Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Konflikt zw. Aufnahmeliste und Sendungs-Downloadseite

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    98

    AW: Konflikt zw. Aufnahmeliste und Sendungs-Downloadseite

    Eventuell sind dort auch nur auf Mirrors vorhandene Dateiformate gelistet?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    AW: Konflikt zw. Aufnahmeliste und Sendungs-Downloadseite

    Damit könntest Du recht haben, Norgrimm. Ich würde mir dann wünschen, dass die Formate, die nur über Mirrors heruntergeladen werden können, farblich anders dargestellt werden, wenn sie über OTR nicht direkt heruntergeladen werden können.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Konflikt zw. Aufnahmeliste und Sendungs-Downloadseite

    Zitat Zitat von Norgrimm Beitrag anzeigen
    Eventuell sind dort auch nur auf Mirrors vorhandene Dateiformate gelistet?
    Wenn Dateien nur noch auf Mirror verfügbar sind werden bei Suche mit OTR keine Formate angezeigt!

    Die beiden Sendungen sind nicht nur auf Mirror vorhanden sondern durchaus jeweils in beiden Formaten auch bei OTR. Allerdings nur als OTRKEY-Formate die Sesamstraße. Und bei Siebenstein halt die MP4 unkodiert und beide, also MP4 und HQ als OTRKEY-Formate.

    Die Anzeige auf der Suchenseite bei beiden Sendungen MP4 und HQ ist also völlig korrekt denn da wird nicht unterschieden ob eine Sendung sofort abspielbar oder/und als OTRKEY-Format verfügbar ist. Bei der entsprechenden Sendung auf Download und rechts findet sich der Link zu den jeweiligen OTRKEY-Formaten.

    Gruß Marple

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    AW: Konflikt zw. Aufnahmeliste und Sendungs-Downloadseite

    Danke, Marple. Als jemand der im Grunde nur bei OTR direkt herunterlädt, halte ich das für bedienerunfreundlich, auch, wenn ich die dahinter stehende Struktur jetzt besser verstehe.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Konflikt zw. Aufnahmeliste und Sendungs-Downloadseite

    Zitat Zitat von zuschauer_x Beitrag anzeigen
    Als jemand der im Grunde nur bei OTR direkt herunterlädt, halte ich das für bedienerunfreundlich, auch, wenn ich die dahinter stehende Struktur jetzt besser verstehe.
    Diese Sendungen beim KIKA bei denen nur die OTRKEY-Formate vorhanden sind, sind aber Ausnahmen. Normalerweise gibt es immer die unkodierten und die OTRKEY-Formate von allen Sendungen. Und wenn nach Tagen dann die ersten Formate auf den OTR Servern gelöscht werden sind es die jeweiligen OTRKEY-Formate welche zuerst weg sind und die unkodierten sind etwas länger direkt von OTR downloadbar.

    Das Problem war wohl nur vorübergehend und jetzt scheinen wieder alle Formate beim KIKA vorhanden zu sein.

    Gruß Marple

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    AW: Konflikt zw. Aufnahmeliste und Sendungs-Downloadseite

    Danke, Marple. Ja, es sind Ausnahmen, die sich aber nicht auf den problembehafteten KiKa-Downloadserver beschränken. In der HH kommt es mit zeitnahmen Aufnahmen immer wieder dazu, weil - ich schätze - die kodierten Aufnahmen vor den unkodierten bereitstehen. Wie gesagt, ich verstehe jetzt schon, warum es so ist. Ich halte es dennoch für verbesserungswürdig. Ein Benutzer, der noch weniger in der Materie ist als ich (also ich vor ein paar Tagen), versteht nicht, warum das so ist und ist frustriert, weil er ins Leere klickt. Dass es sich um einen Benutzermissverständnis handelt, will ich gar nicht absprechen. Es ist aber eines, das durch besseres UI aufgefangen werden kann. Um nichts anderes geht es mir hier.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    AW: Konflikt zw. Aufnahmeliste und Sendungs-Downloadseite

    Hier ist eine Abwandlung des Problems von 01:05 Uhr:
    ui1.png

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    AW: Konflikt zw. Aufnahmeliste und Sendungs-Downloadseite

    Hier ein Beispiel von vor ca. 10 Minuten:
    uix.png
    ORTKEY ist da, unkodierte AVI noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 00:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 09:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •