Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neues wöchentliches EPG bei Sendern sehr unterschiedlich, z. T. zeitlich zu knapp vo

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Neues wöchentliches EPG bei Sendern sehr unterschiedlich, z. T. zeitlich zu knap

    Zitat Zitat von LukasKlug2 Beitrag anzeigen
    Was aber ganz schlecht ist und von Marple auch regelmäßig im Chat reklamiert wird (ohne jede Reaktion, Erfolg, Verbesserung bisher), ist, dass manche Sender mehrere Tage weniger weit reichen als andere.
    Also da muss ich dir widersprechen. Meine Mitteilungen im Offtopic-Chat sind keineswegs Reklamationen sondern nur Hinweis an die anderen User dort, dass das EPG da ist und für wie lange.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    AW: Neues wöchentliches EPG bei Sendern sehr unterschiedlich, z. T. zeitlich zu knap

    Ich habe aktuell ein ganz anderes Problem mit dem EPG - nämlich mit den UK-Sendern. Seit ein, zwei Wochen kommt das EPG nicht mehr am Dienstag und reicht bis einschl. Freitag der Folgewoche, sondern es erscheint Mittwoch oder Donnerstag, und jetzt reicht es gerade mal übers Wochenende (incl. Montag).

    Ich habe jahrelang immer dienstags meine Sendungen (D und UK) bis Freitag (bzw. Do. für die dt. Sender) der nächsten Woche programmiert - wg. des Erscheinungsdatums des UK-EPG. Das war ein Aufwasch, da auch die diversen D/A/CH Sender bis dahin meist komplett vorlagen. Jetzt herrscht aber offenbar ein kleines EPG-Chaos - wohlgemerkt unter Berücksichtigung der UK-Sender. Letzte Woche kam deren EPG Tage zu spät, reichte aber immerhin bis morgen, diese Woche kam es am Mittwoch und beinhaltete nur Sa/So/Mo. Die nächste Woche fehlt also fast komplett.

    Den Aufwand der Durchsicht aller Sender (und wenn's 'nur' die eigenen Favoriten sind) und der Programmierung kann und will sich der User ja nicht mehrmals pro Woche antun - die Zeit haben viele gar nicht. Was soll da ein neues EPG für nur drei Tage? Das hat doch jahrelang gut funktioniert ...

    Grüße, R_S

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Neues wöchentliches EPG bei Sendern sehr unterschiedlich, z. T. zeitlich zu knap

    Zitat Zitat von LukasKlug2 Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Marple Beitrag anzeigen
    Da bei bestimmten Sendern wie diesen von mir im OT-Chat erwähnten Dritten immer zwei bis drei Tage fehlen, wird das schon einen guten Grund haben: Es gibt halt einfach für die betroffenen Sender noch keine Daten.
    Ist das wirklich so oder nur eine Annahme von dir?
    Was denkst du denn aus welchen Grund es sonst so sein wird? :thinking:
    Ich hab's: Wahrscheinlich um ein paar User zu ärgern behält OTR die Daten absichtlich zurück..... ???

    Zitat Zitat von LukasKlug2 Beitrag anzeigen
    Aber ich habe die Hoffnng noch nicht ganz begraben, dass Otr dafür eine bessere Lösung findet, als solcher kaum bewältigbarer User-Aufwand.
    Ich habe mit Sicherheit nicht grade wenige Aufnahmen pro Monat und absolut keinen Programmieraufwand, schon gar keinen den ich kaum bewältigen kann.

    Du willst viele Sendungen? Also hast halt auch viel Aufwand. Zumal programmieren von allem noch am wenigsten Zeit erfordert. Fertige Sendungen ggf auf den Mirror suchen, dekodieren, downloaden, schneiden, archivieren, anschauen...... das alles ist doch noch viel aufwändiger wie das bisschen programmieren. Und nicht zu vergessen, den ganzen Aufwand den man hat um den Überblick zu behalten, damit man nicht Sendungen welche vor nem halben Jahr oder Jahr gelaufen sind nochmal holt.

    Ein Glück dass du nur deutschsprachige Sender benötigst, bei den US und UK Sendern sieht es nämlich oft noch viel düsterer aus mit zig verschiedenen letzten verfügbaren Tagen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184

    AW: Neues wöchentliches EPG bei Sendern sehr unterschiedlich, z. T. zeitlich zu knap

    Zitat Zitat von LukasKlug2 Beitrag anzeigen
    [...] TV-Browser habe ich mir vor Jahren schon mal runtergeladen, kann damit aber nichts anfangen, weil die Darstellung für mich kaum erfassbar/lesbar ist (wozu ich vielleicht ergänzen muss, dass ich sehbehindert bin aber mit z. B. texxas komme ich gut klar, d. h. das liegt auch an den Webseiten). [...]
    TV-Browser ist ein Programm und keine Webseite. In der zur Zeit aktuellen Version 3.4.4 final kann die Schriftgröße auf bis zu 40 hochgestellt werden. Diese Größe ist auch von sehbehinderten wunderbar erkennbar.
    Es gibt eigentlich nichts, was man sich beim TV-Browser nicht anpassen kann. Hier mal eine Übersicht über die Anpassungsmöglichkeiten: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Einstellungen

Ähnliche Themen

  1. Sendungstitel fehlen z. T. bei Suchresultaten und EPG-Einzel-Anzeige
    Von LukasKlug2 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 10:30
  2. Genres fehlen beim EPG ab ca. 28.1.2016 bei deutschsprachigen Sendern
    Von pmanfred im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 02:29
  3. Dekodieren z.T. nicht möglich
    Von worfroz im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 18:54
  4. Ihr spielt zu sehr am Layout
    Von Rickey im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 20:09
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •