aaa
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: zdf-info-Aufnahmen: Häufig fehlt der Anfang (kein Vorlauf?)

verifizierter OTR Benutzer Avatar von insulaner

Question zdf-info-Aufnahmen: Häufig fehlt der Anfang (kein Vorlauf?)

Hallo OTR,

hatte nun schon wieder mehrere Aufnahmen von ZDF-Info, bei denen der Anfang fehlte. Es nervt ziemlich, bei den immer wieder mal fehlenden Anfängen die umliegenden Sendungen zu suchen und runterzuladen zu müssen, um die Aufnahmen komplettieren zu können. Kostet unnötig Zeit & Dekos und ist in einigen Fällen auch garnicht möglich, weil es ja ein Poolingsender ist, bei dem nicht alles aufgenommen wird...

Jüngstes Beispiel:
    Mafia_Die_Paten_von_New_York_17.05.21_00-00_zdfinfo_30_TVOON_DE

Mir fiel dabei auf, dass die Aufnahme irgendwo nach dem Beginn der laut EPG 30-minütigen Sendung startet und dann bei Minute 39,48 endet. Der Nachlauf (Sendungs-Ende/Abspann ca bei Minute 29,xx der Aufnahme) ist also ungefähr 10 Minuten wie üblich. Irre ich mich oder müsste die Aufnahme mit dem normalen Vor- (5) und Nachlauf (10) nicht auch insgesamt ca. 45 Minuten dauern?

Ich glaube kaum, dass ZDF-Info permanent so unpünktlich ausstrahlt: Ist vll. bei der Aufnahmeeinheit einfach nur der Vorlauf auf Null gesetzt ?

Kann das bitte mal jemand überprüfen und ggf. korrigieren?
    Geändert von insulaner (24.05.17 um 14:16 Uhr)
    freundlich grüßend
    Insulaner

Administrator Administrator
    verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: zdf-info-Aufnahmen: Häufig fehlt der Anfang (kein Vorlauf?)

müsste die Aufnahme mit dem normalen Vor- (5) und Nachlauf (10) nicht auch insgesamt ca. 45 Minuten dauern?
    Bei Pooling-Sendern sind es 5 vor und 5 danach. 40 Minuten sind also richtig.
    Geändert von OTR.DG (24.05.17 um 14:16 Uhr)
    Bitte verifiziert euer OTR-Konto, damit der Support im Forum schneller gehen kann!

Einfach hier draufklicken: http://www.onlinetvrecorder.com/verify/ :)

Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Bei Pooling-Sendern sind es 5 vor und 5 danach. 40 Minuten sind also richtig.
    Hallo OTR-DG,

danke für die Info, dann stimmt ja die Länge der Aufnahme schon mal.
    Was aber ist denn dann der tatsächliche Grund, dass bei zdf-info die Anfänge öfters fehlen?
    Gehen die Uhren dort 5 Minuten vor? ;-)
    Geändert von insulaner (24.05.17 um 14:20 Uhr)
    freundlich grüßend
    Insulaner

OTR Support Team

Stimmen die EPG Zeiten mit denen des Senders überein? Falls ja, ist der "tatsächliche" Grund: Unpünktlichkeit.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Hallo McMuppet,

naja, in den seltenen Fällen, da ich mal Sendungen bei zdfinfo "live" guckte, fingen die m.E. eigentlich immer "pünktlich" an.
    (Für die o.g. Sendung kann ich das natürlich nun nicht mehr nachprüfen )

Daher aber auch meine These, dass evtl. bei den Aufnahme-Vorlauf-/Nachlaufzeiteinstellungen was nicht stimmen könnte...
    freundlich grüßend
    Insulaner

OTR Support Team

Zitat Zitat von insulaner Beitrag anzeigen
    naja, in den seltenen Fällen, da ich mal Sendungen bei zdfinfo "live" guckte, fingen die m.E. eigentlich immer "pünktlich" an.
    Das beantwortet meine Frage . Sollte ich noch mal Fragen bzgl. der Senderzeiten von ZDFinfo haben, wende ich mich an Dich.

MfG
    MCMUPPET
    Geändert von MCMUPPET (24.05.17 um 15:04 Uhr)
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Das beantwortet meine Frage .
    Echt jetzt?

Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Sollte ich noch mal Fragen bzgl. der Senderzeiten von ZDFinfo haben, wende ich mich an Dich.
    jederzeit gerne

Werde wohl heute abend* da mal wieder "live" reinschauen und gleichzeitig hier aufnehmen (bin ja wohl offenbar sowieso der einzige User, der von dort was aufnimmt ) und mal sehen was dabei dann so rauskommt...

*Nachtrag: bzw. morgen abend, da wg. Pooling heute nix mehr programmierbar ist
    Geändert von insulaner (24.05.17 um 15:16 Uhr)
    freundlich grüßend
    Insulaner

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Marple

Das Problem liegt wohl eher daran dass das OTR EPG bei ZDFinfo tw erheblich abweicht. Schau mal beim ZDF nach wegen deiner Beispielsendung Mafia_Die_Paten_von_New_York_17.05.21_00-00_zdfinfo_30 und da findest du völlig andere Zeiten, z.B. eine Folge von 23:45 - 00:25 Uhr. Und so sieht es bei den ganzen Folgen aus, da stimmt die Zeit überhaupt nicht überein.

Gruß Marple

- - - Updated - - -

*Nachtrag: bzw. morgen abend, da wg. Pooling heute nix mehr programmierbar ist
    Programmieren muss man doch als Premium nicht. Aufgezeichnet werden heute Abend noch Sendungen, z.B. diese hier Leschs Kosmos aber auch da stimmt das EPG von OTR nicht! Es läuft nämlich eine ganz andere Sendung und die Zeit passt auch nicht: Die Macht der Stasi 18:00 - 18:45 Uhr siehe Programm ZDF. Aber du kannst ja auch live um 18:15 schauen.
    Geändert von Marple (24.05.17 um 15:25 Uhr)
    ACHTUNG - Warnung!
    Der Text in meinem Beitrag enthält Buchstaben.
    Für die richtige Reihenfolge dieser Buchstaben übernehmen ich keine Gewähr.

Hallo Marple,

danke für den konkreten Hinweis, das hab ich noch nicht so genau überprüft.
    In diesem Fall müsste also dann wohl die OTR-EPG-Erstellung "nachjustiert" werden, oder?

Update:
    Zitat Zitat von Marple Beitrag anzeigen
    Programmieren muss man doch als Premium nicht.
    Haste einerseits natürlich recht, ist wohl die Macht der Gewohnheit , andererseits werden bei Poolingsendern zu wenig gefragte Sendungen ja auch garnicht erst aufgenommen...
    Geändert von insulaner (24.05.17 um 15:31 Uhr)
    freundlich grüßend
    Insulaner

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Marple

Es wäre auch möglich dass bei dem Sender das Programm immer wieder mal kurzfristig geändert wird und deshalb das EPG so oft nicht passt. Da müsste man mal die letzten Tage welche man aktuell programmieren kann mit dem Programm auf ZDF vergleichen. Also vom 6. bis 8. Juni und dann nochmal wenn es tatsächlich so weit ist.

Habe mal schnell den 8. Juni Programm auf ZDF mit dem OTR EPG verglichen zwischen 12 Uhr und Mitternacht. Das stimmt überein. Was natürlich am 8. Juni dann wieder ganz anders aussehen kann, sollte der Sender doch was anderes zu anderen Zeiten senden.

- - - Updated - - -

Haste einerseits natürlich recht, ist wohl die Macht der Gewohnheit , andererseits werden bei Poolingsendern zu wenig gefragte Sendungen ja auch garnicht erst aufgenommen...
    Im OTR TV Programm sieht man welche Sendungen es ins Pooling geschafft haben, deshalb doch mein Tipp mit der Sendung um 18:15 denn die wird aufgezeichnet. Wobei aber natürlich die nicht aufgezeichnet wird denn tatsächlich läuft ja laut ZDF eine ganz andere Sendung und die Zeiten passen auch nicht.
    Geändert von Marple (24.05.17 um 15:56 Uhr)
    ACHTUNG - Warnung!
    Der Text in meinem Beitrag enthält Buchstaben.
    Für die richtige Reihenfolge dieser Buchstaben übernehmen ich keine Gewähr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte