aaa
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Synology und Fire Stick

verifizierter OTR Benutzer

Standard Synology und Fire Stick

Hallo,

hat jemand eine elegante Lösung für die Zusammenarbeit von einer Syno und einem Amazon Fire Stick gefunden, um OTR-Videos anzusehen?

VG und danke für jeden Tipp!

Mystery

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Standard AW: Synology und Fire Stick

Klar: https://kodi.tv/

Anleitung zur Installation:
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von pasde

Vielleicht bekommst Du auch Movian direkt im Amazon App-Store

https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&fiel...=firefox-de-21

Beherrscht auch UPnP und SAMBA und ist nicht so aufgeblasen wie KODI. Läuft bei mir prima auf einem Nexus Player (Android 7 Marshmallow)

V.G. Pasde

Die Movian-App gibt es im Amazon-Store.
    Ich werde sie mir mal demnächst ansehen.

Von dem, was ich an Screenshots gesehen habe kommt sie nicht an die Präsentation von KODI heran und ist eher leichtfüßig unterwegs - was kein Nachteil sondern auch ein Feature sein kann.

Allerdings fällt mir bei der youtube-Recherche auf, dass es kaum bzw. gar keine englischen bzw. deutschen Turtorials gibt. Sprich: Bei KODI ist die Community größer.
    Auch gibt es für KODI das OTR-Plugin, mit den man Aufnahmen direkt von OTR auf den TV streamen kann.

Auf jeden Fall eine spannende Sache... Alternativen sind gut... mal sehen, wie der sich schlägt.
    Geändert von mchawk (21.05.17 um 13:08 Uhr)
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von pasde

Ja, Community ist mau. Wird aber noch dran gearbeitet
    https://movian.tv/projects/movian/activity

Ich brauche den Player nur um Videos im Heimnetz abzuspielen.

VG Pasde

Habe gerade mal probiert die App auf dem Firestick zu suchen - nichts zu finden.

Aber im Web-Shop wird sie geführt.
    Verstehe das, wer will...
    CU mchawk

OTR Support Team

Ich habe mir die Movian-Sache jetzt auch mal angeschaut. Das sieht wirklich interessant aus, und Konkurrenz hat kodi jetzt nun mal wirklich derzeit eigentlich keine. Ich habe aber etwas Bauchschmerzen mit dem Projekt, da hier auf deren Webseite ganz explizit auch Plugins zu Quellen mit illegalen Medien und Streams finde ("illegal" im Copyright-Sinne, ich habe keine Raketenabschuss-Plugins gefunden). Kodi hat da ja ganz klar eine Nulltoleranz-Politik, wie OTR sie auch hat, z. B. hier im Forum keine Filesharing-Angebote und -Anfragen zulässt, damit OTR eindeutig legal bleibt.
    Movian selbst ist natürlich nicht illegal, und ich werde es vielleicht sogar mal ausprobieren, aber hinter einem Produkt steht ja dann noch noch mehr, und da fühle ich mit bei kodi einfach wohler.

Ich weiß, dass das hier eigentlich OT ist, aber irgendwie hat es ja doch was mit "eleganten Lösungen" zu tun, oder?
    Gruß,
    PeGu

Bitte verifiziert eure Accounts, dann kann viel besser supportet werden: http://www.onlinetvrecorder.com/verify/
    Team der OTR-Community bei Worldcommunitygrid.org -- Werde Mitglied, rechne mit.

Hallo,

zuerst vielen Dank für die vielen netten Antworten. Werde mir Movian auch bald mal ansehen, bin aber eher erfreut, dass es eine OTR-Erweiterung für KODI gibt.
    Ich hoffe sehr, dass ich fertige Aufnahmen dann per Plugin gesteuert runterladen und ansehen kann, das wäre einfach der Traum und seeeehr elegant...
    Finde ich irgendwo eine Anleitung, wie ich das OTR-Plugin ins KODI auf den Stick bekomme?
    Zum Glück habe ich bald wieder Zeit zum Spielen ;-)
    Momentan nehme ich VIMU zum Abspielen der Videos auf der Syno (hakt manchmal geringfügig bei bewegten Szenen) oder bei AirPlay&UPnP den Unterpunkit "DNLA DMP" um auf die VideoStation Freigabe zu kommen, da ruckelt es null, aber die Hintergründe werden mit etwas grober Textur dargestellt...)
    Alles Gute und VG
    Mystery

PS: Noch eine Frage zu KODI, hat jemand ein Plugin (oder eine andere App) gefunden, um Videos abzuspielen, die als DVD-Struktur vorliegen (also ein VIDEO_TS-Verzeichnis)? Im Moment muss ich vorher immer erst mit Handbrake ran...

Zitat Zitat von Mystery Beitrag anzeigen
    bin aber eher erfreut, dass es eine OTR-Erweiterung für KODI gibt.
    Ich hoffe sehr, dass ich fertige Aufnahmen dann per Plugin gesteuert runterladen und ansehen kann, das wäre einfach der Traum und seeeehr elegant...
    Finde ich irgendwo eine Anleitung, wie ich das OTR-Plugin ins KODI auf den Stick bekomme?
    Das ist kein Download - sondern ein Streaming-PlugIn. Die Dateien bleiben nicht auf Deinen Rechner - und "kosten" halt das OTR-Übliche bezüglich Übertragung & Decodieren.
    Ist also weniger für Sammler sondern mehr für Ein-Mal-Gucken.

Wie Du KODI auf den Firestick bekommst kannst Du im obigen Video nachgucken.

- Starte KODI
    - Gehe zu Einstellungen => System => Addons => Unbekannte Quellen aktivieren
    - Gib auf Deinem Synology einen Ordner für den Firestick frei.
    - Gehe nun zur OTR-Plugin-Seite und Speichere die Repro in den freigegebenen Ordner.
    - Im Kodi-Hauptmenü klickst Du auf "Addons" und danach auf das kleine, offene Paket links oben.
    - Wähle: "Aus ZIP-Datei installieren"
    - Rufe jetzt den freigegebenen Ordner (NFS- bzw. SMB-Dateisystem, je nachdem, was Du nutzt) auf, und Klicke auf die eben runter geladene ZIP-Datei. (repository.mking.zip)
    - Final klickst Du auf "Aus Repository installieren" und wählst die "Mark's Addons" aus => Video-Addons => otrstream => Installieren

Fertig.

Edit: Außerdem kann ich diesen KODI-Kurs empfehlen - vor allem, wenn man sein System auf mehrere KODI-Installationen, die sich eine Datenbank teilen, aufrüsten möchte.
    Es ist zwar für KODI 16 und den alten SKIN - und daher muss man ein bisserl umdenken - aber dennoch sehr empfehleswert.
    Geändert von mchawk (22.05.17 um 17:03 Uhr)
    CU mchawk

Hallo,

astrein! Sobald die Kinder später im Bett sind, geht's lost :-D

Herzlichen Dank

Mystery

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte