Hallo liebes Forum. ich bin ja ganz neu bei OTR und hab auch meinen ersten download hinter mir. Hat bei meiner Internetverbindung ewig gedauert, auch das anschliessende konvertieren (sogar noch länger) . Ich habe mich für AVI und nicht für die anderen HD Versionen entschieden, weil ich mir gedacht habe das ich damit weniger Probleme beim Abspielen habe. Ich hab nämlich schon mal eine HQ-AVi heruntergeladen Testweise, und es hat nichts funktioniert. Nun, diesmal hat es funktioniert, die Qualität ist für mich ausreichend. nur geht der Ton nicht. Ich verstehe das alles nicht so recht. Und steig da auch nicht richtig durch mit dem ganzen Codierungen und Formaten usw. ... Was habe ich denn falsch gemacht? Hab ersatzweise auch eine mp4 version runtergeladen aber die Qualität ist ja nicht so das gelbe vom Ei. Ich weiss, dass Euch viele mit dem Problem bombardieren , obwohl ich ähnliches Problem im forum nicht so richtig gefunden habe. Wie gesagt: Sendung wurde aufgenommen, download geklickt, Format geklickt AVI only , dann normal downloaden.... und der Ton geht nicht beim abspielen. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Danke
Euer Urban

Ach so, ich habe mac os 10.10.5 Yosemite wenn ihr noch infos braucht, bitte sagen.
Quick time player ist Version 10.4 (833.7)