Beim Schneiden von OTR-Aufnahmen mit Virtualdub 1.9.11 AMD64 oder 1.10.4 habe ich folgendes Problem:

Ich navigiere mit den Keyframe-Symbolen und makiere dann den Anfang und das Ende, wo geschnitten werden soll und gehe dann auf Edit --> Cut. - Was bei mpeg.avi Dateien auch bestens funktioniert.

Wenn ich aber HQ oder HD Dateien verwende, schneidet er nicht genau bei dem von mir ausgewählten Keyframe, sondern ein paar Keyframes vorher. Es ist eher ein Raten. Ist bei Werbefreien Filmen jetzt nicht so schlimm.
Aber wenn ich jetzt bei einer HQ oder HD Datei ein fehlendes Ende dranschneiden oder aus 2 Aufnahmen des gleichen Films mit an verschiedenen Stellen einsetzenden Werbeunterbrechungen eine perfekte Werbefrei Fassung erstellen will, geht das nur mit exakten Keyframepositionen.

Das Problem habe ich nur bei einem System mit: AMD Athlon II X4 640 3 GHZ, 4 GB RAM, Win 7.
Auf anderen Intel oder AMD PCs oder Notebooks mit Win XP oder Win 7 funktioniert es mit den Keyframes und dem selben Virtualdub 1.9.11 einwandfrei.

Vielleicht hat hier Einer eine Idee, wie man das beheben kann.

Danke