortkey-Datei. Der Decoder bietet die Möglichkeit, die Verifikation vor den Decoden einzustalten - das steht leider standardmäßig auf Aus.
    Bei eingeschalteter Verifikation weist der Decoder fehlerhaft heruntergeladene Dateien ab, so daß es auch keine Decodierung kostet. Man kann dann die Aufnahme (z.B. von einem anderen Mirror) neu herunterladen oder die fehlerhafte Datei mittels Torrent reparieren - ggf. mit einem Mirror als Webseed. Das Verfahren ist irgendwo hier im Forum erklärt.

    Gruß

    Eos

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5

    AW: Fehlerhafte Datei erneut dekodieren kostet wieder

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Jede Dekodierung führt zum Abzug eines Freidekodierung - unabhängig vom Inhalt. Unvollständigkeit bedeutet ja nun nicht: fehlerhaft.
    Naja, wenn mehr als 60% fehlen und das Bild nur aus Pixelbrei besteht ist das für mich fehlerhaft.
    Aber verstehe schon den Ansatz.

    Zitat Zitat von Eos Beitrag anzeigen
    In welcher Datenbank soll das denn verzeichnet werden?

    Grund für das Problem ist ein unvollständiger oder fehlerhafter Download der .ortkey-Datei. Der Decoder bietet die Möglichkeit, die Verifikation vor den Decoden einzustalten - das steht leider standardmäßig auf Aus.
    In der Datenbank, die für meinen User-Account ja alles mitloggt und auch die Dekodierungen zählt.
    Oder lieg ich falsch und das wird anderweitig gespeichert?

    Aber danke für den Tipp mit dem Checken der Dateien vor dem Dekodieren, den Punkt hab ich in all den Jahren noch nie gesehen.
    Hoffentlich bringt es das Gewünschte.

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Fehlerhafte Datei erneut dekodieren kostet wieder

    Zitat Zitat von rolex Beitrag anzeigen
    In der Datenbank, die für meinen User-Account ja alles mitloggt und auch die Dekodierungen zählt.
    Wie soll der Abzug einer Freidekodierung zur Prüfung einer Aufnahme beitragen?

    MfG
    MCMUPPET

Ähnliche Themen

  1. Erneutes Dekodieren kostet eine Dekodierung. Warum?
    Von PhilConnors im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 14:56
  2. Kann erneut dekodieren!
    Von Menno im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 23:27
  3. Immer wieder Fehlerhafte Datei
    Von ~San~ im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:31
  4. Fehlerhafte Datei noch korrektem Dekodieren
    Von rhawke im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 14:48
  5. Fehlerhafte wmv-Datei nach Dekodieren
    Von Menno im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •