Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: SuperOTR für Mac

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    54

    SuperOTR für Mac

    Kann es sein, dass die SuperOTR decoder Software nicht mehr funktioniert? Letzte Woche hat alles noch geklappt, heute erhalte ich die Antwort, dass der Server nicht erreicht werden kann.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    AW: SuperOTR für Mac

    Ist beim OTR Decoder Windows genauso ... derzeit. Liegt am OTR-Server (-Provider), nicht an der Software.

    Grüße, R_S

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    54

    AW: SuperOTR für Mac

    Der QOTRDecoder funktioniert jedoch.
    Der OTRDecoderX auch nicht

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: SuperOTR für Mac

    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Ist beim OTR Decoder Windows genauso ... derzeit. Liegt am OTR-Server (-Provider), nicht an der Software.
    Kann ich nicht bestätigen.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    44

    AW: SuperOTR für Mac

    Heute morgen um 8 Uhr konnte ich noch ohne Probleme mit OTRDecoderX zwei Aufnahmen dekodieren (Diana 17.08.20 14-45 zdf 105 TVOON DE.mpg.HD.avi.otrkey & Serena 17.08.20 20-15 orf1 100 TVOON DE.mpg.HD.avi.otrkey). Eben bei der Aufnahme Der Marsianer Rettet Mark Watney 17.08.21 01-45 sf2 130 TVOON DE.mpg.HQ.avi.otrkey bekam ich mit OTRDecoderX auch die Fehlermeldung der Server sei nicht erreichbar, mit QOTRDecoderX funktionierte es dagegen.

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: SuperOTR für Mac

    Fehlerhafte Dateiverknüpfung? Manuelles einladen des OTRkeys mit Dekodierung funktioniert?

    MfG
    MCMUPPET

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    44

    AW: SuperOTR für Mac

    Ich habe für OTR einen speziellen Downloadordner, da landen alle meine otrkey-Dateien und den lasse ich mit OTRDecorderX durchsuchen und alle dortigen Dateien dekodieren. Ich habe es aber auch manuell ausprobiert, d.h. die Datei angeklickt. Als Fehlermeldung bekam ich übrigens folgenden Text:

    Der_Marsianer_Rettet_Mark_Watney_17.08.21_01-45_sf2_130_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    [OTRHelper:] Error: No connection to server!
    16:03:57, Montag, 21. August 2017

    Eine fehlerhafte Verknüpfung kann es also nicht sein. Für heute stehen bei mir keine weiteren Dekodierungen an, ich schau mal ob es morgen noch Probleme gibt.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517

    Question AW: SuperOTR für Mac

    Muss mich als ebenfalls SuperOTR-Benutzer (MacOS) leider der Frage anschließen: Was wurde geändert?
    Konnte gestern noch einwandfrei 2 Folgen Orange is the new black dekodieren, heute (habe selbstverständlich keine Änderungen vorgenommen, und ja: PremiumStatus aktiv) kommt beim Versuch eine Folge Hinterland (Hinterland_17.05.06_21-00_ukbbc4_90_TVOON_DE.mpg.avi) zu dekodieren ebenfalls die Meldung:

    Dekodierfehler
    OTR Server nicht erreichbar


    siehe Bild:
    Bild 10.jpg

    Kann bitte jemand Fachkundiges bei OTR asap prüfen, was da Phase ist? Ist es ein nur temporäres oder ein prinzipielles Problem??
    Vielen Dank

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    AW: SuperOTR für Mac

    Ich bekomme weiterhin keine Verbindung zum Server, jeweils Windows, versch. Rechner, OTR Decoder Versionen .22 und .18;
    Mag ja sein, daß es inzwischen wieder eine neue Decoderversion gibt, .24 seit letzter Woche, aber ein Updatezwang wäre mir neu. Mir kommt auch kein Ersatz für jahrelang bewährte Software auf den Rechner, nur weil vielleicht blödsinnige Facebook-Funktionen oder wer weiß was nun optimiert sind. Der Decoder soll decodieren, und das tun die alten Versionen.

    Gestern ging alles noch.

    Grüße, R_S

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: SuperOTR für Mac

    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Ich bekomme weiterhin keine Verbindung zum Server, jeweils Windows, versch. Rechner, OTR Decoder Versionen .22 und .18;
    Mag ja sein, daß es inzwischen wieder eine neue Decoderversion gibt, .24 seit letzter Woche, aber ein Updatezwang wäre mir neu. Mir kommt auch kein Ersatz für jahrelang bewährte Software auf den Rechner, nur weil vielleicht blödsinnige Facebook-Funktionen oder wer weiß was nun optimiert sind.
    Du hast schon Update zum .23 nicht gemacht und immer noch uralte .22 und 18 im Einsatz? Dann wird es wirklich Zeit für einen neuen. Und wie kommst du auf Facebook-Funktionen und sonstiges? Nichts dergleichen gibt es im neuen Dekoder. Der ist bis auf die Server-Anfrage ein exaktes Abbild des .23 und .22

    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Der Decoder soll decodieren, und das tun die alten Versionen.
    Ja der Dekoder soll dekodieren. Und genau das machen die alten Versionen seit heute nicht mehr!
    Die neue Version .24 funktioniert einwandfrei. Wenn du also weiterhin dekodieren möchtest wirst du um ein Update auf .24 nicht herumkommen.

    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Gestern ging alles noch.
    Und heute hat OTR die IP Adresse geändert und die alten Dekoder können den Server nicht mehr erreichen.

    Gruß Marple

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Asfbin + Assistent für MAC?
    Von netset im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 16:08
  2. welcher downloadmanager für mac?
    Von julia im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 13:24
  3. Software für Mac
    Von andyfebruar im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 15:27
  4. download manager für mac?
    Von fabolus im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:31
  5. Asfbin + Assistent für MAC?
    Von netset im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •