aaa
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BBC News SD-Abschaltung 1.9.

verifizierter OTR Benutzer

Standard BBC News SD-Abschaltung 1.9.

Am 1.9.2017 wird BBC News in SD über Astra 19,2° Ost abgeschaltet. HD über 19,2° Ost wird weiterhin gesendet. Bei OTR ist der Sender Pooling-Sender. Eine 24-Stunden HD-Aufzeichnung von 19,2° Ost wird es bei OTR aber bestimmt nicht geben.

https://www.infosat.de/digital-tv/bb...-astra-192-ost

Über Astra 28,2° Ost ist BBC News SD auf der selben Frequenz 10818 V 22000 5/6, wo u.a. auch CCBC ist, zu empfangen.

Ich habe keinerlei Ahnung, ob nun Al Jazeera, BBC News oder CNN am meisten programmiert werden.
    Ist Al Jazeera nicht der englischsprachige News-Sender mit den meisten Programierungen, könnte man Al Jazeera auch zum Pooling-Sender machen und dafür einen anderen voll aufzeichnen. Al Jazeera sendet über Astra 19.2° Ost und CNN auch über 28,2° Ost.

Standard AW: BBC World News SD-Abschaltung 1.9.

Korrektur:

Auf Astra 19,2° Ost sendet BBC World News. Über Astra 28,2° Ost sendet BBC News, nicht BBC World News. Beide Programme unterscheiden sich teilweise.

OTR Support Team

Standard AW: BBC News SD-Abschaltung 1.9.

Auf Wunsch wieder geöffnet.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Ein Laufband bei BBC World News SD kündigt das Ende der Ausstrahlung in SD am 30.9. an. Einen Monat später als die ursprünglichen Planungen.

Administrator

Hallo,

danke für den Hinweis, grade erst gesehen.
    Ich werde als erstes mal BBC World News aus dem EPG und der EPG-Erstellung rausnehmen.
    Ansonsten würde ich sagen, wenn man nach den Dekodierungen geht, brauchen wir von den 3 Sendern (cnn,aljazeera,bbcworld) eigentlich keinen aufzuzeichnen
    cnn ist eh Pooling, also egal, ob drin oder nicht; bbcworld komplett muss glaube ich nicht sein; aljazeera könnte man eigentlich auch rausnehmen, irgendwelche Vorschläge, was man auf 28,2° (mit der unzuverlässigen Empfangsqualität...) stattdessen aufzeichnen könnte?

Administrator

Hallo,

danke für den Hinweis, grade erst gesehen.
    Ich werde als erstes mal BBC World News aus dem EPG und der EPG-Erstellung rausnehmen.
    Ansonsten würde ich sagen, wenn man nach den Dekodierungen geht, brauchen wir von den 3 Sendern (cnn,aljazeera,bbcworld) eigentlich keinen aufzuzeichnen
    cnn ist eh Pooling, also egal, ob drin oder nicht; bbcworld komplett muss glaube ich nicht sein; aljazeera könnte man eigentlich auch rausnehmen, irgendwelche Vorschläge, was man auf 28,2° (mit der unzuverlässigen Empfangsqualität...) stattdessen aufzeichnen könnte?

Das das Interesse an Nachrichten-Sendern sehr klein ist, dachte ich mir schon. Also Al Jazeera English über 19.2° Ost als Pooling-Sender, wenn ihn doch mal jemand aufzeichnen will. BBC News ist auch nicht so wichtig.

Vor Beginn der Aufzeichnung von Al Jazeera gab es hier im Forum dazu eine Umfrage, welche Sender aufgezeichnet werden sollen. Da war der Tenor ein Nachrichtensender müsste es sein der aufgezeichnet wird. Aber sehen möchte es danach doch niemand.

Eine Liste der frei empfangbaren Sender über 28,2° :

https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...s_at_28%C2%B0E

Mit der Hoffnung das Vorschläge kommen, was aufgezeichnet werden könnte.

PS : Bei Euronews, auch so ein Sender den kaum jemand aufzeichnet, wurde im Juli wieder eine deutsche Version aufgeschaltet.
    http://www.satindex.de/channel/23867/
    Auf der bisherigen Frequenz gibt es Euronews nur noch auf französisch. Ich hatte es zwar damals schon gemeldet, weiß aber aber nicht ob es bei OTR schon auf die neue Frequenz umgestellt hat.

Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    Eine Liste der frei empfangbaren Sender über 28,2° :

https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...s_at_28%C2%B0E

Mit der Hoffnung das Vorschläge kommen, was aufgezeichnet werden könnte.
    Mir fehlt in der verlinkten Aufzählung die Angabe von Sprache und Herkunftsland.

Mich reizt die Möglichkeit, auch mal eine Nachrichtensendung von Bangladesh, Abu Dhabi oder sonstwo in der Welt zu sehen/hören, auch in der jeweiligen Landessprache, auch oder gerade weil/wenn ich dann sprachlich nichts verstehe. Aber vorher programmieren würde ich es nicht, und das wäre auch die unlösbare Frage, ja welche Sendung denn; ich brauche ja nicht 24 Stunden/Tag Nachrichten (auch nicht von deutschsprachigen Sendern).

Besonders interessant werden (D-/Europa-)ferne Nachrichtensender bei international "berühmten" Ereignissen. Wie haben z. B. über die WTC-Crashs am 11.9.2001 arabische Sender (al jazeera world oder was auch immer) berichtet? Habe ich vollkommen verpasst.
    Nachträgliches Pooling geht nicht. Also verpasst man es auch über Otr (kannte ich damals noch nicht oder gab es nicht).

Vielleicht gäbe es eine (neue) Möglichkeit einer Art Pooling: Pro Woche oder Monat die 1-5 meistprogrammierten Sendungen von den Sendern x, y, z (welche, darüber müsste es wohl eine Auswahl/Abstimmung geben).

Für das Bedürfnis, bei besonderen, nicht vorher bekannten Ereignissen international "rumzuschauen", wie darüber berichtet wurde, sehe ich keine Lösung. Würde mich aber über ein Angebot freuen.

- - - Updated - - -

P. S. Doch noch eine Idee: Zufallsgenerator!? Also dass 24 Std./Tag was aufgenommen wird von solchen "exotischen" (Nachrichten-)Sendern; immer wieder von einem anderen Sender. Man kann bei Bedarf schauen/suchen, was an dem Tag aufgenommen wurde, und mal reinschauen.
    * Igel!