aaa
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Konflikt zw. Aufnahmeliste und Sendungs-Downloadseite

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Marple

Standard AW: Konflikt zw. Aufnahmeliste und Sendungs-Downloadseite

Zitat Zitat von zuschauer_x Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass kodierte Aufnahmen generell zeitlich vor den unkodierten zum Download bereitstehen.
    Die kodierten Dateien werden nicht vor den unkodierten zur Verfügung gestellt. Ich warte jeden Tag auf meine aktuellen Sendungen vom Vormittag und wenn es einen Unterschied bei der Bereitstellung gäbe wäre mir das mit Sicherheit schon lange aufgefallen.

Ich plädiere für eine andere Kennzeichung der Ikone in der Aufnahmenliste, wenn die Möglichkeit des direkten unkodierten Downloads bei OTR noch nicht gegeben ist.
    Ich bin täglich auf zig Downloadseiten verschiedener Sender. Und immer sind die unkodierten Formate vorhanden. Außer bei deinen KIKA Beispielen und noch ein paar weiteren Sendungen beim KIKA, welche direkt vor/nach deinen Beispielen waren, habe ich dieses Problem noch nie gesehen.

Eine extra Kennzeichnung für die kodierten und unkodierten Formate in den Suchergebnissen ist völlig überflüssig und würde die ganze Anzeige total unübersichtlich machen. Es sind 6 oder sogar 7 der Icons wenn es für eine Sendung alle Formate gibt. Und das noch verdoppeln für unkodiert und kodiert? Nein danke! Denn das wäre mit Sicherheit mehr als nur benutzerunfreundlich.

Oder die Darstellung der kodierten und unkodierten Linkbuttons auf einer gemeinsamen Seite.
    Das gab es früher, vor Einführung des neuen Designs vor einem Jahr. Und als User hatte man damals die Möglichkeit auf den Downloadseiten Sachen die man nicht benötigt auszublenden. Formate kodiert und unkodiert war auch dabei. Jetzt muss man es nehmen wie es ist und es sind halt auf den ersten Blick nur noch die unkodierten Formate zu sehen. User welche was anderes benötigen, z.B. die OTRKEY müssen extra klicken. Das selbe auch bei Dateiinfos wie Dateinamen, früher sofort zu sehen, jetzt ist es eine Klickorgie bis man den Dateinamen für ein Format hat. Im neuen Design die Dowonloadbuttons für kodiert/unkodiert zusammen anzuzeigen wäre allerdings bestimmt zu unübersichtlich.

Wäre es ein allgemeines Problem, das oft und bei vielen Sendern auftritt, hätten sich bestimmt schon weitere User gemeldet. Ich denke dass es bei diesen KIKA Sendungen einfach einen Fehler gab und deshalb keine unkodierten Aufnahmen vorhanden sind. Denn mit "noch nicht vorhanden" hat das bei den KIKA Sendungen nichts zu tun, auch Tage später gibt es bei den beiden Sendungen keine unkodierten Dateien bei der einen und nur MP4 bei der anderen.

Was allerdings ab und an mal vorkommt, die Anzeige in der Aufnahmeliste ist etwas zu früh und hat schon Icon für ein Format, schaut man dann nach gibt es aber noch keine Sendung zum Download, keine unkodierte und auch kein OTRKEY. Paar Minuten später sind dann beide Versionen zum Download vorhanden. Das wird wohl die Zeitspanne sein wenn eine Sendung fertig ist und noch auf den jeweiligen Downloadserver übertragen wird. Aber auch dann sind die OTRKEYs nicht vor den unkodierten vorhanden sondern wenn überhaupt dann ab und zu andersrum, erst die Direktdownloadbaren und danach die OTRKEYs. Da könnte OTR vielleicht nachbessern und die Formate-Icons erst anzeigen wenn sie auch tatsächlich downloadbar sind.

Gruß Marple
    Geändert von Marple (12.06.17 um 10:20 Uhr)
    ACHTUNG - Warnung!
    Der Text in meinem Beitrag enthält Buchstaben.
    Für die richtige Reihenfolge dieser Buchstaben übernehmen ich keine Gewähr.

verifizierter OTR Benutzer

Hier ist eine Abwandlung des Problems von 01:05 Uhr:
    ui1.png

verifizierter OTR Benutzer

Hier ein Beispiel von vor ca. 10 Minuten:
    uix.png
    ORTKEY ist da, unkodierte AVI noch nicht.
    Geändert von zuschauer_x (Gestern um 07:00 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12