aaa
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stau bei OSR - keine DLs nach 02.06., 19:01

verifizierter OTR Benutzer

Standard Stau bei OSR - keine DLs nach 02.06., 19:01

Hallo,

ich habe das Gefühl, daß das langsam etwas gebetsmühlenartig klingt, weil ich ja auch fast nur ins Forum schreibe, wenn es alle paar Monate mal knirscht: Eigentlich möchte ich auch ein kleines Lob verstecken, weil der OSR ja schon ziemlich praktisch ist -- man nutzt ihn sehr oft, und wenn der Dienst mal nicht funktioniert, dann merkt man das schon. Also etwa, wenn man dann z.B. am Samstag am Rechner sitzt, man sieht seine Dateien in der Liste schweben und kommt aber nicht dran: Der OTR/OSR hatte ja offenbar diese "Downtime", in der die Hauptseite schleppend bis gar nicht lief, der OSR keine Dateien auslieferte, andere Bereiche wie Homeload oder das OTR-Forum waren gar nicht erreichbar.

Auch löblich, daß das Team auch am Wochenende und/oder Feiertag Probleme zu lösen versucht (man überlege mal, zu wem man gehen kann, wenn man am WE irgendwelche Probleme hat oder was das kosten kann): Ich habe dann am Sonntagnachmittag festgestellt, daß der OSR (wobei allerdings die Dateien vom Sa. nicht mehr vorgehalten sind) inzwischen wieder gespeicherte Dateien ausliefert. Insofern erstmal ein "Danke" ans Team.

Ein Tripel-"Danke" wird es wohl nicht werden, weil da immer soviel Kram verlorengeht und auch das Team die Technik der Zeitreise noch nicht beherrscht. Aber ein "Danke, Danke" könnte es immer noch werden, wenn das noch aufgelöst wird:

--> nach der letzten gespeicherten Sendung vom 02.06., 19:01 gibt es noch keine neuen Download-Dateien, alles danach wird als "defekt" gekennzeichnet.

Nochmal eine Beobachtung: Mir ist jetzt auch gerade schlecht, weil ich - nachdem ich heute morgen schon was aus dem intakten Zeitraum (22.5.-2.6.) runtergeladen hatte - jetzt gerade nochmal reingeschaut hatte - und jetzt echt keine Datei mehr "Zum DL bereit" ist - alle werden als "defekt" geführt, obwohl sie ja offenbar heute morgen funktioniert haben.

Kommen die nochmal wieder (wenn die Liste neu aufgebaut wird o.ä.) oder war es das jetzt mit ihnen?

(noch ein Update vom 6.6., 19:43):

Ich hatte in den vergangenen Tagen zwei Mails an den OTR-Support geschrieben, der einzigen Mail-Adresse, die ich bei dem vor zwei Tagen auch schlecht erreichbaren OTR gefunden hatte - auch mit der Vorstellung, daß das auch die Service-Adresse für den OSR ist.

Heute nachmittag habe ich eine Antwort bekommen, daß der OTR nun eigentlich wieder funktionieren sollte. Nur, ob sich das jetzt auch auf den OSR erstreckt, bzw. das OTR-Problem auch für den OSR relevant war? Weiterhin sind dort die Aufnahmen (selbst diejenigen, die eigentlich ja funktioniert hatten und vom So nachmittag bis Mo morgen downloadbar waren) als "defekt" geführt, es laufen nur weitere "defekte" Aufnahmen auf, und auch diejenigen, die heute nachmittag dazugekommmen sind, werden als "defekt" aufgeführt.

(Man merkt schon, was man an dem OSR hat, wenn er mal nicht funktioniert. Es gibt einfach zuviele denkbare Situationen, in denen man mal nicht eben den oder die interessanten Streams rippen kann.)
    Geändert von MCMUPPET (07.06.17 um 03:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Standard AW: Stau bei OSR - keine DLs nach 02.06., 19:01

Ich schließe mich dem Report an, die Kiste läuft nicht mehr. Es wäre toll wenn ein Techniker die Seite repariert. Vielleicht kann man auch eine Optionen einbauen um vorgesehene Aufnahmen zu löschen? Danke.

Administrator

Läuft wieder, der Aufnahmerechner hatte einen "Hänger". Aufnahmen vom 2.6. bis heute sollten langsam reinkommen (ich hoffe mal, die sind trotzdem ok, hab nur eine kleine Stichprobe gemacht).
    Geändert von OTR.TH (08.06.17 um 16:08 Uhr)

Hab's gerade festgestellt. Danke.

(28.06.2017, 19:27): Der OSR macht heute anscheinend auch wieder Probleme: Hatte vorhin um 18-19 Uhr erst die Fehlermeldung "Verbindungsabbruch" im Browser, etwas später wurde zwar die Seite m8t den Aufnahmen angezeigt, aber war nichts runterladbar. Oder hängt das mit der ansch. heutigen Wartung (vorhin beim Forum und OTR: "Bitte etwas Geduld") zusammen?