Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Haubtseite sehr langsam

  1. #11
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: Haubtseite sehr langsam

    Zitat Zitat von bicitour Beitrag anzeigen
    Rat dringend gesucht.
    Alternativen Browser verwenden, alternatives System (PC,Handy,...) nutzen, alternativen Netzzugang verwenden, Tracing erstellen,...

    MfG
    MCMUPPET

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Haubtseite sehr langsam

    ...und nicht zu vergessen einen Pathping ausführen.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    117

    AW: Haubtseite sehr langsam

    Das Problem besteht unabhängig vom Browser, habe es mit FF, IE und Opera versucht. Was bedeutet Tracing bzw. Pathping?
    Grüße

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    117

    AW: Haubtseite sehr langsam

    Bei Eingabe von pathping bzw. tracert blinkt kurz ein Febster auf, das sich sofort wieder schließt. Keine Chance, etwas zu sehen oder einzugeben (Windows 7). Auf dem Smartphone lässt sich die OTR-Seite öffen, allerdings vermisse ich nach dem Login eine Möglichkeit, die Wishlists zu öffnen. Auch die Suchfunktionn zeigt keine Ergbnisse an. Auch mein Premiunstatus wird nicht anerkannt. Da hätte ich natürlich gern wieder die Möglichkeit, über PC Zugrif auf die OTR-Seite zu haben. Diese öffnet sich nach ca. 2 Minuten, wenn ich von dieser geöffneten OTR-Seite in einen anderen Menupunkt gehen oder einen Link öffnen möchte, dauert es ewig, bis mir angezeigt wird, dass es eine Seitenladefehler gibt. Bin echt ratlos.

    Ach so, Virenscan habe ich selbstredend ausgeführt.

  5. #15
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: Haubtseite sehr langsam

    Da Du per Smartphone Zugriff erhälst, blockiert vermutlich etwas am PC den Zugang zu OTR. Proxy? Firewall? Router? host-Eintrag? Etc..

    MfG
    MCMUPPET

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Haubtseite sehr langsam

    Zitat Zitat von hwausm Beitrag anzeigen
    Habe tracert und pathping ausgeführt - sagt mir nur, dass er Zeitüberschreitung der Anforderung hat.
    Wenn nicht mehr angezeigt bekommst, wie dass es eine Zeitüberschreitung gibt, dann liegt es definitiv an Deinem Heimnetz. Denn weiter kommst Du nicht - noch nicht mal ins Internet raus.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    7

    AW: Haubtseite sehr langsam

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Wenn nicht mehr angezeigt bekommst, wie dass es eine Zeitüberschreitung gibt, dann liegt es definitiv an Deinem Heimnetz. Denn weiter kommst Du nicht - noch nicht mal ins Internet raus.
    Ich komme mit allen anderen Webseiten ins Internet - von daher ist es mir nicht nachvollziehbar, dass es an meinem Heimnetz liegen soll, wenn ich nur bei OTR ein Problem habe. Das liegt m.E. dann doch eher an der OTR Webseite. Wurde da was geändert? Muss ich jetzt evtl. bestimmte Ports in meinem Router für OTR freigeben?

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: Haubtseite sehr langsam

    Portfreigabe ist definitiv nicht notwendig. Evtl mal kontrollieren, ob irgendwelche Filterfunktionen auf dem Router aktiv sind (Kindersicherung, Benutzerprofile) in denen z.B. auch öffentliche Filterlisten für die Blacklist genutzt werden. Testweise mal solche Filter deaktivieren.

    Diese Filter können z.B. in der Fritz Box auch zeitgesteuert aktiviert werden, was erklären würde, warum Du das Problem nur zu bestimmten Tageszeiten hast.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Haubtseite sehr langsam

    Zitat Zitat von hwausm Beitrag anzeigen
    Ich komme mit allen anderen Webseiten ins Internet - von daher ist es mir nicht nachvollziehbar, dass es an meinem Heimnetz liegen soll, ...
    Ja und? Es ist die Antwort aufgrund der Angaben, die Du hier tätigst.
    Wenn diese unkonkret sind (und davon gehe ich aus!), dann kannst Du auch keine konkreteren Antworten erwarten.

    Wenn es zu einem Verbindungsabbruch kommt, dann kannst Du bei pathping oder tracert genau sehen, wo das geschieht.
    Deine Ausführungen beschreiben halt - bzw. legen es sehr nahe, dass dies mit Deinem PC bzw. LAN zu tun hat.
    Natürlich wäre es hilfreich, wenn Du z. B. die komplette Auswertung via Copy & Paste mal hier veröffentlichen würdest.

    Ob und welche Seiten Du sonst noch aufrufen kannst - nun diese Information ist weitestgehend irrelevant für das Problem.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    7

    AW: Haubtseite sehr langsam

    Also in meinen Netzwerkeinstellungen auf dem Rechner wird folgendes angezeigt:
    IPv4-Adresse 192.168.1.6
    IPv4-Subnetzmaske 255.255.255.0
    IPv4-Standardgateway 192.168.1.1 (ist mein Router Netgear WNDR3700)
    IPv4-DHCP-Server 192.168.1.1
    IPv4-DNS-Server 192.168.1.1

    Verbindungslokale IPv6-Adresse fe80::352a:2e5:4112:2e3e%11
    IPv6-Standardgateway und IPv6-DNS enthalten keine Angaben

    Auf der Konfigurationsseite meines Routers im Browser wird unter IPv6 nichts angezeigt bzw. es steht deaktiviert.

    Auf das Modem von Unitymedia komme ich so gar nicht drauf.

    Braucht www.onlinetvrecorder.com sowohl IPv4 als auch IPv6 Angaben? Denn wenn ich den von dir angegebenen Post #8 richtig interpretiere, müsste ich ja nur IPv6 haben und OTR funktioniert nur mit IPv4 ??

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dekoder sehr langsam?
    Von luffer im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 14:11
  2. Mirror-Verbund sehr langsam
    Von tita10 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 16:09
  3. Decoder sehr langsam
    Von worfroz im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 14:17
  4. Download rate sehr niedrig
    Von Bierbaron666 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •